The "Orange Crash" - US Politik und die Auswirkung auf eure Investitionen

• Ersteller

Member

Keine gute Nachrichten von ASML, die ein Bellwether für die Halbleiter Industrie sind.

Critical chip firm ASML posts lower-than-expected net bookings in first quarter

Aktie knapp 6% im Minus nach den Zahlen.

Und Nvidia auch über 6% im Minus nachdem die Exportrichtlinien schon wieder geändert wurden.

Nvidia says it will record $5.5 billion charge tied to H20 processors exported to China

Aber klar es folgt alles der genialen Strategie des Genies Trump.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Hardy641
Deine Vorstellung von Strategie ist offensichtlich eine ganz andere als meine. Meine Vorstellung orientiert sich an dieser Definition:

Entwicklung und Durchführung einer Gesamtkonzeption, die auf ein langfristig angestrebtes (Gesamt-)Ziel gerichtet ist.
-
All deine "Beweise", dass die Strategie des "inkompetenten" - du bevorzugst abwertendere Disqualiifizierungen - Trumps scheitert, beziehen sich auf ein paar Parameter, aber nicht auf das Gesamtkonzept. Teil des Gesamtziels Trumps ist, dass keine hochleistungsfaehigen Chips nach China exportiert werden. Dass dabei Nvidia weniger Gewinn machen wird, kann Trump nicht ueberrascht haben. Das war bestimmt einkalkuliert, aber ein Trump-Basher laesst sich davon nicht irritieren.

Member

Member hat gesagt:
aber ein Trump-Basher laesst sich davon nicht irritieren.
Das ist aber auch immer so ein Totschlargument gepaart mit süffisanten Unterton …..könnte auch als abwertende Disqualifikation angesehen werden.

Persönlich tu ich mich was die Verhaltensweisen der Person Trump angeht schon auch etwas schwer….

Wenn man sich aber vor Augen hält wieviel in Amerika den gewählt haben muss man zu dem Urteil kommen das können nicht nur Dumpfbacken gewesen sein und das Volk dort wollte ihn wieder haben. Das ist (auch als Europäer) zu akzeptieren….

Eine Frage vll. zum Schluss. Du stellst ja in den Raum das es dir völlig egal ist was andere über deine Meinung(Bildung) denken, wo dir das vorbeigeht…. - dafür tust du sie aber ziemlich oft kund. Warum ist es dann notwendig sich hier überhaupt zu erklären?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten