Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Situation Vietnam, Kambodscha und Laos

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist die Lage in HCMC nach Covid? Wer war wirklich dort und kann berichten? Wie ist die Akzeptanz von Krediktarten und was spucken die ATM's jetzt so als Maximalbetrag aus.
habe im April selten mehr als 5 mio Dong am ATM bekommen. Oft nur 2 mio. mehrfach ziehen war aber möglich.

Nach Covid? Keine Ahnung, gibt ja noch Fälle ;) Meine Erfahrungen sind von April 2022.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
habe im April selten mehr als 5 mio Dong am ATM bekommen. Oft nur 2 mio. mehrfach ziehen war aber möglich.

Nach Covid? Keine Ahnung, gibt ja noch Fälle ;) Meine Erfahrungen sind von April 2022.
Danke. Gab es eine Automatengebühr? Hast du auch öfters mit Kreditkarte bezahlt?
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Danke. Gab es eine Automatengebühr? Hast du auch öfters mit Kreditkarte bezahlt?
hey riva,

ja die gab es. aber keine Ahnung wie viel es war. die üblichen 2,5€ oder so, das übliche halt.

Kreditkarten Zahlungen, klar in Hotels, ich denke das wars. Flüge zahle ich eh online. Alles andere wohl bar.
Wo willst denn sonst auch großartig mit KK zahlen... ;)

bis die Ladies nen magnet reader verbaut haben werden wohl noch nen paar Jahre ins Land gehen, reizvoll wäre es aber erstmal die Karte durchzuziehen
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
So viel wie möglich. In Thailand in Geschäften, 7Eleven, Restaurant usw.
ja aber Vietnam ist nicht Thailand....

in nem minimarkt in HCMC wurde auf Anfrage erstmal das KK terminal eingesteckt. Also Stecker in Steckdose.... ;)
Während das ding hochfuhr hab ich dann lieber bar bezahlt....

Letztendlich schiele ich aber auch nicht unbedingt auf Gebühren. Ich mein in Kroatien zahlst auch ATM Gebühr....
Wenn man keine Gebühren will, denn vielleicht Ostsee...
Reisen bringt nunmal Kosten mit sich! Ob in Form von Gebühren, Visa Kosten, whatever...
Wer das nicht erleben will, wird sich damit auseinandersetzen müssen! In Mexico gehen da auch mal sehr schnell viele scheine über den Tisch zum Cop
so ist es eben. wer das nicht mag : Juist!!

Dafür kann man in San Blas / Panama nen shirt gegen nen huhn oder 2kg yellow fin tuna tauschen....

gleicht sich alles aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

wenn dich das nicht interessiert frag halt nicht! ;)
 
        #28  

Member

Hat mir jemand aktuelle Qualitätsreise- Tipps für Vientiane, Vang Vieng und Luang Prabang ???
Ebenso für Phnom Penh und Sihanoukville ???
Und ist jemand mit dem Mietauto von Vientiane nach Luang Prabang in 4-5 Tagen ?

Vielen Dank
 
        #29  

Member

als ich zuletzt da war, war Laos noch zu!
Phnom Phen war offen und ok! Bars gibt's genug, Ladies auch. Meiner Meinung nach aber zurückhaltender als anderswo...
Sihanoukville war ich nicht. zu deinem geplanten roadtrip kann ich nichts sagen, da Laos zu war. hätte ich gerne gemacht!
von der entfernung her sollte das aber kein Problem sein!
 
        #30  

Member

Hallo Fax, vielen Dank für Deine Antwort.
Ich war vor langer Zeit mal dort und auch erfolgreich.
Aber in 3 Wochen weiss ich mehr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten