Als Basislager für die Erkundung Koh Changs hatten wir uns einen Familienbungalow im
Top Resort am Ende des White Sand Beach gebucht.
Anhang anzeigen 71.jpg
Anhang anzeigen 72.jpg
Blick auf die Poolbar in der ein stets grinsender Barkeeper zu finden war...
„… Yes, I like to go to Jörmoney, goood joob, good Money…“ Wer dann den Spaß hatte, ihm beim Cocktailmixen zu zusehen wird wissen, dass der Typ im deutschen Gastrogewerbe einer Großstadtbar jämmerlichst versagen würde. Als ich für meine Gattin und mich 2 Cocktails gleichzeitig bestellte, gab es arge Koordinationsschwierigkeiten. Er war nicht in der Lage die Zutaten für die Cocktails (Ananas, Orange, Melone, Eis etc.) für zwei Portionen vorzubereiten, sondern musste jeden Cocktail als Unikat einzeln fertigen. Dazu gehörte auch, dass alle Zutaten die er fünf Minuten später für den nächsten Drink brauchen würde, wieder feinsäuberlich im Kühlschrank verschwanden. Ein sehr netter Kerl, aber bevor der in Deutschland auch nur Geschirr spült, würde es ein fast endloser Weg sein….
Das Hotel kann ich empfehlen, vielleicht nicht das richtige für 5-Sterne-Fetischisten, aber dafür mit angemessenem Preis/Leistungs-Verhältnis, familiär, saubere Zimmer und Anlagen und zuvorkommender Service. Einen Abend veranstaltete der Besitzer ein tolles Barbecue, bisher das Beste was ich in Thailand in dieser Art erleben konnte.
Über eine Treppe konnte man direkt zum Strand kommen, der zwar auf Grund seiner Steine, Brandung und Strömung nicht zum Baden einlud, aber ein gutes Fotomotiv abgab.
Anhang anzeigen 73.jpg
In einer anderen Jahreszeit hätte man täglich am White Sand rumlungern können, aber das Wetter sorgte für wenig Badespaß ... zum Glück wurde es noch besser und ein paar Postkartenidyllen habe ich ein paar Posts weiter auch noch für Euch parat.
Anhang anzeigen 74.jpg
Anhang anzeigen 75.jpg
Trübe Eindrücke vom White Sand Beach ...
Fortsetzung folgt...
Stalker