Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.161  

Member

Ich korrigiere meine seitherige meinung...
Heute Thai check in münchen..
"Sie haben kein visum....bleiben Sie länger als 30 Tage?
Denn falls Rückflug später als 30 Tage dürfen wir Sie nicht befördern...

#2.162  

Member

Genau diese Frage hat mir der nette Herr am Oman-Schalter in MUC auch schon gestellt. Obwohl ja der Rückflug auch bei Oman Air ca. 14 Tage später war.
Als ich jedoch einmal den Rückflug tatsächlich nach >30 Tagen hatte, wollte niemand mein extra dafür zuvor besorgtes 90 (oder 60?)-Tage-Visum sehen (ja, auch Oman ab MUC, aber anderes Personal und über 6 Monate zuvor).

Zuletzt bearbeitet:
        #2.163  

Member

Member hat gesagt:
Heute Thai check in münchen..
"Sie haben kein visum....bleiben Sie länger als 30 Tage?
Denn falls Rückflug später als 30 Tage dürfen wir Sie nicht befördern...
Nichts neues aber gut, dass du das auch noch mal bestätigst. Gibt ja immer noch genug Leute auch hier im TAF welche der Meinung sind, ohne Visa mit einem Rückflug in 40 oder 50 Tagen zu fliegen.
Mir ist es mit einer anderen Airline in Frankfurt beim Check-in auch so ergangen.

#2.164  

Member

Wenn zwischen Hin-und Rückflug mehr als 30 Tage liegen geht bei der LH schon mal der online Check inn nicht,wenn man keine Visa Nr.angeben kann.
Ich hatte 2016 zwischen Hin-und Rückflug 35 Tage und musste mein bestätigtes Ticket Bangkok-Siem Reap vorzeigen.Sonst hätten die mich schon nicht von Nürnberg nach Frankfurt mitgenommen.
Kann ja sein dass andere Fluggesellschaften das anders Handhaben.

#2.165  

Member

Ich Buche immer ein Ticket in ein Nachbarland um ca. 30 € das verfällt dann einfach 😉

#2.166  

Member

outcall Massage in Pattaya

wer hat gute Erfahrungen (Qualität u. Preis) mit solchem service? freelance oder Unternehmen, egal.
Bin in der nächsten Woche nur 2 Tage in P. und will nicht unnötig Zeit mit der Suche nach Altenpflegerinnen
verplempern sondern sie mir zügig ins Hotel bestellen.

danke - Blacky

#2.167  

Member

Für alle Newbies die noch nicht wissen wie man in Thailand in kurzer Zeit ein kleines Vermögen macht.

Nimm Grosses mit.

#2.168  

Member

Member hat gesagt:
outcall Massage in Pattaya

wer hat gute Erfahrungen (Qualität u. Preis) mit solchem service? freelance oder Unternehmen, egal.
Bin in der nächsten Woche nur 2 Tage in P. und will nicht unnötig Zeit mit der Suche nach Altenpflegerinnen
verplempern sondern sie mir zügig ins Hotel bestellen.

danke - Blacky

In der Nähe von fast jedem Hotel gibt es ne Massage, wo die Mädels auch für nen schmalen Taler (um die 300-500THB mehr) auch aufs Zimmer kommen. Vorteil: du konntest Sie vorher schon mal sehen.

#2.169  

Member

Das Mädel in meinem Avatar (kennengelernt im November in Chiang Mai) spricht kein Englisch. Und ich kein Thai.
Wir schreiben uns ab und an über Line unter Mithilfe des google Übersetzers.
Meine Frage.... wenn ich ihr etwas auf Thai schreibe, soll ich dann den deutschen Satz in Thai übersetzten oder ist es besser Englisch nach Thai übersetzen zu lassen? Bisher nutze ich immer Englisch, Deutsch wäre aber einfacher.

#2.170  

Member

Deutsch ist kaum schlechter als Englisch.
Wichtig ist, dass du kurze, einfache Sätze machst.
Immer rückübersetzen und schauen, was daraus geworden ist. Weicht es zu stark ab von dem, was du sagen wolltest, anders formulieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten