Thailändisch lernen

Deutschland Thai Restaurants in Deutschland

        #11  

Member

Heidelberg :

Baan Thai Restaurant; Max-Joseph-Strasse 1 in 69126 Heidelberg

BAY JOK . thai cuisine; Bergheimer Strasse 137 in 69115 Heidelberg

Das BAY JOK für mich eines der besten Thai - Restaurants in Baden - Würtemberg, wenn nicht sogar das Beste.
 
        #12  

Member

Bay Jok ist super, sehe ich genau so, aber fast genauso gut und preislich günstiger ist:

Thai's - authentic food, Langer Anger 74, HD-Bahnstadt
 
        #13  

Member

Berlin:

Taleh Thai, auch wirklich gute Isaan-Küche

 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Thai's - authentic food, Langer Anger 74, HD-Bahnstadt

Ist ziemlich neu in HD. War ich leider noch nicht. Aber nach dem Corona - Mist wird es sofort ausprobiert ! :lach1::lach1::lach1:

Danke für den Tipp ! :baaee:
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Berlin hat viele einfache Läden, aber sehr gut.

Der erste Teil deines Zitats stimmt ohne Zweifel, den zweiten Teil würde ich nicht unterschreiben.

In gefühlt 95% aller Thai Restaurants oder Thai Imbisse in Berlin stehen Vietnamesen hinter dem Tresen und in der Küche und kochen das Deutschland-typische "möchte-gern Thaifood", Kokosmilch rein, etwas Currypaste und fertig ist das rote Curry. Das mag für den Mitteleuropäer exotisch schmecken und vielleicht auch lecker sein, authentisch Thai ist es damit noch lange nicht.
In der Thai Küche ist der Name des Gerichts gleichzeitig das Rezept (die Diskussion gab es hier irgendwo schon einmal). oder kurz gesagt: Wenn einer in ein so genanntes "Gaeng Phed" Pilze, rote Paprika und Mini-Maiskolben reinhaut (oft gesehen, das Restaurant sieht mich dann aber nicht mehr), dann hat das außer des Namens mit Thai Küche nichts zu tun.

Die Frage des TO war explizit nach authentischem Essen.
 
        #17  

Member

Aber das Problem von original hast du doch überall. Selbst in Thailand. Essen wie bei Muttern. Es gibt Millionen von Müttern. Jede, selbst wenn Thai, kocht anders. Dann wird die Suche in Deutschland sehr schwierig. Im Grunde ist doch wichtig, daß das Essen Dir schmeckt.
 
        #18  

Member

Chiang Mai Imbiss in Schwetzingen im REWE Markt seit jahrelang super Qualität, sehr nahe am Original, aber auch für den Farang Gaumen genießbar. Bedingungslos weiter zu empfehlen. :)
 
        #19  

Member

In Frankfurt sind wohl Phuket Imbiss und Udon Restaurant OK . Köche und Bedienung sind Thai und man sieht ( und hört) viele Thail. Gäste.
 
        #20  

Member

In Karlsruhe „Krua Thai“ im Passagehof
Kleines Restaurant, nettes Personal, moderate Preise, im Sommer kann man gut draußen sitzen. Selbst meiner Freundin schmeckt es dort sehr gut.


Member hat gesagt:
Sala Thai naehe Hbf. Top. Fuer geschaeftsessen. Preis hoch, aber top. Sala
Mal auf einem Städtetrip dort gewesen. Wirklich gut.

Member hat gesagt:
Mein Lieblings-Thai. Bamboo in Gernsbach.
Wirklich gute Thai-Küche.
Da es bei mir gleich um die Ecke ist, war ich auch ein paar mal dort. Leider hat es mich nicht so überzeugt. Vielleicht nach dem Lockdown noch mal ein Versuch machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten