Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.131  

Member

das ist wieder ein Eiertanz.
Wenn Du am Tag deines Ausreisestempels bis 23.59 Uhr die immi hinter dir hast ist doch alles okay.
2 Minuten später hast du overstay.
Und wenn du stundenlang im Transitbereich bist interessiert es auch keinen, ausser du schlägst dort ein Zelt auf.
 
        #2.132  

Member

Ich bin bisher mit Thai und Eurowings One Way geflogen und ich wurde nie gefragt, wann und wie ich wieder zurückkomme. Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann kauf dir einfach ein Busticket nach Kambodscha für ein paar Euro und leg das im Notfall vor, wenn dich die Airline darauf anspricht, dass du länger als 30 Tage in Thailand bist.
 
        #2.133  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn du stundenlang im Transitbereich bist interessiert es auch keinen, ausser du schlägst dort ein Zelt auf.

das habe ich auch verstanden. ein problem weniger. bloss frage zwei ist noch nicht beantwortet. vielleicht sollte ich die ein oder andere airline mal fragen,wie die verfahren. dachte bloss, das es dafür eine richtlinie gibt
 
        #2.134  

Member

Member hat gesagt:
wenn dich die Airline darauf anspricht, dass du länger als 30 Tage in Thailand bist.

ich habe ja noch nicht gebucht. ich wollte mich erstmal erkundigen,wie das dann ablaufen würde,falls ich es so mach. jeder sagt jetzt,buch doch einen tag weniger. klaro,wäre möglich,bloss an diesen tag fliegt der flieger nicht zurück. müsste dann eine andere airline nehmen
 
        #2.135  

Member

Member hat gesagt:
vielleicht sollte ich die ein oder andere airline mal fragen,wie die verfahren. dachte bloss, das es dafür eine richtlinie gibt
Kannst du teilweise auf den Webseiten der Airlines nachlesen.
 
        #2.136  

Member

Die Fluggesellschaften haben nur ein Problem wenn sie leute transportieren die im Ankunftsland die Einreisebestimmungen nicht erfüllen(können)...z.B. Thais ohne gültiges Visa für EU oder andere Länder.
Es lässt sich doch einfach erklären dass man am 30.Tag die Immi passiert und dann frühmorgens den Flieger besteigt.
Und selbst wenn das nicht einleuchtet, gibt's die Möglichkeit den zulässigen Aufenthalt verlängern zu lassen.
Was machen denn die Leute die mit einem One way Ticket abfliegen?Verweigert da die Fluggesellschaft den Transport? wohl nicht.
 
        #2.138  

Member

Member hat gesagt:
aber die sehen doch beim hinflug schon,wie lange ich bleibe. warum wird es dann beim rückflug spannend?
Na weil du dann ev. einen Overstay hast..:)
 
        #2.140  

Member

Member hat gesagt:
Genau...
Sie befördern dich noch nicht mal.
Wenn du Pech hast.
Was ist den das für ein Blödsinn. Man braucht für Thailand kein Visum. Den Aufenthalt kann man bei der Immi problemlos verlängern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten