Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Thailand vs Kambodscha vs Vietnam

        #81  

Member

Malaysia:
Ich war in Penang und in KL. Hatte überhaupt kein Problem nachts alleine umher zu laufen und hatte nie Bedenken hinsichtlich
Anschlägen. In KL gleich in der Nähe der Petronas Tower sehr aktives Nachleben und internationalem Publikum. Bin dort auch von den Mädls angesprochen worden, habe mich aber nicht weiter mit ihnen beschäftigt.
Vietnam:
Hanoi sehr interessante Stadt und ist in der Nacht überschwemmt mit jungen Leuten. Man merkt aber sehr den kommunistischen Einschlag.
Saigon deutlich westlicher geprägt und es gibt auch eine Ecke mit Bars bei denen die Mädls versuchen Kontakt aufzunehmen. Wie Traveller1956 bereits erwähnt hat ist so mancher Friseursalon sehr interessant, hier sitzen die Mädls im Abendkleid und gestylt und und sind froh über jeden Kunden.
Kann nur von einem Mitreisenden berichten, er konnte das Mädl nicht direkt auf das Zimmer nehmen. Musste für sie ein zusätzliches Zimmer buchen, danach war es egal in welchem Zimmer sie verschwand. Die Zusatzkosten gehen natürlich ins Geld.
 
        #82  

Member

ich war jetzt das erste Mal für längere Zeit (3 Wochen) in Asien zuvor nur beruflich in Südkorea und Singapur, geneuer gesagt in Vietnam, von Süd nach Nord, es war klasse (ausser Saigon)
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
ich war jetzt das erste Mal für längere Zeit (3 Wochen) in Asien zuvor nur beruflich in Südkorea und Singapur, geneuer gesagt in Vietnam, von Süd nach Nord, es war klasse (ausser Saigon)
Dann schreib doch bitte ein bisschen ausführlicher. Davon lebt unser Forum.
 
        #85  

Member

Es ist immer bitter wenn man eines Tages vom Warmen zurück ins graue Nichts zurück kehrt, also zumindest ist das bei mir so, obwohl es in zwei Wochen eigentlich weiter nach Brasilien gehen sollte, bin ich nun echt am überlegen ob es nicht doch wieder zurück nach Vietnam geht

Es war mein erster Urlaubs trip nach Asien und warum es Vietnam wurde, weiss ich jetzt auch nicht mehr so genau, mein Freund (nein nicht schwul, er ist verheiratet) und ich fliegen jedes Jahr irgendwo hin, Südamerika haben wir durch, also dann diesmal Vietnam

Frankfurt direkt nach Saigon, mieteten wir über arbnb ein Apartment für drei Tage, dort also in Ho Chi Minh City (HCMC), hat es uns überhaupt nicht gefallen, es kam einfach nix rüber was gefallen konnte, keine Ahnung warum, vielleicht wegen dem Kaffee mit Eidotter, der war echt zum kotzen und das vielgepriesene Essen auch, drum schreibe ich da auch nicht viel drüber, ich dachte nur……………hoffentlich sind die drei Wochen bald vorbei………

Wir fuhren mit dem Schnellboot dann weiter nach Vung Tau, das liegt am Meer und ist ein kleines Städtchen mit einer Christus Statue wie in Rio (blos kleiner) wo meistens Vietnamesen Urlaub machen, aber das mache nichts, im Gegenteil, es gefiel und wir hatten zuvor schon online ein Hotel direkt am Meer gebucht, das war ziemlich gut, (5 Sterne, für 80 Euro die Nacht im DZ mit sehr sehr gutem Frühstück) eigentlich noch besser als gut und wir schlossen nun doch langsam Freundschaft mit dem Land, Essen gut, Kaffee gut, Mädchen……….schöne Mädchen, nicht alle aber viele, obwohl mir bisher der südamerikanische Typ auf Grund von mehr Brust und Feuer doch mehr zusagte, dafür haben die Vietnamesinnen schöne Gesichter und sind irgendwie……….wie soll ich sagen………….lieber

Unsere Reisen sind keine Bumsreisen an sich, nur manchmal, also wenn sich etwas „ergibt“, gleich vorne weg, mein Freund hatte keine, er mag keine Asiatinnen, zu klein, zu schüchtern, nix vorne, nix hinten und überhaupt versteht man(n) nichts, also was sie sagen wollen, was stimmt, wenn english, dann wirklich gaaaanz schwer zu verstehen

Wir mieteten zwei Mopeds uns sausten umher, mal hier mal da und in einem Cafe, in dem es auch „unseren“ Kaffee gab (dazu muss man wissen das die Vietnamesen gerne Kaffee trinken, aber der ist kalt mit Eiswürfel), also Latte oder Cappu, war die Bedienung ziemlich toll, also vom Aussehen, was ich ihr auch sagte und ihr wohl sehr schmeichelte und hier muss ich nun kurz etwas vorne weg greifen, alldieweil der gemeine Vietnamese an sich den Frauen keine Komplimente macht, also null, nie (so wurde es mir von den Mädels verklickert) und die deshalb auf solche Sprüche sehr sehr positiv reagieren, es ist sozusagen schon die halbe Miete auf mehr, womöglich gar die ganze, wie auch immer, es klappte gleich mit, ich nennen sie mal Nr1, was nicht abwertend sein soll, aber ich kann mir keine Namen merken und auch wenn sie sich oft Namen wir Chris, Donna oder Ellen geben weil man die richtigen Namen wir Chun Mu oder Ko Mi kaum aussprechen kann, die merke ich mir auch nicht, darum also Nr1, also Nr1 konnte english, nun sagen wir mal so halbwegs, die Aussprache war halt schlimm, egal, ich fragte ob wir uns nicht nach ihrem Feierabend noch treffen könnten, also um mir die Stadt etwas zu zeigen………..sie nickte und so wurde daraus schnell eine Liaison, eine love affair sozusagen, dazu sollte man noch wissen das ich paranoide Wahnvorstellungen habe, wenn ich fürs Liebe machen zahlen soll, zum einen weil ich mir immer vorstelle das da dann vielleicht gerade ein paar Minuten zuvor ein voll ekliger Typ drauf rumgeturnt ist und zum anderen weil ich immer eine, wenn auch kleine“ „Beziehung aufbauen muss, also so eine Art Flirt, Eroberung, sonst mag mein kleiner da unten nicht, also so einfach in den Puff, 50 Mark hingelegt und rein raus……….da onnaniere ich lieber

Also Nr 1 war ok, lieb, eher passiv, mochte kein oral, war nicht rasiert (was mich als Oralfanatiker eh abhielt) aber danach voll anschmiegsam, also eher etwas zum kuschelnd einschlafen, wir machten es jeden Abend, immer bei ihr, das war ein Zimmer mit nix drin, also kaum etwas, ihr Moped stand neben dem Bett und als Tisch agierte eine Klappbank, ich habe da ein Bild, mal sehen ob ichs noch finde, aber ich blieb ihr treu, auch wenn ein Mädchen an der Rezeption einen Blick auf mich geworfen hatte, die war mir zu dünn, aber schöne Augen…….naja

Vung Tau war schön, wir verbrachten das neue Jahr dort und verlängerten noch zwei Tage, der Strand war gut, nicht wunderschön, aber ok und das Mädchen Nr1 meine erste Asiatin also………so wie der Strand

Es ging weiter nach Ho Tram Beach, das ist etwas nördlicher von Vung Tau und wir fuhren mit Grab (so ein Uber Dings) in das Holiday Inn Resort Ho Tram Beach, ein nagelneues Hotel, also Hotelkomplex, mit Allem was es braucht, aber auch ein künstlich angelegter Strand und drumherum……….nix, also eher was für frisch Verliebte, genau das war auch so bei der nächsten Station dem Mekong Delta, dafür mussten wir mit dem Hotelbus (für umme) erst mal zurück nach Saigon und von dort wurden wir von dem MEKONG NATURE LODGE abgeholt, wo wir nach 3 Stunden endlich ankamen, wir buchten für drei Nächte, das war viel zu lang, eigentlich hätte dahin ein Tagesausflug gereicht, schöne Gegend, Bootsfahrt, Kanufahrt, was man halt so macht und Hühner, besser gesagt Hähne, die krähten Tag und Nacht, also immer, die saßen einzeln in Käfigen bei den Nachbarn rund um das Resort, Kampfhähne, arme Viecher, also da kein g`scheiter Kaffee, kein Mädel, kein Moped, aber Fahrräder…………nach einer Nacht hatten wir genug gesehen und gehört, wir fuhren zurück nach Saigon und von dort mit dem Flieger nach Nha Trang, hurra

Neuer Flughafen, neues Auto das uns in die Stadt brachte, schönes Hotel, es ist eine Touristenhochburg, viele Russen im wehrfähigen Alter, also sehr viele kann man schon sagen, das Hotel auch klasse, der Strand weit und breit, das Wetter gut und die Fußmassage erst………es war also Nr2 die meine Füße massierte, mit Öl und Liebe, zuvor wurden unsere Füße noch in Teewasser getaucht, wahrscheinlich wegen eventueller Käsfüße und dann wurde massiert, als dann Nr2 fragte wie lange wir bleiben und ich ihr sagte wie schön sie sei, kam es das sie nach meiner facebook app auf meinem handy fragte und sie mir dort ihren Namen eingab und gleich auf das deutsche Freundschaftsanfrage klickte, sie sprach ganz mau english und 2 Stunden nach der Massage bekam ich auch schon eine messenger message mit der frage ob wir uns gegen Mitternacht am Strand treffen sollen, das freute mich, auch wenn ich wusste das in Massage – und Friseur Studios die ein oder andere happy end session läuft, wurde das zumindest bei der Fußmassage nicht angeboten, naja, vielleicht muss man(n) da auch nachfragen

So lief ich also in der Höhe meines Hotels um Mitternacht am Strand auf und ab, wir hatten schon mal vorsorglich eine Art Familienzimmer im Hotel gebucht, also mit zwei separaten Zimmern und nachdem mich drei Mopedfahrer mit handy in der Hand auf dem ein Mädel abgebildet war immer mit dem gleichen Spruch (want tack tack“ ) aufhielten, kam meine Masseuse endlich dazu, ein ganz normales nettes Mädel, 27, einfach, schlicht, wie liefen händchenhaltend am Strand entlang und auf einer Bank im dunklen wurde geküsst, mit Zunge und auch an die Brüste durfte ich, die waren hart wie Stein, aber nichts drin was unnatürlich sein könnte, mehr ging in dieser Nacht nicht, sie war auch müde, arbeitete von 9 Uhr morgens bis Mitternacht, täglich , aber um Nr2 etwas abzukürzen, es gab Sex und zwar am nächsten und übernächsten Tag, also Nachts, immer nach Mitternacht, am Strand, (sie wollte nicht mit ins Hotel, keine Ahnung warum) klingt klasse, ist aber scheiße, im liegen, stehen oder auf der Bank, immer mit Blick links oder rechts, der Sand klebte überall, also das war nichts, weil Strandficks an sich nichts sind, egal wo, aber Nr2 hatte ganz klare Vorstellungen wie es weiter geht, nämlich : „you go Hanoi, you go Dschermany, you back to me, you go to my Mama, you say Mama hello, I say Mama boyfriend, I say Mama my bofriend, Hello Mama, hello boyfriend……….ups……..

Ich kürze das etwas ab, weil dazwischen, also tagsüber Nr3 mit ins Spiel kam, Nr 3 war die erste und letzte die komplett rasiert war, außerdem war sie ziemlich braun und ziemlich klein, 1,52, das fand ich niedlich, also Nr 3 traf ich in einem Strandrestaurant, da begleitete sie die Gäste an die Tische und bediente uns dann auch, sie war zukersüß, das sagte ich ihr auch, sie sprach das beste, nein das zweitbeste english von den fünf Mädels die ich kennen lernte (mit drei kam es zum schnackseln) und am nächsten Tag fuhren wir schon mal zu dritt, mein Freund und ich mit zwei Leihmopeds und sie mit ihrem eigenen am Strand entlang hoch und runter, das war super und beim ersten Stop saßen wir schon händchenhaltend am Tisch und tranken Kaffee

Ich muss dazu sagen, das ich immer ein etwas schlechtes Gewissen hatte, weil ich halt ab und zu mit den Mädels alleine unterwegs war und so mein Freund zum netflix gucken verbannt war, ok, es machte ihm nix und war ja auch immer nur für ein paar Stunden, also………Nr3 ging mit ins Hotel und wir hatten Spaß, so viel Spaß das ihre Muschi den Dienst verweigerte, sie lief also trocken, das war nicht gut, weder für sie, noch für mich, noch für „ihn“, aber sie hatte noch Lust……………also zog sie mein t shirt an, meine Badelatschen Gr 43 (sie hatte, na ich schätze Gr 34), und wir fuhren in eine Drogerie und kauften Gleitcreme, danach aßen wir noch an einer Straßenküche Pho, Pho ist eine Suppe, also mittlerweile meine Lieblingssuppe, mit bissl Gemüse drin und Fleisch und Reisnudeln, spricht man aber pföo aus, oder so ähnlich, also danach wieder ins Hotel und weiter, war schön und meine letzte „Liebe“ auf der Reise, aber auch hier kein Oralverkehr, ich wollte unbedingt nach unten, aber sie sagte oben auf dem Kopf ist alles heilig, da sitzen die Gedanken und die toten Verwandten und alles mögliche und das will frau nicht an der Muschi haben, aber aber………ich habe doch einen deutschen Kopf……….egal, da isses auch so………tja…….. danach flogen wir nach Hanoi und von dort zur Halong Bucht, wo wir im Vorfeld ein Boot mieteten, mit zwei Kabinen für 2 Tage und einer Nacht und ich hatte noch überlegt ob ich ein Mädel mitnehmen sollte, aber dachte mir das die vielleicht nervt so zwei Tage non stop aufm Boot und ließ es bleiben

Ich bereute es, ich bereute es dort und danach und jetzt noch das ich da alleine in der Kabine mit Doppelbett vor mich hinlag, es war an sich ein toller Ausflug, mit total leckerem Essen, saugutem Wetter, Sonnendeck, ganz für uns alleine, aber in der Nacht auf dem leicht schunkeldem Boot…….das wäre toll gewesen wenn da noch jemand gelegen hätte………….Fahradkette……….

Es ging zurück nach Hanoi, das ist eine tolle Stadt, gefiel uns viel besser als Saigon, wir hatten diesmal wieder ein Hotel, in der Altstadt, neben einem See mitten in der Stadt aber jeder ein Zimmer, man weiß ja nie………tolle Stadt, tolle Geschäfte, alles total billig, zwei mal Essen mit Getränken 6 Euro, einmal das gleiche aber Schickimicke keine 30 Euro, ein Mädchen gabs auch, aber nur zum Küssen, so schnell wollte sie nicht, sah am Besten aus, Englischlehrerin, das war klasse, wir unterhielten uns lange, mit der könnte ich mir mehr vorstellen, sie hat mich in das Haus der Familie am Meer eingeladen, weil jetzt gerade alle zu ihren Familien fahren, am 22. ist deren Neujahr, also so ein Vollmond Dings, das ist da ein rießen Fest, schade, hätte ich es früher gewußt……..

Also gestern kam ich zurück, es hat mir sehr gefallen, das Essen war nicht soo gut wie ich dachte, aber ok, ausser die Suppe, Pho, die habe ich fast jeden Tag gegessen

Fazit: tolles Land, tolle Leute, nicht alle super freundlich aber die meisten, ich kann leider keinen Vergleich zu Thailand oder anderen asiatischen Ländern ziehen, weil ich da noch nicht war, die Hotels sind sagenhaft gut und billig, das Hotel in Ho Tram Beach zB, Holiday Inn Resort Ho Tram, kostete 80 Euro für zwei incl Frühstück, das gäbe es hier nicht unter 400 Euro, die Mädchen sind eher lieb, anschmiegsam, keine wenigstens ein bischen versaut, ok waren nur drei von mehreren Millionen, aber keine fragte auch nur nach einem Euro, halt, doch eine, Nr1 aus Vung Tau schrieb mir, die ist jetzt gerade bei ihrer Familie nördlich von Hanoi und es wäre kalt (stimmt) und ob ich ihr eine Jacke kaufen würde, das habe ich gemacht, mit Western Union, 1,5 Millionen Dong, also 60 Euro, soll sie haben, erst recht nach dem sie mir mit whatsapp live das Haus ihrer Familie gezeigt hatte………..schlimm, keine Heizung, kein warmes Wasser, nur karge Wände, es ist ein armes Volk mit einigen wenigen reichen bis sehr reichen Menschen und Russen, viele Russen, aber auch, gerade in Hanoi, auch viele Europäer, vor allem Franzosen, die waren ja mal in Vietnam, also kolonial gesehen, darum gibt’s gerade in Hanoi, auch viele schöne alte Gebäude die auch gerne in der Normandie stehen könnten und es gibt Baguette Brötchen in ganz Vietnam, sehr lecker

Anhang anzeigen v14.jpg

Anhang anzeigen v13.jpg

Anhang anzeigen v12.jpg

Anhang anzeigen v11.jpg

Anhang anzeigen v10.jpg

Anhang anzeigen v8.jpg

Anhang anzeigen v7.jpg

Anhang anzeigen v6.jpg

Anhang anzeigen v5.jpg
 
        #88  

Member

Hat der Thread ja doch noch regen anklang gefunden das freut mich sehr :) das war auch ein mega Bericht danke dafür.

Ich war ja jetzt 3 Wochen in Pattaya und es war super, ich und mein Kollege wollen direkt dieses Jahr nochmal. Leider kam während des Urlaubs und auch am Ende des Jahres nochmal was dazu was mich viel Geld kostete, das ist richtig mist aber ich möchte es dennoch nochmal schaffen :).

Mein Kollege ist Vietnamese und deswegen wollte ich eigentlich schauen das ich einen Gabelflug bekomme Deutschland -> Thailand -> Vietnam -> Deutschland. Fliegen werden wir diesmal vielleicht vom BER aus weil da eine Billigairline von Singapur die Scoot sehr billig fliegt... kennt die jemand ? Kann man es aushalten ? Bei Langstrecke Billigflieger is bestimmt so ne Sache viel erwarten tu ich da nicht aber ich könnte Geld sparen :).

In Vietnam war ich auch erst am überlegen HCMC oder Hanoi aber ich glaube wir haben uns für Hanoi entschieden weil dort im Umkreis etwas mehr zu sehen ist wurde mir gesagt, geht mir ja in Vietnam nicht um die Frauen, eigentlich ist das dort ja verboten sowieso... wie seht ihr das was würdet ihr empfehlen ?

Bin auch am überlegen ob es billiger wäre Flug nur BER <-> BKK zu buchen nach Pattaya zu fahren nach 2 wochen hoch nach BKK hotel mieten und von dort dann einfach so Flug nach Hanoi buchen und nach ner Woche wieder zurück nach BKK... aber denke das wird dann stressiger und teurer... aber wegen den Koffern vielleicht auch nicht :D
 
        #89  

Member

Kambodscha und Vietnam würden mich auch schon interessieren. Allerdings bezweifle ich das man in beiden Ländern die Zeit so leicht und unbeschwert verbringen kann wie es in Thailand möglich ist. Besonders da ich mich mit dem Gedanken auseinander setze nach Thailand Auszuwandern. Eigentlich stimmt dort für mich alles, allerdings machen es einem die Auflagen nicht grade leicht dort hin Auszuwandern. Ebenso die Kosten für eine Krankenversicherung für ältere Menschen sind enorm.
 
        #90  

Member

@imagin
Danke für den Bericht!
Ich werde ca. 1 Woche in der Region HCMC verbringen, und überlege noch, ob sich ein Ausflug nach Vung Tau lohnt?? Zumindest hat man dort Strand und Meer und damit Abwechslung von der Großstadt HCMC. Ich habe nur noch einen ur-alten Bericht von Major Grubert gelesen wo er in Vung Tau war. Ich denke mal die wenigen Bars, wo man Vietnamesinnen aufschnappen kann, gibt es dort nicht mehr. Aber allgemein fand er Vietnam nicht so toll.

Ich habe ja nebenbei Tinder und andere Datingapps abwechselnd in Thailand, Kambodscha und Vietnam ausprobiert, und kann
sagen, dass die Vietnamesinnen schon sehr konservativer und zurückhaltender sind. Während die Thai-Frauen (besonders die ab 30/40) mich viel stärker anbaggern, haha.
Habe schon einige Kontakte in Saigon gesammelt: einige die mir einfach die Stadt zeigen wollen mit dem Moped oder eine hat mich sogar nach Hause eingeladen und würde für mich vietnamesisch kochen. Generell ist rauszulesen, dass viele eher an eine langfristige Beziehung zu einem Ausländer interessiert sind - wegen dem Status, und weil Deutschland auch noch ein gutes Image bei den Vietnamesinnen hat.


@mandreas64
mir geht es genau so. Genau deshalb werde ich demnächst die anderen Ländern der Mekong-Region besuchen, Kambodscha und Vietnam, und mir ansehen um mir einen Eindruck zu gewinnen. Es sollte für mich kulturell, vom Wetter her, und dem buddhistischen Glauben nach ähnlich sein in Südostasien.
Die haben nicht so strenge Visa-Regelungen wie Thailand, besonders was das finanzielle angeht.
Man kann ja die finanziellen Anforderung für's Visum halbieren, wenn man mit einer Thai-Frau verheiratet ist.
Aber diese Frau, der man alles vertraut, muss man erstmal finden....
Es gibt ja auch einige Deutsche die im Isaan wohnen. Wenn man keine hohen Ansprüche hat und einem das Leben auf dem Land gefällt, dürften die Länder nicht groß unterschiedlich im Lebensstil sein. Nur mir war es bei den Besuchen im Isaan im Dorf bei der Ex-ThaiFreundin zu langweilig auf die Dauer.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten