Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.071  

Member

Member hat gesagt:
Die Karte wird auch 30 Baht Karte genannt, weil man pro Inanspruchnahme nur 30 Baht bezahlt.
Diese Karte nutzt uns aber nix und bietet selbst für Thais nur eine Grundversorgung.
Member hat gesagt:
Hat hier jemand zufällig Einblick in das thailändische Gesundheitssystem?
Welche Arten der Krankenversicherung gibt es und welche jährliche Kosten kommen auf Einheimische zu?
Hintergrund der Frage ist, dass ich nach Geld (15.000 Baht) für eine Krankenversicherung für ein Jahr gefragt wurde und ich das gerne einmal nachprüfen würde.

Danke!
Mir ist keine Versicherung bekannt die für das Geld einen Ausländer versichert. Selbst für Thais dürfte sowas schwer sein. Zahle für meinen Sohn schon über 2.000 THB pro Monat.

#2.072  

Member

Member hat gesagt:
Diese Karte nutzt uns aber nix und bietet selbst für Thais nur eine Grundversorgung.
Drei Tage Krankenhausaufenthalt, für die man dann 100thb bezahlen muss, das kann man durchaus als Grundversorgung bezeichnen.
Einem Touristen bringt das, wie du richtig bemerkt hast, nichts, aber die Frage von JackDaniels bezieht sich vermutlich nicht auf eine Reisekrankenversicherung.

#2.074  

Member

Hallo in die Runde. Für meinen zweiten Thailand Aufenthalt wollte ich mir nun einen Wechat Account zulegen. Allerdings scheitere ich bereits am Registrierungsprozess. Dort soll jetzt ein User der bereits seit mehr als 6 Monaten Wechat hat, Wechat Pay eingerichtet und im letzten Monat niemand sonst geholfen hat meine Nummer bestätigen.

Frage 1: Ist das normal? Komme mir ja vor als ob ich in irgendeinen Geheimclub eintreten will wo man nur auf Einladung rein darf :)

Frage 2: Gibt es jemanden der so nett wäre und mich hier unterstützen würde dem ich eine PN schreiben darf? Ich glaube kaum dass in meinem Bekanntenkreis jemand Wechat hat, und selbst wenn möchte ich dann nicht erklären müssen wieso ich mich dort mit einer thailändischen Nummer registrieren will :)

#2.075  

Member

Hey,
habe selber WeChat, und das ist normal. Habs aber selber noch nicht lang genug um andere freischalten zu können, sorry.

Lg

#2.076  

Member

Ist ja ein schöner Mist 😞 Aber danke für die Antwort.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten