Thailändisch lernen

Thailand aber wohin genau?

        #11  

Member

Hm, am Ende mußt Du wohl entscheiden was dir wichtiger ist. Kultur oder Strand. Ob man nun auf Phuket beides hat, müssen andere übernehmen. War nie da. Drum übernehme ich die anderen Orte.

Chiang Mai:
Sehenswert mit vielen Tempeln. Mädels findest du auf Loi Kroh Road ausreichend. Nicht wie in Patty (nichts in Thailand ist wie Patty), aber man muss dort nicht alleine bleiben. Mit ca. 200 Tempeln findest Kultur satt. Aber vorsicht. Chiang Mai hat 135.000 Einwohner (lt. Wikipedia). Bist du eher ein ländlicher Typ, könnte sich das auf die Erholung negativ auswirken.

Chiang Rai:
Ich verlinke einfach mal (das es ein Hotel Review ist, ignorieren. Eigentlich nur 5 Absätze in Post 1. Danach ist es eher ein Kurz Reisebericht:(
https://thailand-asienforum.com/threads/14584/
Mädel würde ich nach Chiang Rai mitnehmen.

Koh Samui:
Chaweng ist der populärste Strand und auch die Partymeile. Wie Du oben beschrieben hast, muss das wohl nicht sein. Lamai ist da etwas ruhiger. Der Strand ist recht schön und Mädels sind ausreichend vorhanden. Die anderen Beaches sind auf dieser Insel ruhiger. Da werden abends die Bürgersteige zeitig hoch geklappt :wink0:
Bilder vom Lamai Beach findest Du hier in Post 4:
https://thailand-asienforum.com/threads/13294/

Von Deiner Beschreibung her würde ich auch zu Phuket tendieren. Aber wie bereits gesagt, da war ich nie....

Grüße vom Traveller
 
        #12  

Member

Ich war vor kurzem in Lamai, wenn Du darüber mehr wissen willst schreib mir eine PN
 
        #13  

Member

Hallo!

Also als Newbie der nicht so viel Party möchte, würde ich Koh Samui bevorzugen. Die Insel ist überschaubar, die kann man in der Zeit gut erkunden.

Phuket ist doch schon sehr „westlich“ und ist außerdem die teuerste Destination.

Chiang Rai fand ich als Stadt eher reizlos aber dafür ist die Umgebung toll und man kann viele schöne Ausflüge machen.

LG Jack
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich war vor kurzem in Lamai, wenn Du darüber mehr wissen willst schreib mir eine PN

Poste doch deine Infos hier und nicht als PN. Ich denke mal, die Infos sind von allgemeinem Interesse.
 
        #15  

Member

@zzd445: Eigentlich hättest du für deine Vorhaben mit Pattaya eine gute Wahl. Du suchst dir hier ein Mädchen, testest über 2-3 Tage an, ob ihr zusammen harmoniert und nimmst sie dann mit.

Koh Chang ist von Pattaya aus recht gut innerhalb von 5-6 Stunden zu erreichen. Die benachbarten Inseln Koh Mahk und Koh Kut sind ruhiger als Koh Chang.
 
        #16  

Member

Kläre mich mal einer auf wo in Phuket denn Sehenswürdigkeiten stehen? Ich kenne genau 2. Der Big Buddha und das Marine-Schiff inlands. Sehenswürdigkeiten dann doch wohl eher Bangkok oder wirklich Chiang Rai Umland.

Persönlich würde ich für 2-3 Wochen nun nicht soooviel planen. Glaube mit dem Süden bist du erstmal recht gut ausgefüllt. Kommt aber auch darauf an was und wieviel du wirklich sehen willst oder ob du mehr abhängen möchtest. Im Grunde ist es auch egal ob Phuket oder Samui. Alles in allem nehmen die sich von Party-Kultur, Frauen, Strände und Umland gar nichts.

just my 2 cents
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Poste doch deine Infos hier und nicht als PN. Ich denke mal, die Infos sind von allgemeinem Interesse.

Das werde ich in meinem Thread dann noch machen, habe nur zur Zeit immer noch keine Zeit dazu alles ausführlich nieder zu schreiben.
 
        #18  

Member

Ich bin letztes Jahr über Bangkok und Chiang Mai in Phuket gelandet, innerhalb einer 3 wöchigen Reise. So viel Stress war das mit dem Fliegen nicht. Also meiner Meinung nach in 3 Wochen zumutbar. Für 2 Wochen wirds dann eher sportlich.

Von Phuket war ich eher enttäuscht und wär am liebsten gleich wieder zurück nach Chiang Mai geflogen. Meiner Meinung nach zu viel Russen die sich absolut katastrophal benehmen (sicherlich benehmen sich nicht nur Russen beschissen, viel dort aber extrem auf). Ich war in Kata Beach.
Die Sehenswürdigkeiten kannst du an einer Hand abzählen und sicherlich ist Phuket dafür auch nicht bekannt. Strände soll es allerdings tolle geben, auch nachlesbar bei vielen Usern hier, Kata gehört da aber meiner Meinung nach nicht dazu.
Party kannste in Patong natürlich reichlich haben, war da für einen Tag zum "schnuppern". Dort findest du alles was das Herz begehrt.

Wenn du mehr von Thailand und deren Kultur sehen willst rate ich dir nach Chiang Mai zu fliegen. Für mich ist das dort noch Thailand. Ausflüge in die Berge bzw. Dschungel kannste dort an jeder Ecke buchen. Außerdem ist die Stadt sehr angenehm vom Flair her. Du kannst dort ruhig in eine Kneipe gehen aber auch mit den Mädels Spass haben.

Auf Koh Samui war ich vor 2 Jahren und um Grunde genommen vergleichbar mit Phuket. Wobei es dort noch ein wenig ruhiger zugeht. War dort in Lamai, die Party und Kneipenkultur findest du dort im kleinen Stil. Die ein oder andere Lady wird sich aber auch finden lassen.
 
        #19  

Member

Die Sehenswürdigkeiten kannst du an einer Hand abzählen und sicherlich ist Phuket dafür auch nicht bekannt.

Die eierlegenden Schildkröten an der Nordwestküste, die Seezigeuner auf Ko Sirae, die Affenschule, die Südspitze der Insel von der man sagt man könne den schönsten Sonnenuntergang der Welt sehen, Big Buddha, Phuket City, die Inselwelt und, und...

Mehr Sehenswürdigkeiten auf einer Insel von gerade mal 50 x 20 Km findest du wohl nirgends.
 
        #20  

Member

Für Badeurlaub kommt für mich nur die Andamansee in Frage. Der Golf von Thailand empfinde ich als Dreckbrühe. Phuket ist für mich seit drei Jahren gestorben. Zu fest verbaut, aber wer den Rummel sucht und die Preise nicht scheut, ist gut aufgehoben. Als Neuling bist du dort sicher auch gut aufgehoben. Empfehle dir aber den KaronBeach. Wenn du wirklich Party willst, bist du mit dem Motorbyke in 10 min. in Patong. Die Tuck-Tuck-Mafia würde ich nicht unterstützen. Aber vorsicht mit den Motorbyks. Sie laufen wie die Sau, sind aber nicht für europäische Gewichtssteine gebaut. Im übrigen ist überlebenswichtig, dass du IMMER, auch in Kurven, auf Sichtweite anhalten kannst. Aeusserste Vorsicht ist geboten, wenn die Strassen nass sind, dann fährst du auf Schmierseife. Auch die meisten Mädels sind dir dankbar, wenn du vorsichtig fährst und nicht zeigen willst, was für ein toller Hecht du bist. Das kannst du nachher, wenn ihr heil im Hotel angekommen seid. Den PatongBeach find ich nicht besonders toll und masslos überfüllt. Als Kulturprogramm empfehle ich die Kantschanaburri (Die Brücke am River Kwai) BKK-Kantschanaburri mindestens ein Weg mit dem Zug, fährtr in BKK nicht vom HB, sondern von einem kleinen Bahnhof ab. Und in Kantschanaburri mindesten einen Tag für die Erewanwasserfälle einplanen. Ein Mädel auf Zeit würde ich in Karon oder Kata suchen. Aber nicht an einer Bierbar, es gibt genügend Bars gegen die Haudtstrasse hoch, in denen du Mädels fidnest. Oft sind das solche, die neu nach Phuket gekommen sind. Sind manch mal noch etwas scheu, kennen dafür aber auch noch nicht alle Tricks, wie sie dir das Geld aus der Tasche ziehen können.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten