Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Diskussion Thailand und das Mieten von Bikes. Erfahrungen und Für und Wider

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Mittlerweile leihe ich aber auch meist die größeren (ab 160ccm) aus.....
Die machen ja auch mehr Spaß!
Ich darf - und kann- die auch fahren.
Hier miete ich nur kleine! Falls mal was kaputt ist findest du an jeder Ecke einen Schrauber. Für die kleinen sind Ersatzteile vorhanden. Bei größeren kann das mal dauern.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Bei großen Motorrädern, wollen sie aber immer den Pass.
Früher ging das noch a bisserl anders. Da konnte man wählen zwischen hohe Kaution oder Pass.
Was heute aber nicht mehr geht.
So zumindest meine Erfahrung
Wenn ich im Norden bin, miete ich mir immer ne 500er bei POP Bike Rentals in Chiangmai,
das letzte mal gerade eben im November.
Dort muss man entweder den Pass hinterlegen oder die Kopie des Passes und 10.000 Baht.
Ich hab bei denen sicher schon 10 Mal Bikes ausgeliehen und eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Anhang anzeigen 33785C21-134F-44FC-AFEA-A1DEE0B3D973.jpg
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich im Norden bin, miete ich mir immer ne 500er bei POP Bike Rentals in Chiangmai,
das letzte mal gerade eben im November.
Dort muss man entweder den Pass hinterlegen oder die Kopie des Passes und 10.000 Baht.
Ich hab bei denen sicher schon 10 Mal Bikes ausgeliehen und eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Anhang anzeigen 33785C21-134F-44FC-AFEA-A1DEE0B3D973.jpg
Schaut gut aus, für viele Kilometer auf jedenfall interessant. Was blechst da pro Tag für?
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Schaut gut aus, für viele Kilometer auf jedenfall interessant. Was blechst da pro Tag für?
1.200 bis 1.300 Baht pro Tag
Honda CB500X, 2022er Modell, nagelneu
Es gibt auch größere und stärkere, aber die 500er ist meiner Meinung nach ideal für
Die kurvigen Bergstrecken.
Man muss zwar öfters mal schalten, aber dafür fährt sie sich wie ein Moped und
Fällt fast von selber in die nächste Kurve 👍😏
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
1.200 bis 1.300 Baht pro Tag
Honda CB500X, 2022er Modell, nagelneu
Es gibt auch größere und stärkere, aber die 500er ist meiner Meinung nach ideal für
Die kurvigen Bergstrecken.
Man muss zwar öfters mal schalten, aber dafür fährt sie sich wie ein Moped und
Fällt fast von selber in die nächste Kurve 👍😏
ok, preis finde ich ok, zumal wenn sie neu ist. Darfst halt nur nicht schrotten oder klauen lassen. Aber für längere Strecken insbesondere Bergige usw. ist das super. Macht viel mehr Spaß als mitm Roller.
 
        #16  

Member

Ich mag‘s gemütlicher
Am liebsten ein E–Bike.
Man ist einfach näher dran an allem.

Gibt es da Erfahrungen?
 
        #17  

Member

Wir sind ja bereits gemeinsam in Thailand auf dem Roller unterwegs gewesen und Du kennst meine Vorliebe. Bin da der gleichen Meinung wie @Zenturier, die Honda PCX ist mein bevorzugter Roller. Ist nicht ganz so häufig anzutreffen wie die von Dir favorisierte 125er, aber ein Problem mit Ersatzteilen sollte man in Thailand auch mit der PCX nicht haben. Sitze da einfach bei 1,90m Größe entspannter drauf, und auch die Leistung ist gegenüber der 125er in meinen Augen deutlich besser. Zudem ausgestattet mit ABS.
Ist aber meine subjektive Meinung. Verstehe jeden der lieber die 125er fährt.
Was das Thema "Platten" angeht, das hat bestimmt jeder der in Asien Zweirad fährt bereits mehrfach erlebt. Zum Glück ist die Dichte der Werkstätten so, dass ich bislang immer mit verhältnismäßig geringem Zeitaufwand aus der Nummer wieder raus kam.
Dass man das Moped abholt und mit Platten zur Werkstatt fährt, das kommt mir bekannt vor😁
Und dass Deine Vermieterin den Reifen übernommen hat, halte ich nicht für selbstverständlich, aber für angemessen.
 
        #18  

Member

Die Honda PCX ist hier immer häufiger zu sehen. Die ist ja auch ein guter Roller. Hier meist mit 150 CCM.
Ich weiß allerdings nicht wie es mit den Regelungen was Steuer und Versicherungen betrifft hier in Thailand ist.
E Roller sieht man hier selten.

In Kambodscha ist alles unter 125 ccm Steuer- und Führerschein frei. Vor Corona könnte man sogar damit die Grenze zu Vietnam (schieben) überqueren.
Ab 126 ccm haben sie dich gestoppt.
 
        #19  

Member

Eine kleine Geschichte weniger vom mieten als vom fahren.
Vor einigen Jahren mit Frau und Freund auf Phuket gewesen. Gleich neben dem Hotel eine kleine Rollervermietung am Straßenrand. U.a. 2 ziemlich neue Yamahas, wohl so 150 cc. Tiptop, Preis weiß ich nicht mehr. Da Hotelgäste auch keine Passhinterlegung.

1. Roller machen unabhängig.
Wegen Zeitverschiebung die ersten Tage ziemlich früh wach gewesen. Frau noch geschlafen, Kumpel auch. Er in seinem Zimmer, versteht sich. Auf Roller gesetzt, in die Sansabai gefahren (Verlängerung der Bangla). Frühstück in kleiner, zur Straße offenen Bar. Junge Thai, so Mitte/Ende 20 kommt vorbei, guckt freundlich, ich auch. Sie geht Richtung Bangla, kommt 20 - 30 min später zurück. Guckt wieder freundlich, ich auch. Setzt sich an den Nachbartisch, wir kommen ins Gespräch. Erzählt dass sie sich gerade in einer Bar beworben hat. Aha. Dass sie schräg gegenüber ein Zimmer hat. Ahaa.. Dass das Zimmer nicht billig sei, so ohne Job, und etwas Unterstützung willkommen sei. Aahaaa.... Ja klar!
Kaffee ausgetrunken, rüber gegangen, zusammen geduscht, geknutscht, geblasen und gevögelt. 1000 Baht übergeben, ohne Absprache. Beide zufrieden.
Auf Roller gesetzt, in der noch angenehmen Morgenluft zurück ins Hotel. Kumpel und Frau inzwischen wach. Schöne Morgentour gemacht Schatz - Frühstück?

Fortsetzung folgt - Roller können gefährlich sein..
 
        #20  

Member

..Fortsetzung

2. Roller können gefährlich sein.
Mein Kumpel ist beim Fahren immer eher zaghaft, fährt langsam und vorsichtig. Ich dagegen heize gerne mal, ob mit Frau hintendrauf oder allein. Autos - lästige bewegliche Verkehrshindernisse. Busse und LKWs mit Gegenverkehr überholen, oder auch mal in der Kurve auf dem Seitenstreifen - warum nicht. Nie was passiert, mir wenigstens.
Eines Tages war ich mit Frau unterwegs, die nördlichen Strände abklappern. Kumpel wollte erst noch Massage, vielleicht nachkommen. Per Nachricht unseren Standort übermittelt, irgendwann kam keine Antwort mehr. Hat wohl was besseres gefunden..
Zurück im Hotel - Kumpel Arm und Schulter dick in Gips, Arm gebrochen, war angeblich auf Ölspur weggerutscht, wusste es aber selbst nicht genau. Hat seitdem ein Phuket-Tattoo und kein motorisiertes Zweirad mehr angerührt. Shit happens.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten