Gäste lese Limitierung!

The "Orange Crash" - US Politik und die Auswirkung auf eure Investitionen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mit meinem Put immer noch knapp im Plus. Das Wetten für/gegen Tesla gefährlich sind ist ja kein Geheimnis.
So lange wie kein Knock out erfolgt, bleibe ich dabei. Das Ziel bleiben 200 Dollar, auch wenn der Abstand momentan doch recht groß ist.

Dein Optimismus in allen Ehren, aber Tesla steht aktuell bei 283$, also nur noch 4,6% vom Knock out entfernt. Das Ding hat nur noch nen inneren Wert von 1,30$, plus Aufgeld dürfte der Kurs bei maximal 1,60$ liegen, also um die 1,40€ schätze ich. Du sagtest, dein EK sei 2,54€ gewesen, musst also inzwischen fett im Minus sein. Langsam wird's eng. Ein starker Tag und du bist raus.

Wechsle doch mal die Seiten. Ein Stillhalter verdient immer. Ich habe beim orange Crash Puts auf ASML und Kering verkauft. Der ASML ist letzten Freitag verfallen und die Kering-Position habe ich heute geschlossen. Optionen verkaufen statt kaufen ist viel entspannter und bringt auf lange Sicht auch mehr ein.

Member

Member hat gesagt:
Der ASML ist letzten Freitag verfallen und die Kering-Position habe ich heute geschlossen. Optionen verkaufen statt kaufen ist viel entspannter und bringt auf lange Sicht auch mehr ein.

Mal ein ähnliches Beispiel mit AVGO … Ich habe den Put bei 100% impliziter Vola verkauft mit einer Laufzeit bis Oktober bei Delta 8 … das heißt 92 Prozent Gewinnwahrscheinlichkeit im Moment des Verkaufs … Nach ca 14 Tagen zurückgekauft

Anhang anzeigen IMG_4246.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Im gleichen Interview beschuldigt er die Ukraine den Krieg mit Russland verursacht zu haben, weil man nach (!!) Invasion der Krim und des Donbas den NATO Beitritt in die Verfassung geschrieben hatte.
Eine totale Verdrehung der Tatsachen.

555

Wenn man anderen eine totale Verdrehung der Tatsachen vorwirft, dann sollte man besser selbst die Fakten kennen. Ich zitiere mal aus genau diesem Interview mit Time Magazine:

Should Ukraine give up any hope of ever joining NATO?

I don’t think they’ll ever be able to join NATO. I think that's been—from day one, I think that's been, that's I think what caused the war to start was when they started talking about joining NATO. If that weren't brought up, there would have been a much better chance that it wouldn’t have started.

Ich hab den entscheidenden Passus mal rot hervorgehoben. Ich haette sicher statt "what caused the war to start" gesagt "what led to the war" , aber es ist klar, dass Trump die Ursache des Konflikts anspricht und der geht bereits auf die Planung der NATO Mitgliedschaft zurueck und nicht erst auf die Festschreibung in der ukrainischen Verfassung, die erst nach der Absetzung Janukovitschs 2014 moeglich war.

Ich weiss nicht, was dich antreibt, solche Fake-News in die Welt zu setzen. Ist es komplette Unkenntnis der Fakten? Auf jeden Fall war dein Post OT, denn der von dir angesprochene Teil des Interviews hat nichts mit der Boerse zu tun. Deshalb gehe ich auch nicht weiter inhaltlich auf deine Bewertung ein.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Mal ein ähnliches Beispiel mit AVGO … Ich habe den Put bei 100% impliziter Vola verkauft mit einer Laufzeit bis Oktober bei Delta 8 … das heißt 92 Prozent Gewinnwahrscheinlichkeit im Moment des Verkaufs … Nach ca 14 Tagen zurückgekauft

Das Schöne bei solchen Minicrashs ist, dass man sich nicht entscheiden muss, ob man in ein fallendes Messer greifen will im Glauben, dass es sich schnell wieder normalisiert oder besser abwarten soll, bis die Kurse so tief sind, dass man einfach zugreifen muss. Besser ohne Kapitaleinsatz einfach Puts verkaufen, für die man an solchen Tagen selbst für noch weit aus dem Geld liegende Kontrakte super Preise kriegt und damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: Geht es wieder hoch, ist die Prämie schon nach kurzer Zeit im Sack; muss man nur noch eintüten. Geht es weiter runter, lässt man sich die Stücke ggf. einfach zu stark gedrückten Kursen einliefern und kann sich darüber freuen, nicht gleich am Crashtag zu höheren Kursen eingestiegen zu sein. Man ist also gegenüber einem Direktinvest im Vorteil, weil man mit beiden Richtungen ganz gut leben kann. Ich wusste ja nicht, dass es sich so schnell wieder erholt, habe eher mit dem Gegenteil gerechnet, aber wenn ich bei nem ASML-Kurs von 530 nen Put 440 raushaue, bin ich ja immer noch 17% von evtl. schlaflosen Nächten entfernt.

Member

Member hat gesagt:
aber wenn ich bei nem ASML-Kurs von 530 nen Put 440 raushaue, bin ich ja immer noch 17% von evtl. schlaflosen Nächten entfernt.

Genau … bei mir war der Strike bei AVGO bei 110 $ dafür hätte ich sie auch genommen …

Member

Member hat gesagt:
So lange wie kein Knock out erfolgt, bleibe ich dabei. Das Ziel bleiben 200 Dollar, auch wenn der Abstand momentan doch recht groß ist.
Hast du die Position noch nicht glatt gestellt?
Wenn ich das richtig im Kopf hab, ist da bei Tesla ein ziemlicher Chart Widerstand bei ca 220$ …Klar kann das nach unten durchknallen … dazu muss es aber denke ich noch mal richtig krachen …

Und noch mal an die Kollegen @Hardy641 und @dimbak … wenn ihr euch über NATO, Trump etc. abseits des Kapitalmarkts austauschen wollt … macht das per PM … aber nicht hier im Thread …
Im Moment kann man wirklich gut Geld verdienen am Kapitalmarkt… also nicht heulen über irgendwas was wir eh nicht ändern können…. Also trading Ideen immer gerne … aber die weltpolitischen Kindergarten nehmen wir im Moment einfach mal hier im Thread als gegeben an.

Ich mein, man muss sich nur hinsetzen und etwas warten und Trump lässt den nächsten Blödsinn los um die Kurse in die nächste Achterbahnfahrt zu schicken … man verkauft Put in eine Vola von 100% und wartet ein oder zwei Tage bis er den Blödsinn durch noch mehr Blödsinn ersetzt oder durch noch viel mehr Blödsinn wieder einfängt und hat Geld verdient 🤷🏽‍♂️… eigentlich geil …. Und nebenbei treibt er den Gold Preis so hoch das da die Short Puts schneller durchlaufen als Wasser durch einen Durchlauferhitzer… also warum sich beschweren ?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Schade, dass man deine Beiträge nicht liken kann.

Member

Member hat gesagt:
Ich mein, man muss sich nur hinsetzen und etwas warten und Trump lässt den nächsten Blödsinn los um die Kurse in die nächste Achterbahnfahrt zu schicken …
Darum ging es ja in meinem Beitrag in erster Linie.
Die Behauptung er hätte seit der Verkündung der Zölle schon 200 Deals abgeschlossen.
Oder, daß man mit China in Verhandlungen stünde und er mit Xi gesprochen habe.
China hat beides kurze Zeit dementiert.

Ich finde auf Trump's Aussagen hin zu traden sehr riskant. Am Montag den 7 April ging schon einmal kurzzeitig die Meldung über CNBC, daß die Zölle für 90 Tage ausgesetzt wären. Die Märkte schossen nach oben. Das Weiße Haus hat dies dann zügig dementiert und Trump selbst sagte es gäbe keine Aufschub und die Zölle bleiben. Die Märkte verloren die Gewinne fast genauso schnell, wie sie gewonnen waren.
2 Tage später am Mittwoch den 9 April dann wieder die Meldung die Zölle seien um 90 Tage ausgesetzt, welche zur stärksten Rallye im US Markt führte.

Member hat gesagt:
Dein Optimismus in allen Ehren, aber Tesla steht aktuell bei 283$, also nur noch 4,6% vom Knock out entfernt.
Rational ist die Bewegung von Tesla nicht erklärbar. Die Erwartungen waren schon sehr gering und dennoch wurden sie in allen Bereichen unterboten.
Der Gewinn pro Aktie wurde sogar 50% höher erwartet.
Dann Probleme mit dem Cybertruck, das Modell Y mit Facelift verspätet sich und beim Robottaxi fährt man Waymo (und den Chinesen) hinterher.
Doch dann sagt Musk er würde sein Engagement bei Doge bald zurück fahren und sich wieder mehr um seine Firmen kümmern und die Aktie macht 10% am einem Tag.

Gestern hat die Trump Regierung die vorgeschrieben Sicherheitsstandards zurückgeschraubt, so daß Tesla ihre FSD Software (eventuell) schneller abgenommen bekommt.

Member hat gesagt:
Und noch mal an die Kollegen @Hardy641 und @dimbak … wenn ihr euch über NATO, Trump etc. abseits des Kapitalmarkts austauschen wollt
Du kannst den Teil gerne löschen. Ging mir nicht um eine Diskussion um Trump und NATO, sondern war nur als Beispiel gedacht für den unsäglichen Unsinn der zurzeit aus dem Weißen Haus nach außen dringt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Zum Thema Zölle. In einer derart vernetzten Welt wie jetzt, funktionieren Zölle nicht wirklich gut. Derzeit sind die ja bis zum 9. Juli ausgesetzt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das Thema deutlich früher vom Tisch ist. Am Chinesen beisst er sich die Zähne aus.
In wenigen Wochen steigt in den USA die Inflation und in etlichen Geschäften sind die Regale leer. In dem Fall würden seine Beliebtheitswerte In den Keller stürzen. Da er ja extrem narzistisch veranlagt ist, wird er vermutlich vorher die Notbremse ziehen. Es bleibt interessant.

Wenn der ganze Zollsch....... dann endlich mal vom Tisch ist, bestimmen wieder die Märkte die Aktienkurse und nicht der Präsident. Möchte gar nicht wissen, was es da in den letzten Wochen an Insider Mauschelei gegeben hat.

Member

Member hat gesagt:
Ich finde auf Trump's Aussagen hin zu traden sehr riskant. Am Montag den 7 April ging schon einmal kurzzeitig die Meldung über CNBC, daß die Zölle für 90 Tage ausgesetzt wären. Die Märkte schossen nach oben. Das Weiße Haus hat dies dann zügig dementiert und Trump selbst sagte es gäbe keine Aufschub und die Zölle bleiben. Die Märkte verloren die Gewinne fast genauso schnell, wie sie gewonnen waren.
2 Tage später am Mittwoch den 9 April dann wieder die Meldung die Zölle seien um 90 Tage ausgesetzt, welche zur stärksten Rallye im US Markt führte.
Ich habe nicht gesagt das Du auf Trump traden sollst, sondern auf bzw in die impl. Vola .... was der Kasper erzählt ist doch erstmal vollkommen egal ... wichtig ist doch nur die Reaktion des Marktes ...
Kracht es ... verkaufst du ein oder zwei CSPs oder Bull Puts Spreads wenn Du das nicht Cash Secured hast mit langer Laufzeit und wartest einfach drauf das die Vola wieder zurückkommt und das muss sie irgendwann ... ob das nun mal eine oder 2 oder 3 Wochen dauert .... ist doch egal, Vega ist doch da dein Freund

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten