Member hat gesagt:
Ich mein, man muss sich nur hinsetzen und etwas warten und Trump lässt den nächsten Blödsinn los um die Kurse in die nächste Achterbahnfahrt zu schicken …
Darum ging es ja in meinem Beitrag in erster Linie.
Die Behauptung er hätte seit der Verkündung der Zölle schon 200 Deals abgeschlossen.
Oder, daß man mit China in Verhandlungen stünde und er mit Xi gesprochen habe.
China hat beides kurze Zeit dementiert.
Ich finde auf Trump's Aussagen hin zu traden sehr riskant. Am Montag den 7 April ging schon einmal kurzzeitig die Meldung über CNBC, daß die Zölle für 90 Tage ausgesetzt wären. Die Märkte schossen nach oben. Das Weiße Haus hat dies dann zügig dementiert und Trump selbst sagte es gäbe keine Aufschub und die Zölle bleiben. Die Märkte verloren die Gewinne fast genauso schnell, wie sie gewonnen waren.
2 Tage später am Mittwoch den 9 April dann wieder die Meldung die Zölle seien um 90 Tage ausgesetzt, welche zur stärksten Rallye im US Markt führte.
Member hat gesagt:
Dein Optimismus in allen Ehren, aber Tesla steht aktuell bei 283$, also nur noch 4,6% vom Knock out entfernt.
Rational ist die Bewegung von Tesla nicht erklärbar. Die Erwartungen waren schon sehr gering und dennoch wurden sie in allen Bereichen unterboten.
Der Gewinn pro Aktie wurde sogar 50% höher erwartet.
Dann Probleme mit dem Cybertruck, das Modell Y mit Facelift verspätet sich und beim Robottaxi fährt man Waymo (und den Chinesen) hinterher.
Doch dann sagt Musk er würde sein Engagement bei Doge bald zurück fahren und sich wieder mehr um seine Firmen kümmern und die Aktie macht 10% am einem Tag.
Gestern hat die Trump Regierung die vorgeschrieben Sicherheitsstandards zurückgeschraubt, so daß Tesla ihre FSD Software (eventuell) schneller abgenommen bekommt.
Tesla Inc. stock jumped more than 10% on Friday following the US Transportation Department's announcement to relax certain regulations, enabling American car manufacturers to accelerate their autonomo...
www.breakingthenews.net
Member hat gesagt:
Und noch mal an die Kollegen @Hardy641 und @dimbak … wenn ihr euch über NATO, Trump etc. abseits des Kapitalmarkts austauschen wollt
Du kannst den Teil gerne löschen. Ging mir nicht um eine Diskussion um Trump und NATO, sondern war nur als Beispiel gedacht für den unsäglichen Unsinn der zurzeit aus dem Weißen Haus nach außen dringt.