Thailändisch lernen

Thailändisch lernen - verschiedene Sprachkurse

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Eine ganz tolle Sache ist auch

https://translate.google.de

Dort kann man z.b. Übersetzung Deutsch - Thailändisch einstellen und es sich u.a. auch vorsprechen lassen. Klappt auch bei ganzen Sätzen gut.
wenn man davon absieht das keinerlei Gramatik und das ganze wörtlich und nicht sinngemäß übersetzt wird und die Software für Thailändisch ziemlich mies ist, dann kann man google evt in betracht ziehen.

Ich habe es ein paarmal benutzt bei neuen Girls die kein englisch konnten und man muss das schon für geistig eingeschenkte schreiben damit die alles gut verstehen... Ich habe mich gefragt warum und habe es von Thai schrift zurück übersetzt und WOW was für ein Schnotter da rauskommt ist nicht mehr lustig.

Wenn man das ein paarmal macht dann weis man wie man es schreiben kann damit es gut übersetzt wird aber das hat mit der Sprache lernen nichts am Hut.
 
        #22  

Member

hallo, würde gerne 1 Jahr nach patty und Thai lernen.
die dortigen Schulen versprechen ja,dass Jahresvisum zu besorgen bzw. zu beantragen...
Hat jemand Erfahrung und von D aus schon einen Sprachkurs "gebucht"...
Kann man den dortigen Schulen vertrauen?

Gruss
 
        #24  

Member

Hallo zusammen :)
ich habe letztens ein Kinderbuch gesehen in dem sämtliche Alltagsgegenstände mit schön großen Bildern und deren Namen in Deutsch und Italienisch abgedruckt waren! Hat jemand schon mal so ein Buch auch für Thai-Deutsch gesehen? Ist vielleicht auch ein etwas unüblicher Ansatz Thailändisch zu lernen :D.

Zurzeit benutze ich den lextra Sprachkurs Plus für Anfänger vom Cornelson Verlag. Mit den beiden Audio Cd´s bekommt man auch halbwegs ein Gefühl für die Aussprache !
Erwähnenswert wären noch die Rot hervorgehobenen Hintergrundinformationen. So lernt man auch etwas über das Land und deren Kultur.
 
        #25  

Member

Hallo!

Das Thai-Deutsch Wörterbuch mit Bildern gibt es auf jeden Fall. Habe ich schon häufig an Bahnhofsbuchhandlungen für ca. 10,-- € ausliegen sehen.

LG Jack
 
        #26  

Member

Hallo,

ich habe mich vor ca. einem Monat bei "LernThaiStyle" angemeldet und mache dort den Kurs "Speak, Read & Write Thai". Ich bin davon bislang ziemlich begeistert. Bewerten kann ich zwar derzeit nur den "Speak" part, da ich mit dem Lesen und Schreiben der Thai Buchstaben noch nicht angefangen habe. Es wird einem auch empfohlen, erstmal ein gefühl für die Sprache zu bekommen bevor man anfängt das Schreiben zu lernen. Der Kurs ist jedoch Tai / English, daher vermutlich nicht für jeden geeignet.

Für die Anmeldegebür, deren höhe je nach gewähltem Kurs variiert, erhält man die Kursmaterialien. Der Kurs ist in 3 Stages aufgeteilt, von denen Jede Stage 10 Kapitel enthält. Das gesammte Buch ist ca. 300 Seiten lang und wird, laut meiner Lehrerin ständig weiterentwickelt, weshalb sie eine leicht andere Versin besitzt als ich. (ich benutze die neuesten PDF´s und Sie eine Ausgedruckte etwas ältere Versin) Jedes Kapitel besteht zu ca. 2/3 aus neuen Vokabeln, Beispiel dialogen und Gramatikerklärung. Das letzte drittel sind Hausaufgaben.
Das Buch wird mit einem Lehrer durchgearbeitet. Auf der Seite gibt es dutzende Lehrer aus Thailand, UK, USA und Singapor. Es sind auch männliche Lehrer darunter. Ich mache Skype lessons mit einer Lehrerin aus Thailand. Die Kosten für eine Stunde liegen bei 300 Bath. Nach der Anmeldung wird einem ein Lehrer für eine kostenlose Probestunde zugewiesen, man soll jedoch auch ohne Probleme den Lehrer wechseln können. Meine Lehrerin spricht super English, da Sie mehrere Jahre in UK gwohnt hat. Da ich bislang nicht gewechselt habe, kann ich dies bei andere nicht beurteilen.
Dadurch, dass die Aussprache direkt kontrolliert und korregiert wird, habe ich relativ wenig schriwierigkeiten mit den Tönen, da man sich nichts falsches angewöhnt. Es ist zwar nicht immer einfach wenn man direkt von low tone, nach high tone nach falling tone springen und umdenken muß, jedoch werde ich mittlerweile nur noch recht selten korregiert (ich hatte erst 14 lessons).
Super ist auch, dass die Kapitel komplett vertont sind, d.h. falls man sich nicht mehr sicher ist, wie eine Vokabel klang, kann man sich das gesammte Kapitel noch mal anhören. Es gibt auch extra zu den Hausaufgaben MP3 files, hier sind immer ein paar Übungen für das verständnis der Töne dabei, sowie gesprochene Dialoge.
Schade finde ich, das es die Dialoge nicht sparat gibt, sondern sie nur zusmammen mit den englishen erklärungen des Kapitels sind. Ich fände es angenehmer einfach nur die Dialoge auf meinem MP3 Player zu haben und diese zu hören, um ein besseres Gefühl für die Sprache zu bekommen. Man kann zwar auch Thai podcasts oder so hören, jedoch finde ich es recht unbefriedigend nur jedes 50. Wort zu verstehen.

Sollte jemand lust bekommen haben, den Kurs zu machen, kann ich gerne meine "Anki" Datei zur verfügung stellen, Hier habe ich bislang die Vokabeln der ersten 10 Kapitel plus ein paar zusätzliche aus den lessons, zusammen gestellt. Die Flash Karten enthealten auf der einen Seite die Vokabel in Thai, sowie in Englisher Lautschrift und auf der anderen Seite die Englishe Übersetzung, bei einigen zusätzlich die deutsche, weil ich die Englische Vokabel selbst nicht kannte :). Es ist jedoch auch möglich es komplett zu übersetzen, da ich eine separate deutsche und englishe übersetzung auf den Karten habe. Veröffentlicht ist das Deck auf "Anki" nicht, da ich mir bei den Urheberrechten nicht sicher bin.

Ich hoffe ich konnte euch hiermit ein bisschen helfen.


lieben Gruß
footy
 
        #27  

Member

Hallo,
ich habe dieses thai - deutsch wörterbuch geschenkt bekommen.
In diesem Buch ist alles bebildert. So richtig lernen kann man m.E. aber damit nicht, aber es kann schon helfen, wenn man in der Provinz nicht weiter kommt.
Das Buch hat die ISBN-Nr: 978-3-8310-9110-2.
Viel Spaß damit
Gruß Urlauber62
 
        #29  

Member

stimmt, ist ganz nett, es gibt mindestens einen weiteren youtube channel, ist glaube ich hier auch schon gepostet worden
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten