Thailand Thailand-Debüt: Ruhrpottler auf Abwegen – mal sehen, wer wen fickt (Vorbericht)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wie würdet ihr aktuell entscheiden?
Eher abwarten und hoffen oder direkt nach Alternativen schauen?
Ich würde auf jeden Fall erstmal mit Qatar sprechen bevor ich irgendwas anderes buche.
Im schlimmsten Fall zahlst du dann nämlich doppelt.
Aktuell lese ich recht häufig, dass die arabischen Airlines sehr kulant und unbürokratisch weiterhelfen.. Fragen kostet im Zweifel nichts.
Drücke die Daumen dass alles glatt geht!

Member

Danke fürs mitlesen dürfen und an alle erfahrenen 1000 Dank für eure Tipps - bei mir steht heuer im Herbst die erste Reise an 😊

Member

Ich würde auch erst mal mit der Airline sprechen.
Umbuchen ist denke ich schwierig, auch die Preise sind abartig.
Ich fliege am kommenden Donnerstag von FRA nach BKK Direktflug mit der Thai.
Hier sollte es zum Glück keine Probleme geben.
Gebucht hatte ich im Dezember für 921€
Jetzt wirst wohl bei der Thai mit Richtung 2.000€ rechnen müssen.
Ich drücke dir die Daumen das deine Reise stattfindet💪🏻👍🏻✌🏻✌🏻

Member

Unsere Flüge würden jetzt gecancelt und können Rückerstattung beantragen oder andere Flüge auswählen die uns vorgeschlagen werden. Bei dem Hinflug ist die Umstiegszeit in Doha nur 1 Std. ist das überhaupt machbar?

Member

Tut mir echt leid🙈😢
Hatte ich auch mal, aber nicht in Doha.
Hat nicht funktioniert aber Anschlussflug (gleiche Airline) hat gewartet.
Gepäck gabs aber allerdings keins, kam dann 2 Tage später

Member

Member hat gesagt:
Bei dem Hinflug ist die Umstiegszeit in Doha nur 1 Std. ist das überhaupt machbar?
Bei der Airline fragen ob du einen späteren Anschlussflug nehmen kannst. Hat bei mir (Emirates) problemlos funktioniert.

Member

Ich war in den letzten 6 Monaten dreimal in TH. Phuket, Krabi - Ao Nang, und zuletzt in Pattaya... Bangkok zieht mich nicht so an, scheint mir irgendwie zu anstrengend und als Kroate brauch ich Strand und Meer.
Empfehlung von mir ganz klar - es muss alles mal gesehen werden und dann wieder zurück nach Pattaya ^^
Fliege im Mai wieder hin, Flug nach Bangkok ist schon gebucht.
Geldwechsel ist einfach... die Schilder and den unzähligen Wechselstuben beobachten. Alle 10 Schritte anderer Kurs. Besser als vom Automaten abheben, da kommen auch immer 250 Baht Gebühr drauf. Am Flughafen natürlich schlechter Wechselkurs.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten