Thailändisch lernen

Info Thailand/Philippinen/Asien im TV - Aktuelle Programmhinweise

        #2.071  

Member

Robert Hetkämper macht immer Klasse Reportagen:tu:
Am Dienstag, 05.05. um 20h15 auf Phoenix über die Philippinen:
 
        #2.072  

Member

Auswanderer in Coronazeiten

Der geplatzte Traum?
Auf der thailändischen Insel Koh Samui führt Sam Gruber eine kleine Ferienanlage. Er hat das Problem, dass seine europäischen Gäste Thailand während der Corona-Krise vorerst nicht verlassen wollen. Am Hotelpool scheint die Krise weit weg – doch was, wenn sich die Lage zuspitzt? Grubers Sorge: „Ich kann auf Dauer die Verantwortung in einem fremden Land wie Thailand für meine Gäste nicht übernehmen“. - Sam Gruber - Beginn: Minute 12 ...dann wieder bei ca. 23:00
 
        #2.073  

Member

Zwar nicht Asien aber MADAGASKAR ist Anlaufinsel der Kreuzfahrer von
"Verrückt nach Meer"!
Doku-Soap auf ARD nach 16 Uhr bzw. Mediathek!
Für (normal)touristisches von der Insel ganz interessant! :smiley emoticons insel:
 
        #2.075  

Member

@bvb_mikesch
Vielen Dank für deinen Hinweis.
Ich habe mir die Dokumentation aus dem Jahr 2017 angesehen.
Sehr gute Doku. Kann ich nur weiterempfehlen. 1 3/4 Stunde TH von seiner schönsten Seite. Natur pur.
 
        #2.076  

Member

Member hat gesagt:
Heute Abend um 20:15 auf 3Sat kommt eine Doku über Thailand.
Leider verpasst, aber kommt noch einmal morgen Nachmittag um 16.50 Uhr. Davor um 16.00 Uhr ein Reportage über Laos.

Laos Wunderland

Es gibt Länder, die sich auf geheimnisvolle Weise den modernen Zeiten entziehen. Ein solches Wunderland ist Laos. Hier leuchten noch die alten Farben Indochinas, das tiefe Grün der Wälder, das reine Orange des Buddhismus, das Schwarz verwitterter Tempel.
 
        #2.077  

Member

Member hat gesagt:
Leider verpasst, aber kommt noch einmal morgen Nachmittag um 16.50 Uhr. Davor um 16.00 Uhr ein Reportage über Laos.

Laos Wunderland

Es gibt Länder, die sich auf geheimnisvolle Weise den modernen Zeiten entziehen. Ein solches Wunderland ist Laos. Hier leuchten noch die alten Farben Indochinas, das tiefe Grün der Wälder, das reine Orange des Buddhismus, das Schwarz verwitterter Tempel.
Dafür gibt es doch die Mediathek:)
Klick
 
        #2.078  

Member

17.05.2020 Willkommen im Land des Lächelns - Thailand (D, 2020) - 20:00 Uhr - 21:00 Uhr sonnenklar.tv

21.05.2020 Kambodscha (D, 2017) - 05:40 Uhr - 06:25 Uhr SWR Fernsehen

02.06.2020 Indonesien (D,2017) - Ungezähmt (1/5) - 14:45 Uhr - 15:30 Uhr 3sat
02.06.2020 Indonesien (D,2017) - Ungezähmt (2/5) - 15:30 Uhr - 16:15 Uhr 3sat
02.06.2020 Indonesien (D,2017) - Ungezähmt (3/5) - 16:15 Uhr - 17:00 Uhr 3sat
02.06.2020 Indonesien (D,2017) - Ungezähmt (4/5) - 17:00 Uhr - 17:45 Uhr 3sat
02.06.2020 Indonesien (D,2017) - Ungezähmt (5/5) - 17:45 Uhr - 18:30 Uhr 3sat

04.06.2020 Vietnam (D,2019) - 20:15 Uhr - 21:15 Uhr arte

08.06.2020 Myanmar per Zug - 10:20 Uhr - 11:15 Uhr arte

16.06.2020 Myanmar Land der goldenen Pagoden - 20:15 Uhr - 21:00 Uhr ARDalpha
 
        #2.079  

Member

Ein Tipp für alle Thailand und -frauen-Freunde:


Der Film "Happy - Mein Vater, die Thaifrau und ich" ist ein liebevoller und schonungsloser, heiterer und sehr persönlicher Vater-Tochter-Film, die Suche nach dem späten Glück und die Frage, was eigentlich Liebe ist, wenn man über 60 ist und Angst hat, alleine alt zu werden.
Viele Szenen in Thailand auf Thai mit Untertiteln inkl. Thaihochzeit auf dem Amphor und im Isaarndorf.
Echt sehenswert und noch für 6 Tage in der ARD-Mediathek verfügbar.
Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.080  

Member

16.05. um 19.30 Uhr bei ARTE

Laos - Das Dorf über den Wolken

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten