Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Thailand vs Kambodscha vs Vietnam

        #61  

Member

Das Thema ist einfach zu interessant, als dass wir es einschlafen lassen sollten ...

Ich kenne nicht alle Länder, möchte aber gern mal anfragen, ob mal Vietnam ( was die Möglichkeiten der Damen und ihre Mitnahme ins Hotel betrifft) mit Thailand, Phillipien und Kambodscha vergleichbar sind. - Wie sind Eure Erfahrungen da ?
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Das Thema ist einfach zu interessant, als dass wir es einschlafen lassen sollten ...

Ich kenne nicht alle Länder, möchte aber gern mal anfragen, ob mal Vietnam ( was die Möglichkeiten der Damen und ihre Mitnahme ins Hotel betrifft) mit Thailand, Phillipien und Kambodscha vergleichbar sind. - Wie sind Eure Erfahrungen da ?
Zumindest in Saigon gibt es ausreichend Hotels in denen das möglich ist.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Das Thema ist einfach zu interessant, als dass wir es einschlafen lassen sollten ...

Ich kenne nicht alle Länder, möchte aber gern mal anfragen, ob mal Vietnam ( was die Möglichkeiten der Damen und ihre Mitnahme ins Hotel betrifft) mit Thailand, Phillipien und Kambodscha vergleichbar sind. - Wie sind Eure Erfahrungen da ?

Du sprichst mir aus der Seele.

Über Thailand fühle ich mich gut informiert. Über die Philippinen bin ich es glaube ich recht gut.

Kambodscha und Vietnam nicht wirklich.

Das Klischee
Kambodscha war mal gut ist es aber nicht mehr. In der Presse wird es nur als Hochburg für Sensationsnachrichten aufgeführt.
Vietnam sei für unser Hobby uninteressant und die Mädels teuer und langweilig.

wenn’s so ist dann schade, aber vielleicht gibts andere Erfahrungen
 
        #64  

Member

Na, dann würde ich sagen, dass es doch eine Empfehlung an den Thread-Eröffner wäre, Zuerst eine Rundreise duch Vietnam oder Kambodscha (Angor Wat muss man mal gesehen haben, wenn man sich für Asien interessiert) bucht (geht am einfachsten über ein deutsches Reisebüro (am besten in einer Kleingruppe, da hat man am meisten davon), und dann hängt man noch eine Woche "Erholung" dran in BKK, Pattaya, ...
Pnom Penh hat übrigens auch eine Bar-Gassen, wo es sich lohnen soll (siehe Kambodscha-Berichte hier)

Vielleicht kann ein Kollege mal noch für Vietnam ein paar Tipps für lohnende Reiseziele geben.
 
        #65  

Member

Die Kleingruppe im voraus buchen ist nicht mal nötig, hat es doch beim Haupteingang in Angkor Wat auch Guides die Deutsch sprechen. Sonst in jedem Hotel in Siem Reap im voraus buchbar.
Hatte mal ein tolles Erlebnis als ein Kriegsversehrter ohne Arme (nur mit Stummeln) auf mich zukam und mir Bücher verkaufen wollte... Da ich kein Interesse hatte, sagt ich ihm dass ich nur deutsch lesen könnte worauf
sein Gesicht ein grosses Strahlen aufsetzte... ich kaufte dann von ihm die deutsche Ausgabe von National Geographic ...:)
 
        #66  

Member

So eine gebuchte Tour kann z. B. über die App GetYourGuide ganz bequem buchen. Hab ich schon mehrmals gemacht. Bequem und einfach.
 
        #67  

Member

Da wir ja hier über das normale Leben in Asien reden und nicht über eine Woche Ficktour möchte ich auch was beisteuern während meine Valerie das Abendessen vorbereitet:

Malaysia. Ein unterschätztes Land um als Westler sicher und billig leben und arbeiten zu können:
Englisch ist Amtssprache zusammen mit Malay
Das allgemeine Recht basiert auf der Englischen Gesetzgebung. Man hat als Ausländer vor Gericht eine faire Chance.
Man kann 100 % in eine Firma investieren und man kann ein Haus oder Wohnung erwerben.

Es gibt eine grosse Expat Gemeinde. Alles normale Geschäftsleute oder Angestellte in den internationalen Firmen. Man kommt dort schnell rein. Jedes Wochenende organisiert irgendwer ne Pool Party oder ein Jungle outing. Zusätzlich gibt es Pubs und Discos ohne Ende...es wird einem nicht langweilig.

Und die Kosten?
2 Bedroom Appartement ab 400.-
Reihenhaus etwa 500.-€
Auto in der Anschaffung teuer aber Wiederverkaufswert stabil und Steuer Versicherung für nen 2l SUV etwa 1000€ im Jahr. Bezin 50 Cent pro Liter

Ich habe pro Monat etwa 300 € Ausgaben im Supermarkt gehabt und dann nochmal etwa 300 € für Restaurants: Essen gehen ist billig.

Der Muslim Faktor ist vernachlässigbar wenn man in der Stadt wohnt.

Malaysia hat ein gutausgebautes Netz von Autobahnen. Wird sind öfters über ein verlängertes Wochenende nach Koh Lanta oder in den Süden nach Tioman an den Strand.

Und die Mädels? Als Expat gibt's genügend Auswahl.
Und für Rentner gibst ein 2ND HOME VISA.
 
        #68  

Member

@MadAddict danke für deinen für mich sehr wertvollen Beitrag 🙏 Wie schätzt ihr vor Ort so die Gefahr von Anschlägen und Terror ein? Hier in Europa bekommt man ja gefilterte Infos geliefert, womit sich Geld verdienen und Klicks generieren lassen: Angst und Schrecken.
 
        #69  

Member

Freunde von mir sind nach 8 Jahren KL wieder weggezogen, weil ihrer Meinung nach der Islamismus
stark zugenommen hat. (Er Singapur-Chinese, sie Deutsche)
Sie wohnen jetzt in Holland.
 
        #70  

Member

wegen den leckeren Frikandeln Special und den Kibbelingen oder wieso ausgerechnet Holland?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten