Thailändisch lernen

Thailand will Dauer-Touristen hinauswerfen

        #31  

Member

@Pepe
Da wird nicht mehr viel für Dich übrigbleiben, da ich am 28.10. auch drei Tage vor Dir dort einlaufe. :hehe:
 
        #32  

Member

Das ist aber schoen.
Da sollten wir uns mal treffen.
Gruss
 
        #33  

Member

Thailand will Dauertouristen Rausschmeissen.

@All ich denke mal die Ueberschrift fuer diesen Treadt ist falsch gewaehlt sorry.Muesste heissen Thailand will Dauerlutscher rausschmeissen.Das ist jetzt nicht negativ gemeint aber es ist nun mal so:Money makes the World go Round.Touristen sind im land of Smile genau wie ueberall auf der Welt Willkommen.Sehenswuerdigkeiten angucken,rundfahrten machen,einkaufen,braun werden und nach Hause fahren.Dann sind auch in jedem Land Leute gern gesehen die Ihren wohl verdienten Ruhestand im Land geniessen.Sie haben es Sich verdient und haben alle anforderungen des Gastlandes erfuellt.Kein Land der Welt wuerde auf die Idee kommen solche Gaeste zu belaestigen oder rauszuschmeissen. Auf die Ueberschrift bezogen Thailand will Dauertouristen Rausschmeissen kann ich nur Antworten:Nie im Leben!!!Was Thailand evtl.Rausschmeissen will und was speziell Pattaya nur gut sein kann waere die ganzen Steintisch-heinis,Falsch fast alle Steintischheinis die an den Supermaerkten oder sonstwo sitzen,von morgens bis nachmittags ueber Thailand diskutieren und alles schlecht reden rauszuschmeissen.Nachmittags rumlaufen und gucken wo Luftballons aufgehaengt werden(Denn da ist ja abends Party und das Essen umsonst)Und die Maedchen koennen auch noch umsonst begrabscht werden,wer braucht solsches Gelumpe im Land?Deutschland?Koennen die Steintischfreaks sich nicht leisten.Tut mir Leid ich auch nicht.Thailand?Warum sollten Sie sich das antun?Da schaemt sich mancher Deutscher im vorbeigehen als solscher erkannt zu werden wenn diese Pfeifen hier den Molli machen.Also Bitte Thailand mach es wahr und schmeiss Sie raus die DAUERLUTSCHER.Gruss Kuppi :byee:
 
        #35  

Member

Was "???????????????"
steht doch alles in lesbaren buchstaben da.
Bravo Kuppi :yes:
 
        #36  

Member

Re: Thailand will Dauertouristen Rausschmeissen.

Member hat gesagt:
Was Thailand evtl.Rausschmeissen will und was speziell Pattaya nur gut sein kann waere die ganzen Steintisch-heinis,Falsch fast alle Steintischheinis die an den Supermaerkten oder sonstwo sitzen

sicherlich sind da etliche schräge vögel dabei, genau die, die th loswerden will,
leute, die oft noch illegale geschäfte aller art durchziehen um sich über wasser zu halten.

aber gleich über alle steintischhocker herzuziehen ist doch etwas zu arg.

schließlich bringen die, obwohl Low Budget langzeittouries, kapital ins land,
was wiederum dem kleinen mann ( und mädels ... :mrgreen: ) hilft.

ich sitz auch ganz gern mal bei der oma in der WS,

auf nem plastikstühlchen ... :hehe:
 
        #37  

Member

So ein totaler Bloedsinn.

wenn sich ein, mit unglaublicher Arroganz und Ueberheblichkeit, hoechst abfaellig, genannter "Steintischhocker" nicht so verhaelt wie einige Klugscheisser und "Uebermoral Apostel" offenbar verlangen, soll er ruhig wie ein Krimineller aus seinem gewaehlten Urlaubsland, welches ihn schliesslich NICHTS schenkt, rausgeworfen werden???

Die neue Regelung soll das "Gesocks" aus dem Lande treiben?
Absoluter Schwachsinn.
Es trifft in erster Linie die Touristen, die mehrere Monate bleiben wollen und sich bisher kein Tourist Visa geholt haben.
Statt einen monatlichen Grenzuebergang (wo ja die Thais nix verdienen!!) werden sich die Betroffenen jetzt eben ein "Tourist Visa!" kaufen MUESSEN!!!
Offenbar in "weiser Voraussicht" wurden deren Gebuehren bereits vor einiger Zeit extrem erhoeht und auch die Zwangsverlaengerung (obwohl fuer 3 Monate ausgestellt muss es nach 2 Monate "verlaengert" werden!!!) werden bereits ueber 1500 Baht? faellig, sind ja NUR ueber 30€!!
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
So ein totaler Bloedsinn.
Absoluter Schwachsinn.
Statt einen monatlichen Grenzuebergang (wo ja die Thais nix verdienen!!) werden sich die Betroffenen jetzt eben ein "Tourist Visa!" kaufen MUESSEN!!!
Offenbar in "weiser Voraussicht" wurden deren Gebuehren bereits vor einiger Zeit extrem erhoeht und auch die Zwangsverlaengerung (obwohl fuer 3 Monate ausgestellt muss es nach 2 Monate "verlaengert" werden!!!) werden bereits ueber 1500 Baht? faellig, sind ja NUR ueber 30€!!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!
@ Kuddel: :tu: :tu: :tu: :tu:
 
        #39  

Member

Es tritt nun ein Novum ein.
Ich muß Kuppi ausnahmsweise mal zustimmen :hehe:
Genau die Penner,die er beschreibt,trifft es.
Raus damit :mrgreen: :wink0:
 
        #40  

Member

Es trifft in erster Linie die Touristen, die mehrere Monate bleiben wollen und sich bisher kein Tourist Visa geholt haben.
Statt einen monatlichen Grenzuebergang (wo ja die Thais nix verdienen!!) werden sich die Betroffenen jetzt eben ein "Tourist Visa!" kaufen MUESSEN!!!

@kuddel @chang noi

Blödsinn, Schwachsinn??? Nicht euer Ernst oder?

Dem ist doch noch etwas hinzuzufuegen.

Ich sehe keinen Schaden fuer Touristen, die mehrere Monate bleiben wollen.

Kann Eure Meinung nicht teilen, weil:

Sie kommen guenstiger, und einfacher dabei weg.

Bisher musste man um 3 Monate bleiben zu koennen, zweimal einen Visarun machen. Pro Run rechne ich mal 2500 Baht an Kosten um an den Stempel zu kommen. Sind zusammen 5000 Baht, also gut 106 Euro.

Probleme gibt es doch erst, wenn jemand 4 Monate bleiben will, und 3 Ausreisen braucht. 3 Ausreisen (Visaruns)=7500 Baht=knapp 160 Euro.

Nun muß man sich halt ein Visum besorgen, wenn man als Tourist 3 Monate bleiben will.


Will man 3 Monate bleiben, holt man sich jetzt zuhause ein Tourist Visum mit 1 Einreise und 60 Tagen Aufenthalt. Kostet 1410 Baht (30 Euro) und man hat 2 Monate bleiberecht. Um nun auf 3 Monate zu kommen, macht man eine Ausreise und bekommt 30 Tage dazu. Also nur eine Ausreise, statt 2, und statt 5000 Baht kosten, eben nur ca.1400 + Porto!

4 Monate Touri Visum kosten 60 Euro ( ca. 2800 Baht). Immer noch billiger als 3 Visaruns wie bisher fuer knapp 106 Euro!!!

Auch statt 3 Ausreisen, hat man nur eine, weil eben der max. Aufenthalt pro einreise 60 Tage beträgt!

6 Monate Aufenthalt, wuerden jetzt bei 5 nötigen Visaruns 266 Euro kosten (12500 Baht).

Warum nicht 90 Euro bezahlen und nur 2 mal ausreisen?!

Die Leute, die hier 12 Monate lang jeden Monat aus und einreisen, sehe ich nicht als Touristen.

Der Kuppi hat nicht unrecht, mit dem was er sagt. Die Leute, die sie raushaben wollen, die bekommen sie auch damit raus.

Sonst sehe ich es wie einer meiner Vorposter.

Langzeitvisa fuer Langzeit Leute, und Kurzzeit Visa fuer Kurzzeit Leute.

Es wird kein Touri damit rausgeworfen, nur die Schmarotzergang, die nicht in der Lage ist, sich ein Visum nach den gültigen Gesetzen zu besorgen.

Es wird anscheinend auch das wichtigste hier uebersehen.
Denn diese 30 Tage bei Einreise, sind ja wohl nicht fuer den Langzeitaufenthalt gedacht, oder????!!!! Das wurde halt von einigen zu unrecht Ausgenutzt, und nun muessen halt (fast) alle darunter "leiden".


Natürlich war es immer einfach auf diesem Wege zu bleiben, doch es ist und bleibt Missbrauch wenn man es fuer den Daueraufenthalt benutzt.

Finde es wirklich noch kulant, das es jetzt noch moeglich ist 2 mal die 30 Tage zu bekommen. Sie haetten es auch auf einmalige 30 Tage begrenzen können.

Die Visaregelung hier ist immer noch besser als in Kummerland, oder sehe ich da was falsch?

Es gibt doch fuer den legalen Aufenthalt noch genügend günstige und einfache Varianten um an ein Visum zu kommen.

Sollte ich etwas übersehen haben, berichtigt mich bitte.

Gruß

Hansen

Btw.

Die Leute, die hier die "Langzeit Touris" verteidigen, die doch ach soviel ins Land bringen an devisen sei eines gesagt.

Waere es nicht schoen wenn die Regierung in Kummerland genauso konsequent durchgreifen wuerde, um Ausländische Schmarotzer loszuwerden?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten