Gäste lese Limitierung!

Thailand aber wohin genau?

  • Ersteller
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Das ist mir schon klar! Da fliegst du aber auch zwei Stunden!Alles über eine Stunde Flugzeit ist bei mir jedenfalls kein "Katzensprung"...

:lol: :bravo:

Chiang Mai im thailändischen Winter ist auch ein richtiger Kracher. Da darf´s dann des Nächstens auch eine dicke Wolldecke sein. Gerne auch immer Humanoid ...

An den TE: Vergiss den Blödsinn. Dezember/Januar /Februar fliegst Du in den Süden, wegen der Temperatur.

Phuket halte ich für überwertet, überlaufen und restlos überteuert/abgezockt. Koh Samui und Nachbarinseln (Koh Pangan, Koh Tao) würde ich mehr empfehlen. Dort kannst Du Dir auch ein Motorbike leihen und Ausflüge an schöne und relativ einsame Strände unternehmen. Ladies findest Du dort sicher - gerade als Anfänger - leichter als in Phuket weil nicht ganz so abgezockt.

Ist nur meine Meinung. Andere mögen das anders sehen.

Aber ich kenne mich aus. :guterbeitrag:
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Die eierlegenden Schildkröten an der Nordwestküste, die Seezigeuner auf Ko Sirae, die Affenschule, die Südspitze der Insel von der man sagt man könne den schönsten Sonnenuntergang der Welt sehen, Big Buddha, Phuket City, die Inselwelt und, und...

Mehr Sehenswürdigkeiten auf einer Insel von gerade mal 50 x 20 Km findest du wohl nirgends.

Na so prall ist deine Liste aber auch nicht :) Das mit den Schildkröten ist mit Sicherheit ne geile Sache wenn man eben genau zu der Zeit vor Ost ist! Eine Affenschule als Sehenswürdigkeit? Na jeder wie er mag, ne.
Sonnenuntergänge sind auch immer sone Sache. Würde jetzt auch sagen, dass Koh Tao da extrem schöne bietet mit exzellentem Ambiente drum herum. Phuket City ist auch keine Sehenswürdigkeit? Das ist ne Stadt :) Man zählt ja auch nicht Chaing Mai selbst als Sehenswürdigkeit. Für mich alles in allem doch echt überschaubar und aufgrund der schon gegannten Russen würde ich eben auch Samui/Pha Ngan oder Tao (dort kannst du dir die Schildkröten beim tauchen ansehen) vorschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Für Badeurlaub kommt für mich nur die Andamansee in Frage. Der Golf von Thailand empfinde ich als Dreckbrühe.

Diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvolziehen. Die Strände um die Inselwelten bei/um Koh Chang oder auch um Samui sind wunderschön. auf Phuket gibt es auch schöne Strände, sind aber entweder überloffen oder einfach viel seltener zu finden. Z.B. auf Koh Phangang, wenn du mit dem Bike die Insel umkurvst, kannst du an jedem Strand anhalten. Häufig bist du ganz alleine obwohl es wunderschön ist. Schwimmen ist jeweils auf der Südseite etwas schwerer, aber auf der Nordseite wunderbar.

Für einen Newbie wie dich (TO), würde ich Samui empfehlen. Lies dir mal den Bericht von Ghostrider_75 .
Ein, wie ich finde, sehr interessanter Bericht, für Newbies die unentschlossen sind.
Die Girls dort haben alle ein Bike und haben zumeist Freude daran mit den Farangs die Insel zu erkunden, nach meiner erfahrung.
Und wenns dir auf Samui langweilig wird, kannst du noch die Nachbarinseln erkunden gehen. Diese sind wenn man möchte per Tagestripp erreichbar.

Allerdings 2-3 Wochen nur Samui wäre mir zu langweilig. Ich reise jeweils nach max. 5 Tagen weiter. Aber ich bin auch aus der jüngeren Generation und stehe auf Parties... :roll:
 
        #24  

Member

Bedingt trifft das aber zu. Wir sind einmal mit dem Speed Boat von Koh Tao nach Chumphon. Kurz vor Chumphon mussten wir die Fahrt drosseln. Das Wasser war übergangslos verschmutzt und allerlei Müll trieb an der Oberfläche rum.

Ich habe mal einige Strände von Koh Torutao erkundet. An der Flutgrenze war entlang des Strandes alles mögliche an Treibgut angespült worden und auch auf Koh Hai (Koh Ngai) war der Strand außerhalb der Anlagen ziemlich verschmutzt.
 
        #25  

Member

Diese Meinung kann ich mich anschliessen, meistens ist das Wasser trübe. Das einzige highlight war der Walhai vor Chumpon. Sonst hat es meisten einige dieser kleinen Quallen, nicht gerade ideal. Bei Koh Samui war mir das Wasser auch zu trübe und auch viel zu warm.
 
        #26  

Member

Nun natürlich habt ihr Recht die Strände auf dem Festland um den Golf von Thailand, sind zumeist verschmutzt mit viel Müll und Treibgut, Schlechte Wasserqualität, Quallen etc., so erlebt in Chumphon, Cha-Am, Hua Hin, Pattaya, Rayong, Chantaburi. Hab mich da ein bisschen falsch ausgedrückt.
Ich bin letztes Jahr wirklich erschrocken. War an einem Strand nähe Rayong, der fast ausschliesslich von Thais besucht wird. Die lassen halt wirklich einfach alles liegen und niemand räumt auf. Auch das Treibgut wird vermutlich nie eingesammelt.

Aber auf den Inseln sieht die Sache schon ein wenig anders aus. Gut die Wasserqualität am Chaweng Beach ist auch nicht die Beste, aber auch nicht schlecht. Da habe ich den Strand aber nur selten gesehen. Aber auf Phangan, Tao etc. gibt also wirklich nichts zu bemängeln. Ich meinserseits liebe Koh Phanagan. Beim Bungalow wo ich mich immer einquartiere (Sabai Beach), sieht man bei 1,5 Meter Wassertiefe, alles was auf dem Grund rumkriecht, ohne Taucherbrille.

Wenn ich in Thailand bin mache ich immer ein Bade-Ferien Time-out von 3-6 Tagen. Aber Phuket habe ich vor 3 Jahren aus meine Plan gestrichen. Ich bevorzuge Koh Chang und Koh Phangan.
 
        #27  

Member

Diese Aussage kann ich überhaupt nicht, nachvolziehen.
Badeurlaub ist für mich halt auch tauchen. Und die Sichtweiten, die man in der Andamansee hat, davon kann man im Golf von Thailand nur träumen. Immerhin sind wir uns über Phuket einig.
 
        #28  

Member

mmerhin sind wir uns über Phuket einig.

Ich bin immer von anfangs Mai bis ende Juli (August) auf Phuket. Um diese Zeit ist es dort einfach geil! Preise moderat und Platz ohne Ende.
 
        #29  

Member

Erstmal vielen Dank an alle für eure Tipps!
Da ich bei diesem Urlaub doch noch etwas mehr Wert auf Entspannung als auf Kultur lege, werde ich den Plan mit dem Norden erstmal streichen und diesen dann lieber beim nächsten Urlaub direkt einplanen.
Was ich jetzt so gelesen habe und vom Gefühl her wird es wohl Ko Samui und oder die umliegenden Inseln werden. Vorher dann evtl. noch 2-3 Tage in Bangkok das Kulturprogramm.

Was meint ihr, ist es empfehlenswert nach Bangkok nonstop zu fliegen, oder lieber mit Zwischenstopps und dafür dann Business Class?
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal vielen Dank an alle für eure Tipps!
Da ich bei diesem Urlaub doch noch etwas mehr Wert auf Entspannung als auf Kultur lege, werde ich den Plan mit dem Norden erstmal streichen und diesen dann lieber beim nächsten Urlaub direkt einplanen.
Was ich jetzt so gelesen habe und vom Gefühl her wird es wohl Ko Samui und oder die umliegenden Inseln werden. Vorher dann evtl. noch 2-3 Tage in Bangkok das Kulturprogramm.

Was meint ihr, ist es empfehlenswert nach Bangkok nonstop zu fliegen, oder lieber mit Zwischenstopps und dafür dann Business Class?



Wenn man genug Zeit hat, würde ich die bequeme Art vorziehen, Busininess mit Zwischenstop.

Ich habe aber auch keine Problem die 9-10 Stunden bis Bangkok durchzufliegen.




Früher flog in manchamal sogar ca. 14 Stunden FRA-MNL Direktflug mit der PAL. Aber das zieht sich schon lang hin.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten