Gäste lese Limitierung!

The "Orange Crash" - US Politik und die Auswirkung auf eure Investitionen

• Ersteller

Member

Trump hat dies ja nicht öffentlich verkündet, sondern auf seiner privaten Plattform in seinem Account veröffentlicht.
Dort werden tummeln sich bestimmt 90% MAGA Fans herum.
Das Parlament müsste sofort eine Untersuchung der Marktmanipulation einleiten, wenn Check & Balances noch funktionieren würden.

Die tägliche Eskalation mit China bringt heute 145% Zölle auf China und 125% Zölle auf US Waren.
Man denkt man wäre im Kindergarten, das ist alles nur noch surreal.

Member

Ich habe das ganze mal in einen eigenen Thread geschoben ....

Yam

Member

Member hat gesagt:
Trump hat dies ja nicht öffentlich verkündet, sondern auf seiner privaten Plattform in seinem Account veröffentlicht.
Dort werden tummeln sich bestimmt 90% MAGA Fans herum.
Das Parlament müsste sofort eine Untersuchung der Marktmanipulation einleiten, wenn Check & Balances noch funktionieren würden.

Die tägliche Eskalation mit China bringt heute 145% Zölle auf China und 125% Zölle auf US Waren.
Man denkt man wäre im Kindergarten, das ist alles nur noch surreal.
Ich habe die Ankündigung ehrlich gesagt garnicht gelesen, bin auch nicht auf seiner privaten Plattform.
Ich habe einfach nur ganz plump das gemacht, was ich hier auch geschrieben hatte und was man sich mit den allgemein verfügbaren Informationen zusammenreimen konnte.
Warum andere Marktteilnehmer zu gegenteiligen Schlüssen gekommen sind und Geld verloren haben, weiß ich nicht.

Die Verwerfungen aufgrund der Zoll-Maßnahmen sind in ein paar Jahren Geschichte, darüber rege ich mich nicht auf.
Währenddessen ruinieren andere Länder ihre Wirtschaft nachhaltig, da werden die Auswirkungen noch in Jahrzehnten zu spüren sein. Das finde ich viel bedenklicher und ziehe persönlich meine Konsequenzen daraus.

Member hat gesagt:
Der Peak der NASDAQ Calls war um 13.30 Uhr ...
War das bevor oder nachdem es öffentlich bekannte Informationen gab? Wenn es davor war, wäre das tatsächlich ein klares Indiz für Insider-Handel.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das ganze mal in einen eigenen Thread geschoben ....

Yam
Ich habe Eure letzten Posts zitiert. Gehört dann auch in diesen Thread. LG

Zuletzt bearbeitet:

Member

Gut Idee!
Aber sollte es nicht besser heißen Auswirkungen auf die Welt?

Die Auswirkungen auf das eigene Depot sind doch individuell sehr verschieden und mit Blick auf das große Ganze doch eher vernachlässigbar, bei allem verständlichen Frust und Ärger über diese Holzhammerpolitik von Trump.

DAX bei fast Minus 3% wieder. Ich wundere mich, daß dieses Tit for Tat Dr beiden Supermächte noch so einen großen Einfluss hat.
Ob nun 125% oder 145% Zölle, who cares? Der Handel wird bis ein Kompromiss gefunden wurde, erst einmal zum Erliegen kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
War das bevor oder nachdem es öffentlich bekannte Informationen gab? Wenn es davor war, wäre das tatsächlich ein klares Indiz für Insider-Handel.
Hab ich drunter geschrieben ... der erste Kommentar auf Truth Social war um 15.37 .. das war noch nicht die eigentliche "Verkündigung" der Aussetzung ...
Wobei ich denke das solche Sachen, wie die Aussetzung der Zölle, offiziell verkündet werden müssten in einer Pressekonferenz und nicht auf irgendwelchen Obskuren Plattformen wie X, Instagram oder Truth Social

Member

Member hat gesagt:
Warum andere Marktteilnehmer zu gegenteiligen Schlüssen gekommen sind und Geld verloren haben, weiß ich nicht.
Z.b. weil man Short auf Apple war? Die produzieren 90% in China und mit Zöllen von 84% (zu dem Zeitpunkt) ist das Business-Modell tot. Zudem kamen stündlich neue, höhere Zölle rein.

Als der Trump Pump begann, konnte ich nicht mal mehr du schnell die Limits eingeben, um den Trade zu schließen! Apple ist in Minuten um 20% gestiegen! Ein Apple ist keine Nuckelbude.

Member

Dollar crash auf breiter Front. Wenn Trump so weiter macht sind die USA erledigt.

Das ist kein Witz. Der Anleihenmarkt tickt völlig aus. Die Zinsen gehen hoch bei dramatischer Dollar Abwertung. Das erinnert an Junk Währungen

Ich freue mich tierisch, dass es diesen arroganten selbst ernannten Weltherschern endlich an den Kragen geht.

Der Kongress wird Trump stoppen beim nächsten Tief. Sonst war es das. Oder die Fed muss bald unlimitiert Anleihen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hab ich drunter geschrieben ... der erste Kommentar auf Truth Social war um 15.37 .. das war noch nicht die eigentliche "Verkündigung" der Aussetzung ...
Wobei ich denke das solche Sachen, wie die Aussetzung der Zölle, offiziell verkündet werden müssten in einer Pressekonferenz und nicht auf irgendwelchen Obskuren Plattformen wie X, Instagram oder Truth Social
Handwerklich ist die ganze Kommunikation natürlich Käse. Da gebe ich Dir Recht, obwohl ich das nicht so detailliert verfolge.

Member hat gesagt:
Dollar crash auf breiter Front. Wenn Trump so weiter macht sind die USA erledigt.

Das ist kein Witz. Der Anleihenmarkt tickt völlig aus. Die Zinsen gehen hoch bei dramatischer Dollar Abwertung. Das erinnert an Junk Währungen

Ich freue mich tierisch, dass es diesen arroganten selbst ernannten Weltherschern endlich an den Kragen geht.

Der Kongress wird Trump stoppen beim nächsten Tief. Sonst war es das. Oder die Fed muss bald unlimitiert Anleihen kaufen.
Das sind teilweise sehr interessante Beiträge hier über die es sich lohnt nachzudenken. Das TAF ist lehrreicher als man erwartet 😉 Auch die Diskussionskultur gefällt mir in den letzten Wochen sehr gut, möchte ich einmal erwähnen.

Member

Vielleicht sollte der Yam mal ein gesammeltes TAF-Dankesschreiben an den Orangen schicken. Egal in welches Land wir in nächster Zeit zum Spaßurlaub fahren, es wird deutlich günstiger dadurch das der Dollar abschmiert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten