Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Thailand Kosten für 2-3 Wochen

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte meinen Spass bisher immer mit Tagesbeträgen zwischen 180-230 €. Flug und Unterkunft oder Ausflüge extra.

Geht mir auch so. Ca alle 3 Tage 30 k vom ATM brauche ich. Es kommt in jedem Urlaub auch mal ein Ausrutscher noch oben vor.

Western Restaurants lasse ich aber fast immer aus. In Thailand will ich Thai Food und viele Früchte. Deshalb esse ich mal abgesehen vom Frühstück im Hotel fast nur in Garküchen und Thai Restaurants.
 
        #92  

Member

Ist die Umfrage in Euro und mit Flug/Hotel oder nur rein der Kosten vor Ort gemeint...????
 
        #93  

Member

Diese Umfragen sind halt schon sehr individuell. Ich habe schon mehr als 1500 CHF pro Tag gebraucht. Aber in der Regel komme ich mit 100 Franken ganz gut klar. Ohne Hotel.
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Das sind ja knapp 800 Euro am Tag.. Bei 4 Wochen Urlaub wäre es der Betrag, um einen neuen Golf zu kaufen, oder in Isaan ein Haus zu bauen. Ganz schön happig.
Die Frage ist natürlich auch, ob man 4 Wochen bei diesem Tempo überhaupt gesundheitlich aushalten kann. Selbst bin ich nach einer Hardcore Party Nacht (viel Trinken, mehrere Frauen, etc.) erstmal für zwei Tage out of order. Ein solchen 4 Wochen Programm würde ich nicht durchhalten (mal von den finanziellen Kosten abgesehen).
 
        #95  

Member

In meinen Thailand-Anfängen Ende 2016 war ich gut billig unterwegs. So 30 am Tag ohne Girl. Dann Anfang 2017 in Hua Hin abgestürzt und mir gleich eine für 3 Wochen gebucht, die hat dann 2000thb je 24h gekostet. Fein Essen wollte sie nicht, nur Thai Food oder zur Not MC Donalds wenn ich vor dem Pennengehen noch was wollte. Dann waren es schon mal 150 EUR + die 2000thb, aber sonst so 70 EUR + 2000thb.

Ende 2017 hatte ich kein Bock mehr auf Bargirls und habe diverse Frauen über Thai Cupid kennengelernt die normalen Berufen nachgehen. Lehrerinnen, Bauingenieurinnen, so gute Mittelstandjobs eben und alle Studium in der Tasche. Kommunikation auf Englisch null Problem. WELCH SEGEN! Da habe ich auch meine jetzige Freundin kennengelernt. Sie besitzt 2 kleinere ältere Holzhäuser in BKK wo der Bruder mit seiner Familie drin wohnt und ein gescheites weiter außerhalb in Richtung Ayutthaya wo sie mit der Mutter und mir wohnt wenn ich die 3 Monate drüben bin. Die leben schon immer in/um BKK. Seitdem brauche ich kein Hotel mehr und täglich keine Ahnung, 30 Euro vielleicht. Die ersten Tage nehmen wir uns ein Zimmer der Hilton-Kette (Hilton, Conrad etc.) um durch Sukhumvit und Silom zu toben und das wars dann auch. Wenn ich da bin lade ich dann so 2 mal die Woche die Familie (Freundin+Bruder+Frau+Tochter+Mutter) zum "gescheiten" oder "besserem" Thai Food ein und da gehen dann auch mal 150 Euro je Abend durch. Der Bruder und ich sind dann aber auch durch.

In Summe bin ich die Woche mit max. 700 Euro dabei und lebe ohne Verzicht.

Also zurück zum Thema. Im Grunde kann man in TH mit jedem Geldbeutel einen riesen Spaß und Genuss haben. Außer man macht ein auf Begpacker und schnorrt sich durch, aber das ist keine Option für mich.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Das sind ja knapp 800 Euro am Tag.. Bei 4 Wochen Urlaub wäre es der Betrag, um einen neuen Golf zu kaufen, oder in Isaan ein Haus zu bauen. Ganz schön happig.
Ein Haus oder eine Hütte?
 
        #97  

Member

Keine Protzbude für 2,5 up mitPool und 2 m hohen Zaun mit Goldverzierung.
Während sonst nur Holzhäuser und Einfache Steinhaeuser dort zu finden sind.
Sondern 3 Zimmer und Bad festen Dach und Fenster und 1/2 rai.
Und bei Verlust tut so etwas nicht sonderlich weh.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Keine Protzbude für 2,5 up mitPool und 2 m hohen Zaun mit Goldverzierung.
Während sonst nur Holzhäuser und Einfache Steinhaeuser dort zu finden sind.
Sondern 3 Zimmer und Bad festen Dach und Fenster und 1/2 rai.
Und bei Verlust tut so etwas nicht sonderlich weh.
Davon hätte ich gerne mal Beispiel-Fotos, was man so für 20000€ bekommt.
Gerne per PN. Danke
 
        #99  

Member

Kann ich jetzt nicht. Bin in Hua Hin. Aber wenn ich wieder dort im Isaan bin, werde ich dran denken. Aber eventuell können andere Member mit Bildern weiterhelfen.
Wir reden hier von ca. 700 000 Baht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten