The "Orange Crash" - US Politik und die Auswirkung auf eure Investitionen

  • Ersteller
        #121  

Member

Member hat gesagt:
Dann gehen die Tecs ja Montag steil … hab noch langlaufende PUTs laufen die ich bei der hohen Vola verkauft habe …
Sei froh! Ich hatte Puts auf Apple, die Gewinne wurden bereits am Mittwoch ziemlich rasiert. Zum Glück bin ich gestern mit leichtem Plus ausgestiegen. Über das Wochende war mir zu riskant, denn es war ja eigentlich klar, dass so etwas für Apple & Co kommen musste. Bei 145% wäre Apple erledigt gewesen.
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
Deshalb habe ich vor Leuten wie Trump trotz ihres erratischen Verhaltens keine Angst.
Ich versuche einfach zu antizipieren, was als Nächstes kommt, und für mich finanziellen Vorteil daraus zu schlagen.
Ist ja toll... Hauptsache finanzieller Vorteil... , ob dabei die ganze Welt kaputt geht spielt keine Rolle!
Und die ganzen Langzeitfolgen dieses Irren sind Dir ja auch Wurst.. Die Folgen für die Mehrheit der Bevölkerung - die extremen Nachteile von Kürzungen bei Bildung / US Aid / das Plattmachen von ganz Palästina - unglaublich, da gibt's keinen Unterschied mehr zu Putin - alles das gleiche Pack, das Jahre lange Bemühungen für Umweltschutz etc. einfach zunichte machen: drill baby drill - so was von einem Idioten!
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja toll... Hauptsache finanzieller Vorteil... , ob dabei die ganze Welt kaputt geht spielt keine Rolle!
Macht ja keinen Unterschied ob ich was dran verdiene oder nicht … ist die Welt kaputt hab ich Pech gehabt dann ist eh alles zu spät … fängt sie sich wieder gut … hab ich ein paar Euro mehr … interessiert auch keinen …

Member hat gesagt:
Sei froh! Ich hatte Puts auf Apple, die Gewinne wurden bereits am Mittwoch ziemlich rasiert. Zum Glück bin ich gestern mit leichtem Plus ausgestiegen.

AVGO bei einem Strike von 110 im Oktober bei einer impliziten Vola von 110% verkauft … die Prämie war okay …. Schauen wir mal wann der durch ist
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Und die ganzen Langzeitfolgen dieses Irren sind Dir ja auch Wurst.
Der Titel des Threads lautet „Auswirkungen auf Eure Investitionen“ und nicht „Auswirkungen auf das Leben, das Universum und alles andere“.
Deswegen habe ich mir nur zu diesem Thema geäußert.
 
        #125  

Member

Die makrooekonomische Zukunft wird aber schon Auswirkungen auf unsere Investitionen haben. Genau zu diesem Thema gibt es ein -wie ich finde - interessantes Youtube Video vom UnHerd (ohne 'a') Channel:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

... und auch wenn das etwas OT ist, hier ein kurzer unterhaltsamer Artikel, der die ueberraschenden Erkenntnisse des ausgesprochenen Trump-Kritikers Bill Maher nach seinem Abendessen mit DT im White House thematisiert:

Bill Maher ueber Trump
 
        #126  

Member

@dimbak

Ich warte ja immer noch etwas auf deine eigene Meinung zu dem Thema Zölle, Zollpolitik oder auch aushebeln der Gewaltenteilung … die verlinkten Videos und Texte lassen vielleicht grob darauf schließen aber wäre halt mal interessant das ganze wirklich von Dir zu hören und dort eine Diskussion zu suchen … Gerade vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Verwerfungen.
Hast Du selbst zum Beispiel Geld am Markt verloren oder bist Du nicht investiert? Was denkst Du darüber das die Zölle für eine Woche verkündet wurden … dann wieder aufgehoben… die Zölle auf chinesische Elektroware jetzt wieder weg sind … war es nötig deshalb die Finanzmärkte so auf Talfahrt zu schicken … nur um nach ein paar Tagen wieder den Status Quo zu erreichen?
 
        #127  

Member

Trump als charmanten Gesprächspartner bei einem privaten Dinner zu präsentieren, verharmlost die reelle Gefahr, die von ihm als Machtmenschen ausgeht.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Ich finde diese Diskussion mehr als irritierend. Hier sehe ich, im Gegensatz zu den Zöllen eine durchdachte Strategie.

Man bringt etwas ungeheuerliches (3 Amtszeit, Canada 51 Bundesstaat, Grönland) als "Joke" in die Öffentlichkeit. Wiederholt es dann ständig bis es zur Normalität wird und dann geht's irgendwie in die MAGA Agenda über.

Übertrieben? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Hier in AC sind einige MAGA und Trump Anhänger und die glauben auch, daß die Wahl 2020 gestohlen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Was denkst Du darüber das die Zölle für eine Woche verkündet wurden … dann wieder aufgehoben… die Zölle auf chinesische Elektroware jetzt wieder weg sind … war es nötig deshalb die Finanzmärkte so auf Talfahrt zu schicken … nur um nach ein paar Tagen wieder den Status Quo zu erreichen?

Ob es nötig war, ist ja für die Frage, wie ich mich bei meinen Anlageentscheidungen positioniere, kein Faktor, der eine Rolle spielt. Das ist genauso wie im Beitrag #122 von beno. Was nützt mir es, über diese Politik zu diskutieren, wenn ich doch überhaupt keinen Einfluss darauf habe? Ich kann nur schauen was in der Welt vor sich geht und dann für mich die entsprechenden Schlüsse ziehen. Aber politische Entscheidungen zu beklagen oder zu feiern oder darüber zu diskutieren, wie schlimm oder gut etwas ist, ob man etwas persönlich richtig oder falsch findet, mag ein netter Zeitvertreib an Stammtischen sein, bringt mich aber finanziell nicht weiter.

Ansonsten teile ich deine Meinung wie in #123 beschrieben. Deshalb wundert es mich, dass du jetzt eine Frage in den Raum stellst ("war es nötig?"), deren Beantwortung niemanden bei seinen Anlageentscheidungen weiter bringt. Brauche ich dir ja nicht zu sagen, dass die Vergangenheit an der Börse keine Rolle spielt. Wir sollten uns also fragen, wie es weiter geht und mögliche zukünftige Szenarien diskutieren (aber immer ohne Wertung, wie sie Hardy641 immer gerne zum Besten gibt, denn meine persönliche Meinung, ob ich etwas gut oder schlecht finde, bringt finanziell keinen Nutzwert).
 
Zuletzt bearbeitet:
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Deshalb wundert es mich, dass du jetzt eine Frage in den Raum stellst ("war es nötig?"), deren Beantwortung niemanden bei seinen Anlageentscheidungen weiter bringt
Korrekt hat nichts mit anlageentscheidung zu tun … sondern mich interessiert die „Denkweise“ des gemeinen einfachen „MAGA Anhängers“ 🤷🏽‍♂️ nenn es Neugier
 
Zuletzt bearbeitet:
        #130  

Member

Member hat gesagt:
war es nötig deshalb die Finanzmärkte so auf Talfahrt zu schicken … nur um nach ein paar Tagen wieder den Status Quo zu erreichen?
Das ist doch ein Fressen für die MAGA Gangster- die haben wohl Milliarden kassiert mit Insider-Trading - und dann einfach mit Bitcoin anonymisieren... Tolle Zukunfts Aussichten...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten