Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.151  

Member

So wie ich das verstanden habe ging es doch nur um einen fiktiven Fall?
 
        #2.152  

Member

Member hat gesagt:
So wie ich das verstanden habe ging es doch nur um einen fiktiven Fall?
Egal..wenn ich 50 Tage in Thailand bleiben will reise ich mit einem "Visa on Arrival" (kein Visum) ein. Mit einem Rückflugticket das also 20 Tage später ist als es eigentlich sein sollte. Hatte noch nie Probleme. Aber jetzt will ich wissen ob es welche geben könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.155  

Member

Member hat gesagt:
Mit Glück Geräts du bei Ausreise an Beamten der den 31 Tag als Kulanz gelten lässt.
Es gibt keine Kulanz in Sachen Visa. Null!

31 Tage bedeutet einen Tag Overstay. 1 Tag Overstay muss nicht bezahlt werden. Aber man wird trotzdem ins Immigration Büro am Flughafen geführt, wird belehrt und bekommt den Stempel in den Pass. Früher war das eine Sache von 2 Minuten, heute machen sie daraus eine Show. Die Zeiten haben sich definitiv geändert.
 
        #2.156  

Member

Member hat gesagt:
Egal..wenn ich 50 Tage in Thailand bleiben will reise ich mit einem "Visa on Arrival" (kein Visum) ein. Mit einem Rückflugticket das also 20 Tage später ist als es eigentlich sein sollte. Hatte noch nie Probleme. Aber jetzt will ich wissen ob es welche geben könnte..
Ja, beides letztes Jahr erlebt.

Abflug München mit Qatar: Qatar wollte eine Weiterflug/Rückreise Ticket haben, nach 5 Minuten Diskussion mit der Vorgesetzten haben sich mich einchecken lassen.

Immigration Don Muang von Hong Kong kommend: 15 min am Schalter, Frau, wollte alle meine Flugtickets sehen, alles Mögliche gefragt, hat mir vorgeworfen, dass ich in Thailand arbeite, hat mich richtig schikaniert, dann wurde der Boss gerufen und schließlich durfte ich einreisen, war aber sehr unangenehm das Ganze.
 
        #2.157  

Member

Member hat gesagt:
nix macht sie, warum auch? Overstay hast Du zu verantworten und zu bezahlen.

Es dürfte im Ermessen der Airline liegen, ob sie etwas macht oder nicht. Letztendlich hat es dann die Airline zu verantworten, wenn dir wegen fehlenden Visums die Einreise verweigert wird. In dem Fall wird nämlich die Verantwortung der Airline zugeschrieben und sie hat die Kosten für einen Rücktransport zu tragen.

Möglicherweise gibt es da eine Toleranz von 15 Tagen, denn für diesen Zeitraum besteht die Möglichkeit sein Visum zu verlängern.
 
        #2.158  

Member

Member hat gesagt:
Was machen denn die Leute die mit einem One way Ticket abfliegen?Verweigert da die Fluggesellschaft den Transport? wohl nicht.

auch da habe ich schon was anderes gehört.
 
        #2.159  

Member

Member hat gesagt:
Na weil du dann ev. einen Overstay hast..:)

auch da drehen wir uns im kreis. hatte ich ja oben schon geschrieben. wenn ich am 30 tag den stempel bekomme,warum soll ich dann einen tag overstay haben? das leuchtet mir nicht ein. es sei den,die airline können auch overstay gebühren verlangen:eek:
 
        #2.160  

Member

Member hat gesagt:
wenn ich am 30 tag den stempel bekomme,warum soll ich dann einen tag overstay haben? das leuchtet mir nicht ein. es sei den,die airline können auch overstay gebühren verlangen:eek:
natürlich nicht. Dann fragst du uns also ob es Probleme gibt, wenn du pünktlich ausreist..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten