Member
Member hat gesagt:Dein Kommentar ist ein klassischer Fall eines aus dem Kontext gerissenen Zitats! Haettest du nur einen Satz mehr zitiert ("Er will einen schwachen Dollar"), dann haettest du nicht mehr "raten" muessen, was ich gemeint habe. Trump denkt strategisch. Da interessieren all diese temporaeren Aspekte nicht wirklich. Wie lange muessen denn die Anleger Dollar loswerden, um die Margin der Verluste im Aktienmarkt zu decken?
Du richtest deinen Blick nur auf den Dollar ... das ist aber ein "Nebenkriegsschauplatz" ... Die Bonds sind die eigentliche "Atombombe" die das US System zum Einsturz bringen können. Das hatte ich aber auch in dem von Dir zitierten Beitrag geschrieben.
Die USA hängen am Tropf Ihrer Gläubiger und sind davon abhängig das die Gläubiger die Bonds als "Safe Habour" betrachten.
Hier ist das ganze mal zusammengefasst:
Ich habe nichts dagegen auch andere Meinungen zu lesen ... selbst wenn sie aus "Tichys Einblick" stammen ....Member hat gesagt:Da gab es gestern einen sehr interessanten Artikel von Thomas Kolbe mit dem Titel "Das Zollbeben: Wie Trump die Weltwirtschaft neu ordnen will". Wer den lesen will, muss selbst danach suchen und wenn er den gefunden hat und beim Blick auf die Quelle Schnappatmung bekommt, dem kann ich versichern: Es ist ein rein finanzpolitischer Artikel ohne jedwede Polemik oder irgendwelche rechts/links Anspielungen. Da lernt man ein paar neue Aspekte kennen, die einem beim Spekulieren ueber Trumps strategische Ziele nuetzen koennen.
Das "aber" ist aber das der komplette Artikel schon von der Zeit überholt wurde
Der Autor schreibt dort das sich die Märkte beruhigen werden und sich den neuen Gegebenheiten anpassen werden:
Anhang anzeigen 1744368204615.png
Das ist aber mitnichten passiert .... das "Damoklasschwert" ist zwar hinabgesaust ... musste aber bekanntlich schon wieder ausgesetzt werden ... insofern "nette könnten Theorie" ... mehr nicht.
Member hat gesagt:Es ist ein rein finanzpolitischer Artikel ohne jedwede Polemik oder irgendwelche rechts/links Anspielungen.
na ja ... kann man sicher auch drüber streiten
Anhang anzeigen 1744369030410.png
Zuletzt bearbeitet: