Member
Member hat gesagt:Also ich sehe keinen Widerspruch zwischen meinem und @YamNua's Zitat aus deinem Beitrag.
Ich muss aber feststellen, dass du versuchst eine Grundsatzdiskussion zu provozieren.
Dass du den Thread nicht magst, haben wir schon verstanden. Dass du "von den üblichen Verdächtigen" nichts lesen willst, sie am liebsten ganz aussperren wuerdest, haben wir auch verstanden.
Ich habe den Eindruck, dass du - vielleicht ohne es merken - in einem hermeneutischen Zirkel gefangen bist:
Das ist nun aber auch wieder grundsaetzlich (erkenntnistheoretisch) und sollte deshalb nur als hoffentlich hilfreiche Nebenbemerkung und nicht als Ausloeser einer neuen Diskussion darueber verstanden werden.
Zu diesem Punkt bin ich anderer Meinung:
Ohne Trumps Intentionen zu bewerten wird man nicht sinnvoll ueber den "Orange Crash" diskutieren koennen. Deshalb halte ich deine obige Schlussfolgerung (mal von der "epischen" Attributierung abgesehen) fuer falsch. Aber egal wie du und ich dazu stehen, ist es eine Frage der Moderation, die auch den Moderatoren ueberlassen werden sollte.
Zu solchen Posts habe ich auch schon mal etwas vor eineinhalb Jahren geschrieben. Manches ändert sich tatsächlich nie...
Member hat gesagt:Mal wieder so ein typischer @dimbak: Immer schön vage im Allgemeinen bleiben und wenn es konkret und eng wird, einfach ausweichend rumschwurbeln. Ist ja auch viel angenehmer, über die Wertfreiheit von Begrifflichkeiten oder abwertende Konnotationen zu philosophieren und in dem Kontext auf Bücher aus dem vorigen Jahrhundert zu verweisen. Schärft das eigene intellektuelle Profil und macht bestimmt ganz viel Eindruck.
In dem Zitat muss man nur die "Wertfreiheit von Begrifflichkeiten oder abwertende Konatationen" durch "hermeneutisches Verstehen und Erkenntnistheorie" ersetzten und schon passt es wieder zu 100 Prozent.
Member hat gesagt:Aber egal wie du und ich dazu stehen, ist es eine Frage der Moderation, die auch den Moderatoren ueberlassen werden sollte.
Gerade was das Thema Moderation angeht, sollte Dir doch das zu denken geben, was @YamNua noch vor gar nicht allzu langer Zeit zu Deinem Post in rivas Reisebericht geschrieben hat. Diesbezüglich scheinst du aber ein ziemlich kurzes Gedächtnis zu haben, wenn Du hier ein auf Unschuldslamm machst.
Ich bin dann jetzt auch aus dem Thread raus. Sorry an diejenigen, die sich durch meine letzten Posts und die ausufernde Diskussion genervt fühlen.
Zuletzt bearbeitet: