Krua Thai ist für mich leider ein Opfer seines eigenen Erfolgs geworden. Seit der Neueröffnung in dem großen, modernen Ladenlokal auf der anderen Straßenseite brummt der Laden richtig heftig. Entsprechend laut und hektisch geht es dort zu, und es ist Glückssache, ob man einen Platz bekommt.
Bei meinem letzten Besuch dort war das Essen zudem sehr fad, ein geschmackliches Zugeständnis an europäische Gaumen, und mein Wunsch nach extra scharf war im allgemeinen Trubel eben untergegangen. Das Personal wirkt angesichts des zu bewältigenden Arbeitspensums auch alles andere als thailändisch entspannt.
Da gehe ich lieber ins "Thai Food" auf den Ringen, zwischen Rudolf- und Friesenplatz gelegen, gleich neben dem ebenfalls sehr guten italienischen Restaurant "Buon Giorno". Einfach, lecker, freundlich, authentisch, gut.
Oder, wenn es ein richtiges Restaurant sein soll und der Hunger groß ist, ins "Garten Eden" direkt gegenüber. Das ist zwar kein Thai, sondern ein Koreaner, aber mit einem ganz ausgezeichneten, immer frischen und reichlichen All-You-Can-Eat-Buffet für 13,50 Euro - einschließlich Sushi!