Thailändisch lernen

Thailandbesuch ohne übermäßige Hitze möglich?

        #1  

Member

Hallo,
das ist mein erster Beitrag und ich bitte um Nachsicht, falls ich etwas falsch mache.
Ich bin so um die 50 Jahre und langjähriger Indienurlauber mit Rucksack. Da ich jedoch keine Hitze mag (also max! 30 Grad) habe ich in Delhi immer einen Weiterflug nach Kulu auf 2000m Höhe genommen und so diese Kultur in der Nähe des Dalai Lama Tempels bei 25 bis 30 Grad inhalliert. :)
Da ich nun auch mal wo anders hin fliegen möchte und mich Thailand kulturell interessieren würde, frage ich mich, ob das dort auch möglich ist.
Falls ja, wo wäre das, wie reist man dort hin. Fragen zu "was macht man dort" kann ich ja dann später noch stellen. Der Knackpunkt für mich ist die Hitze und vielleicht bin ich in Thailand dann überhaupt falsch, aber es gibt doch Berge, oder sind die uninteressant? Etwas Info in dieser Angelegenheit würde mir den Einstieg zum Thema Thailand erleichtern.
Danke für hilfreiche Antworten.
lg Wolfgang
 
        #2  

Member

Klar , komm vorbei , sind nur 20 Grad in bkk und auf dem Berg Ithanon nur minus 5 bis 2 , passt dann für dich
 
        #3  

Member

In Nordthailand und in den nördlichen Provinzen des Isaan wird es im Dezember und Januar kaum über 30 Grad. Dazu kann es nachts aber auch empfindlich kühl werden.
 
        #5  

Member

Ich muss nich Inet guggen , ich Gugg auf mein Thermometer aufn BAlkon in Pakket - noch Fragen ?
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss nich Inet guggen , ich Gugg auf mein Thermometer aufn BAlkon in Pakket - noch Fragen ?
Ja,warum kaufst du dir kein neues?
 
        #7  

Member

@Wolf359: Auf der Website

Klima - Klimadiagramm Thailand - Chiang Mai

findest Du aussagekräftige Klimatabellen für eine Vielzahl von thailändische Städte, die über ein Drop Down ausgewählt werden können. Die Klimatabellen enthalten Angaben zur Tagestemperatur, Nachttemperatur, Sonnenstunden/Tag, Niederschlagstage/Monat und Luftfeuchtigkeit. Im Norden von Thailand ist es in bestimmten Monaten nicht übermäßig heiß, zumindest tagsüber unter 30 Grad. Kulturell interessant wäre in Nordthailand zum Beispiel die Stadt Chiang Mai.
 
        #8  

Member

Wer heute solchen Tabellen traut lebt in ner falschen Welt , ode4 warum steht da nix von Regen von April bis jetzt in TH ?
Das ist alles überholt.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Wer heute solchen Tabellen traut lebt in ner falschen Welt , ode4 warum steht da nix von Regen von April bis jetzt in TH ?
Das ist alles überholt.

Ich würde da nicht so extrem schwarz/weiss malen. Natürlich ist das Wetter nicht jedes Jahr identisch und gerade in Asien hat sich einiges durch den Klimawandel verschoben. Nichtsdestotrotz können die Klimatabellen einen groben Anhaltspunkt liefern. Die Aussage, dass es zum Beispiel um diese Zeit herum mit hoher Wahrscheinlichkeit in Chiang Mai vergleichsweise kalt und in Bangkok wärmer als in Chiang Mai ist, halte ich immer noch für richtig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten