Allgemeine Frage Situation Vietnam, Kambodscha und Laos

        #11  

Member

Vietnam hat aber jetzt während Covid die Visabedingungen erheblich verändert. Es ist nicht mehr so leicht länger zu bleiben oder dauerhaft.
Kurzurlaube sind kein Problem. Mein Kumpel war im Mai 2022 für 8 Tage dort, er meinte es gehen 2 Wochen ohne Visum.
Ich verlinke mal ein Video von vor 2 Monaten, ob sich was in den letzten 2 Monaten noch mal verlängert hat, entzieht sich meiner Kentnisse.
Ich werde Anfang 2023 auch mal kurz nach Vietnam fliegen aber es stehn auch noch Kambodscha und die Philippinen auf der Liste.
Ich reise visafrei ein und habe auch nicht vor länger als 2 Wochen zu bleiben. Nur mal reinschnuppern und wieder raus.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Vietnam hat aber jetzt während Covid die Visabedingungen erheblich verändert. Es ist nicht mehr so leicht länger zu bleiben oder dauerhaft.
Kurzurlaube sind kein Problem. Mein Kumpel war im Mai 2022 für 8 Tage dort, er meinte es gehen 2 Wochen ohne Visum.
Ich verlinke mal ein Video von vor 2 Monaten, ob sich was in den letzten 2 Monaten noch mal verlängert hat, entzieht sich meiner Kentnisse.
Ich werde Anfang 2023 auch mal kurz nach Vietnam fliegen aber es stehn auch noch Kambodscha und die Philippinen auf der Liste.
Ich reise visafrei ein und habe auch nicht vor länger als 2 Wochen zu bleiben. Nur mal reinschnuppern und wieder raus.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
In den 2 Wo solltest Du Dich auf einzelne Regionen beschränken. Schau die Klimatabellen an. Unterschiedl. Regenzeiten. Aus meiner Sicht ist Hanoi und Umgebung die interessanteste Variante. Touren teils per Fahrrad. Dann noch Sapa/Lao Cai Hochland. Hue - DaNang (Hoi An Touri Massen / Beach) Nathrang - (Beach) Saigon (Badeabstecher Phan Viet oder Mui Ne). Delta u. Vungtau langweilig. Über Insel Quo Phuc scheiden sich die Geister.
 
        #13  

Member

Das Video ist wirklich sehr informativ, hat mich aber etwas verunsichert was bezüglich covid gesagt wurde. Die Infos über Internet sind sehr unterschiedlich.
Es stellen sich mir folgende Fragen;
. braucht es wirklich einen pcr-test?
. Muss das covid-app nicht mehr heruntergeladen und bewirtschaftet werden?
. wird immer noch ein Versicherungsnachweis verlangt?
. Genügt als Geldnachweis die Kreditkarte?
Weiss da vielleicht jemand aktuel Bescheid?
 
        #14  

Member

Ich danke allen, auch in anderen SEA- spezifischen Foren, für ihre oft sehr klaren und präzisen Antworten auf meine Fragen.
Mein Fazit - für mich natürlich nur - ich bleibe für P4P in Südamerika. Warum: originäre Sprache ( die vielen Thaizuschriften in entspr. dating apps besagen schlicht: Englisch nicht vorhanden, Philis natürlich besser.
die dünnen Figuren und Gesichter machen mich weniger an... und last but not least offensichtlich je nach Lokalität Konkurrenz durch Chinesen, Koreaner, Inder, Araber ... gibts alles nicht in Kolumbien oder Brasilien. Die paar Amis dort sind eh kein Mainstream, sondern oft intelligente Backpacker, also " geduldete" Konkurrenz:)
Die Preise stören ein bisschen auch, obwohl mir eher egal.
Schade, ich wäre so gerne mal wieder nach Asien geflogen, aber so ist das Leben. Euch allen eine schöne Zeit mit noch schöneren Gefährtinnen.
Danke!!!
 
        #15  

Member

Kannst du etwas über deine Erlebnisse in Brasilien berichten?
 
        #16  

Member

Wie ist die Lage in HCMC nach Covid? Wer war wirklich dort und kann berichten? Wie ist die Akzeptanz von Krediktarten und was spucken die ATM's jetzt so als Maximalbetrag aus.
 
        #17  

Member

Hallo Mitforistas!
Bin gerade in Bangkok und überlege für ein paar Tage nach Kambodscha zu fliegen.
Gibt es bei der Einreise etwas zu beachten? Visum bei der Einreise?
Grüße
Dingo
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es bei der Einreise etwas zu beachten? Visum bei der Einreise?
Die Einreise ist problemlos.
Visum 30 $. Dann zur Passkontrolle. Kein corona test.
Es gehen täglich mehrere Flüge ab BKK nach PP.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Die Einreise ist problemlos.
Visum 30 $. Dann zur Passkontrolle. Kein corona test.
Es gehen täglich mehrere Flüge ab BKK nach PP.
Danke!
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
HCMC ist noch schlimmer als vor Conni. Die guten Girls sind jetzt alle in Dubai. Der Rest ist geblieben. Und die Salons sind eher wie ein pop up salon. Heute da und morgen woanders.
Hey was heisst in dubai hat es dort viele vietnamesinnen und trifft man die dort? In massagen? Danke
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten