Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #681  

Member

@badboy
Also wer Angst hat, für den ist Bangkok vermutlich nicht das richtige Reiseziel...

und wer dazu noch Angst davor hat verarscht zu werden, der ist dort mit Sicherheit falsch.

Denn EINES wird man als Newbie in Bangkok auf JEDEN Fall mindestens einmal:

verarscht

:hehe:
 
        #682  

Member

stimmt schon Nebulon, aber wohl kaum an der Rezeption eines 3 oder 4.Sterne Hotels.
 
        #683  

Member

Member hat gesagt:
aber ich habe angst, dass ich dann vllt verarscht werde an der rezeption,

Was genau meinst du denn mit "verarscht"?
Die Hotels in Bangkok haben seit geraumer Zeit massive Umsatzeinbußen und sind auf jeden Gast angewiesen.
 
        #684  

Member

@badboy: Ich empfehle dir das Folgende:

Führe Einzelbuchungen durch, sprich, buche den Flug separat vom Hotel. Nutze für die Hotelbuchung z. Bsp. die Hotelsuche des Forums. Der Vorteil von Buchungsportalen liegt auch darin, dass dort mit Kontingenten gehandelt wird. die die Hotels als Leerstand kalkulieren.Kein Hotel ist immer ausgebucht und diese kalkulierten, freien Zimmer werden zumeist über die Buchungsportale zu reduzierten Preisen angeboten. Zusätzlich gibt es dann noch Bonbons wie z. Bsp. Frühstück inklusive etc. Als Walk-In Gast wirst du möglicherweise mehr bezahlen. Mai ist nicht unbedingt die Reisezeit und in Bangkok kann der Mai schon mal höllisch sein.

Alternativ würde ich dir empfehlen, mal nach Last Minute/Pauschalangeboten zu schauen. Da kann es sein, dass du unter dem Strich noch günstiger wegkommst.

Bezüglich Joiner Fee (Hotel-Aufschlag für ein Mädchen solltest du eigentlich in 3*** keine Probleme haben. Ich habe im Golden Mermaid genächtigt und da hat niemand gemeckert, dass ich mit meiner Frau und meiner Schwägerin ein Zimmer belegt habe. Das Einfachste ist noch, direkt beim Hotel anzufragen, ob eine Joiner Fee fällig wird.
 
        #685  

Member

Ich suche auf diesen Weg eine Reisebegleitung in die Dominikanische Republik.

Ich werde über das neue Jahr dort bleiben und zwar vom 25.12.14 bis 03.01.15. Mein Hotel ist das Don Andres in Sosúa, Puerto Plata.

Zwar kenne ich das Nachtleben bereits, aber nur von Reisebrichten bzw. in der Theorie alá Major Grubert. Deswegen wäre es nicht schlecht, einen Side-Kick neben sich zu haben, mit den man gemeinsam um die Häuser ziehen kann.

Du solltest etwa in meinem Alter (35) sein, was aber nicht zwingend notwendig ist. Ein gepflegtes, angenehmes, ansprechendes Äußeres und / oder sportlicher Hintergrund sind Voraussetzung: schliesslich will ich mich mit dir vor den Mädels nicht blamieren.

Basics in Sachen Sextourismus (wie es bei mir auch der Fall ist) wären von großen Vorteil. Ich hab auch keinen Bock, mit einem Newbie auf fremden Terrain auf die Piste zu gehen, daher ich ja Spaß haben will.

Daher es ja noch eine geraume Zeit ist, werde ich den Beitrag in unregelmäßigen Abständen nochmals posten.
Bei Interesse PN an mich: ich freu mich! :bye:
 
        #686  

Member

Member hat gesagt:
Ich suche auf diesen Weg eine Reisebegleitung in die Dominikanische Republik.

Ich werde über das neue Jahr dort bleiben und zwar vom 25.12.14 bis 03.01.15. [...]

Geil. Franke back on track.

Dann wünsche ich dir mal einen netten Reisepartner, der deinen Kriterien entspricht, "daher ich einen extrem geilen Reisebericht erwarte". :yes::wgeil:
 
        #688  

Member

Und noch eine blöde Newbie-Fragen:

Ist es eigentlich egal, bezüglich des Umrechnungskurses, ob ich Geld am ATM in Bangkok am Flughafen ziehe oder am ATM in Pattaya.

DANKE

MoB
 
        #689  

Member

Die Umrechnungskurse werden in Abhängigkeit von deiner Bank berechnet. Basis sind natürlich die Devisenkurse Die kostengünstigste Lösung ist die DKB-Visa Card. Manche Banken legen eigene und schlechtere Wechselkurse zugrunde. Der Standort der ATM spielt keine Rolle.
 
        #690  

Member

Hi, ich plane derzeit ab Juli oder August in Pattaya ein Condo zu mieten (für min. 1 Jahr). Dazu zwei Fragen:

- Ist das überhaupt möglich mit dem normalen Touristen-Visum (welches dann entsprechend mit Visa-Runs immer verlängert wird, da ich ohnehin vor habe ein wenig die umliegenden Länder zu besuchen) oder verlangen Recht/Vermieter hierfür ein Non-Immigrant Visum?

- Ich bin der Meinung irgendwo mal etwas von Meldepflicht innerhalb 24 Stunden nach einer erneuten Einreise gelesen zu haben, etwas konkretes finde ich dazu allerdings momentan nicht. Die Meldung muss wohl vom Vermieter erfolgen, nicht von mir selber – in wie weit trifft das überhaupt zu? Sind die größeren Anbieter (werde mich vermutlich im APUS Condo Complex einmieten wenn da was frei ist) da hinterher oder bekomme ich dann Probleme bei der Immi wenn die das schleifen lassen?

Danke schon mal!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten