Thailändisch lernen

Pattaya "THE BAR"

        #41  

Member

Hallo frank69
Warte schon das es weiter geht
Gruß Raini :D :D :D
 
        #42  

Member

ich kenne die story auch noch aus der suhsi aber immer wieder super geil zum lesen

gruss stefan
allgaeu
 
        #43  

Member

Haste gut geschrieben die Story.Ich war früher auch mal kurz davor in Kenia nen Laden aufzumachen,habe es dann doch nicht gemacht,obwohl die Voraussetzungen dafür wesentlich besser waren als in LOS.

Gruss,Franky
 
        #44  

Member

@ kawahre

Jo..das hatte ich ganz vergessen...KEINE mobiles :hehe: ...stattdessen gabs ein jeder Ecke ein "callcenter" wo man billig ins Ausland anrufen konnte...und "Translator" Läden...Thai-German...Thai-English...usw. Dort liessen die girls ihre Briefe an ihre boyfriends schreiben (übersetzen) :mrgreen:

@ Have Fun

Jes...gut gemerkt :wink0:

@ alle

wow...meine story hat schon über 600 Aufrufe...geil :wirr:

nun zum Schluss meiner story.....

---------------------------------------------------------------------------------------------------

EPILOG

Die Geschichte begann November 1989 mit der Abreise meiner Freunde und erreicht ihr (vorläufiges ) Ende...Februar 2004, etwa 15 Jahre später.

Karl und Nit:
Karl hatte mir damals (in Pattaya) schon angedeutet das er Pläne für die Zukunft hatte. Nach seiner Heirat holte er noch den 5 jährigen Sohn von Nit nach Österreich und kaufte ein Haus in Udon. Mitte der 90er wurde die Ehe geschieden und Karl ist verliess unser Provinznest. Er heiratete erneut, diesmal eine Österreicherin. Er bereiste Thailand nie wieder...Nit lebt nach wie vor in meiner Nachbarschaft und lernte bald einen neuen Freund kennen.

Hubert und Oi:
Hubert hatte Arbeit am Bau gefunden. Schwängerte Oi und wurde Vater einer süssen Tochter. Er sparte fleissig einige Jährchen und kehrte mit seiner neuen Familie nach Chiang Mai zurück. Oi hatte sich nie richtig in Österreich wohlgefühlt. Hubert wollte einen Neubeginn wagen. Baute einen hübschen Bungalow und versuchte sich als Schweinezüchter...

Anhang anzeigen 171.jpg

er scheiterte erneut und war 2 Jahre später wieder in Österreich. Vor 2 Jahren ging seine Ehe in Brüche....Oi heiratete erneut, sie lebt noch immer in Österreich und hat nach wie vor, auf nichts Bock...ausser auf Thailand. Hubert hat ein neues Reiseziel gefunden...Dominikanische Republik, ich denke er schmiedet neue Pläne, hi,hiii

Josef und Pen:
Die beiden gründeten eine Familie und Joe wurde Vater eines Sohnes. Wir haben uns nie aus den Augen verloren. Unsere Frauen sind heute noch gute Freundinnen und treffen sich regelmässig zum "Som Tam". Aus meiner Küche ziehen dann "Gerüche" ins Wohnzimmer, die uns an die Garküchen des Wong Amat errinnern....

Josef und ich hatten nie ein Häuschen in Thailand "erworben". Unsere Frauen hatten nach der Hochzeit, natürlich auch das obligatorische Hausbaufieber. Ist wohl ein Phänomen das man(n) hauptsächlich bei Thaifrauen vorfindet. Bei unseren 1th. gemeinsamen Thailandurlaub (2 Jahre nachdem wir heirateten) besuchte ich in Pattaya eine Rechtsanwaltskanzlei. Ich denke Europe-Thai, gibts die noch? 300 THB Honorar wurde für 1 Stunde Rechtsberatung in Rechnung gestellt. Die 300 Mäuse waren gut angelegt, erfuhr ich doch damals, das ich als Ausländer so gut wie Rechtlos in Thailand wäre. Das mit der "Arbeitserlaubniss" war mir bekannt, aber das Grundststücksverbot für Ausländer neu...die Sache war somit erledigt. Ich liess mir Kopien und Auszüge der entsprechenden Gesetzestexte anfertigen und legte sie nach heimkehr, meinen Freunden vor. Wollte sie warnen und bei eventuellen Haus oder Grundstückserwerb unbedingt die genannte Kanzlei VORHER aufzusuchen..war aber sinnlos. Nur Josef hörte auf meinen "geschäftlichen" Rat...er war schlauer geworden, hatte in Patty genug Lehrgeld bezahlt.

Ich bin noch immer mit meinen Schirmkapperl verheiratet, Häuslbauen ist kein Thema mehr...ist sie doch letztes Jahr Österreicherin geworden und somit Rechtlos in Thailand...mühahaa...die Kleine hat die Fronten gewechselt. Mit Thailand hat sie nichts mehr am Hut, mal alle 2 Jahre die Familie besuchen..das wars.Gleich nach unserer Hochzeit hat ihr die Mamsch das kochen gelernt, sie besuchte einen Deutschkurs und ich habe ihr einen Job besorgt (clean room). Eine gelungene Integration mit anfänglichen Hindernissen..ha,haaa...Sie sitzt nun hinter mir und bügelt die Wäsche, manchmal guckt sie her und fragt was ich da für einen Schmarren zussammenschreibe...up to me !!!!

Meine "EX" von damals, habe ich vor einigen Monaten auch wieder gesehen, sie meinte:" Glücklich geschieden..."Hat 3 Kinder und 30 Kilo zugelegt. Sie lebt von der Kinderbeihilfe und Unterhalt. Der Herrgott verschonte mich mit diesem Weib, dachte ich. Sie ist noch "rassiger" geworden, ich spekulierte das nicht nur die Beine nach einer Rasur schreien...sondern auch ihre Oberlippe.

Nun erzähle ich euch noch schnell, die Fortsetzung der BAR. Wir besuchten im Jahre 1993 gemeinsam ihre Familie im Norden, dannach planten wir einige Tage in
Pattaya zu verbringen und hatten im Romeo unser Zimmer gebucht. Als wir eines schönen Vormittages mit einer Taxe nach Patty kamen war der Rollbalken UNTEN...aber Nachmittags war er OBEN. Wir waren natürlich neugierig wer die BAR nun führte....zu unserer Freude war es wieder ein Österreicher. Er hatte einiges in das Lokal investiert, Teile des Mobiliars erneuert und renoviert. Das WC befand sich in tadellosen Zustand, die Spülung funktionierte und es gab reichlich Klopapier. Er hatte einen hübschen Cashier, eine Speisenkarte die Herz und Gaumen erfreute. Von Schweinsbraten über Wienerschnitzel bis Zwiebelrostbraten wurde da angeboten. Auch ein zünftiger Roter Gspritzer (Rotwein mit Soda) fand sich wieder..den musste ich gleich ausprobieren und den Wirten bei einen Glaserl Wein kennenlernen. Er führte die BAR mit seiner thailändischen Frau und einigen Familienmitgliedern. Ich erzählte ihm gleich die story der Vorbesitzer, nicht so genau wie hier...aber in groben Zügen. Wir hatten schnell Bekanntschaft geschlossen und ich besuche ihn manchmal...

Die BAR ist leicht zu finden...raus aus dem Romeo, rechter Hand "riechts" nach Wong-Amat...ihr müsst aber dem Schnitzelgeruch folgen. Einfach der Nase nach, über die Strasse, liegt gleich gegenüber...noch Fragen ?

Kleiner Nachtrag....die story ging bis 2004....jetzt haben wir ja schon 2007

Nit hat in der zwischenzeit ein Baby bekommen (Buben)...ist aber alleinerziehend...

Oi hat ja neu geheiratet....wieder ein Baby bekommen (auch einen Buben)...und schon wieder geschieden :hehe: ...und wie immer "auf nix Bock" 8)

Fortsetzung folgt....in 15 Jahren ? :wirr:

sawasdee frank69
 
        #45  

Member

@frank69 :tu:

Servas aus Wien :bye:

Super geschrieben, meine Hochachtung!


MfG MOKU
 
        #46  

Member

Einfach nur auf das Schild achten wo drauf steht unsere Schnitzel sind größer wie ihre Zimmer!!!
 
        #47  

Member

Hut ab Frank, Du hast Talent zum Schriftsteller :yes:
 
        #48  

Member

In diesem thread findet man die Antwort auf die Frage: "Wie macht man in Thailand ein kleines Vermögen?"
 
        #49  

Member

eine wirklich schöne Geschichte, hab Dank dafür !! :yes:
 
        #50  

Member

Absolut geile Geschichte. :tu:

Grüße von Malzbier :byee:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten