The Show must go on: Bandolf und Pogi - zwei Newbies in Angeles City (2012)

• Ersteller

Member

Hi TenBase,

Member hat gesagt:
Dann sind wir uns ja auch über den Weg gelaufen, denn KingPing hatte mich im Schlepptau. Kann mich an die beiden Newbies hinter den roten Vorhängen in der no Name Bar erinnern, bei denen Madel, Navel und ich weiß nicht wer Aufklärungsunterricht leisten mussten :mrgreen:
wo waren wir (mein Kumpel und ich) denn da? Dich haben wir ja auch kennengelernt und uns einige Abende bei Klaus wieder getroffen (nicht zu vergessen den einen Abend zusammen noch mit Shovel im Insomnia)...
Hab Dich aber kein Mal mit KingPing da im Schlepptau gesehen, sprich den habe ich da nicht kennengelernt... War das ausgerechnet in der Zeit (21.12.2012-02.01.2013), wo wir in Cebu/Bantayan waren?

Member

Hallo Siggi, nochmal :tx: für deinen :super: Bericht.
Das mit dem Supertyp gebe ich gerne zurück. Du bist ein echt geiler Typ,mit dem man sich über alles unterhalten kann, weil du so ziemlich von allem eine ahnung hast.
Rückblickend möchte ich mich für meinen patzer bei deinem Alter entschuldigen. SORRY.

Member

@Nixus: Vielen Dank für die offenen Worte. Es freut mich sehr, dass du meinen Bericht gelesen hast. Habe ebenso schon mehrere deiner fantastischen Berichte genossen!

@xdrive: Ja, KingPing habe ich irgendwann zwischen dem 21.12 und 02.01. im No Name Pub getroffen. Danach war er für ein paar Tage irgendwie weg - dann habe ich ihn nochmal am 07.01. getroffen, am nächsten Tag ist er dann aber weiter nach Cebu.

@TenbaseT: Schade, dass wir uns dann nicht "erkannt" haben. Beim nächsten Mal, wir kommen auf jeden Fall wieder!

Member

08.01. - Die Abreise

Und noch ein kleiner Nachschlag...

Das Taxi für die Fahrt von Angeles nach Manila hatten wir uns über's Hotel zum Preis von 2.500 Peso organisieren lassen. Da der Flug um 06:40 Uhr Morgens sein würde, entschieden wir uns dafür um 02:00 Uhr Morgens in AC loszufahren. Der Fahrer war pünktlich, sogar schon etwa gegen 01:40 Uhr am Hotel. Sodass wir bereits um 02:02 Uhr den Highway befuhren. An der Tankstelle war ich zunächst verdutzt als er mich nach 1000 Peso für Benzin fragte. Klar, ziehe ich ihm das später vom Geld ab - man, da habe ich aber lahm geschaltet.

Nachts ist kaum Verkehr und so stehen wir bereits um 03:20 Uhr vor dem Terminal 1 am Manila Airport. Hatte mit zwei Stunden Fahrt kalkuliert, knappe 1,5 Stunden hat es nur gedauert. Zum Glück. Vor dem Flughafen eine riesen Menschenmenge. Wir finden zunächst den Eingang nicht, bis uns klar wird, dass wir uns draußen schon anstellen müssen in die Schlange - um überhaupt erst einmal in den Flughafen reinzukommen.

Es dauert eine gute halbe Stunde, bis wir erst einmal den Flughafen betreten können. Mal ganz wertfrei, aber an dieser Stelle: Man stelle sich vor, man müsse sich anstellen - um den Frankfurter Flughafen betreten zu können. Organisation, Fehlanzeige. Die Schlange am Check-in von AirChina ist nicht gerade kurz, aber hat auch noch nicht ihre volle Länge erreicht, wie wir später noch sehen würden. Wir müssen lange warten. Erst gegen 05:30 Uhr ist unser Gepäck eingecheckt und wir sind bei weitem nicht die letzten in der Schlange. Für den Flughafen Manila sollte man genügend Zeit einplanen - ich meine über zwei Stunden von Ankunft bis check-in ist schon eine Weile.

Anhang anzeigen b80.jpg
Langsam überkommt mich leichte Nervosität. Wenn das in den Tempo weiter geht... Nur noch 70 Minuten bis Abflug (und wir waren ja schon 40 Minuten früher da als geplant). Nun heißt es wieder anstehen um die Gebühr für die Ausreise zu entrichten: 550 Peso. Dann geht es endlich zur Sicherheitskontrolle. Nach kurzem Warten geht das zum Glück recht flott. Erst gegen zehn vor sechs sind wir im Sicherheitsbereich des Flughafens. Nur noch 50 Minuten bis Abflug und vor allem aber nur noch 20 Minuten bis zum Boarding. Noch schnell eine rauchen und dann ab in den Flieger.

Es hängt wahrscheinlich sehr von der Jahreszeit, dem Tag, der Uhrzeit und der Airline ab: Aber ich habe für die Rückreise gelernt, sei lieber überpünktlich am Flughafen in Manila. Für den nächsten Trip werde ich 3 Stunden vor Abflug am Flughafen aufschlagen.

Der Flug von 4,5 Stunden nach Peking verläuft planmäßig. Als wir in Peking landen, habe ich irgendwie das Gefühl wieder auf zivilisiertem Boden zu sein. Dafür ist es aber -6 C Grad dort. Die zwei Stunden bis zum Weiterflug Richtung Frankfurt vergehen schnell. Vor dem Weiterflug hole ich mir am Airport zwei Getränke in so einem Laden und bin angenehm überrascht: 2 Getränke für umgerechnet 2,5 Euro - und ich kann den Betrag bequem per Kreditkarte bezahlen. Auf dem Flug nach Frankfurt der 9,5 Stunden dauert kann ich dank Übermüdung gut schlafen. Angenehm überrascht hierbei hat mich, dass ich - obwohl ich das erste Essen verschlafen hatte dieses dann später noch essen konnte und mich ein freundlicher Aufkleber auf meinem Sitz darauf hinwiese. Nette Sache.

In Frankfurt gelandet verlief alles Problemlos, bis auf das ich fast 40 Minuten auf meinen Koffer warten musste. Rein in die S-Bahn und ab nach Hause.

Member

Ganz großes Kino der Bericht

Siggi, ganz große Klasse dein Bericht, habe ihn heute an einem Stück gelesen, mußte öfters mal schmunzeln und einige Erinnerungen kamen wieder hoch, aber wußte gar nicht das an dir ein Schriftsteller verloren gegangen ist.

Habe ja einiges live miterlebt und vieles schon von dir aus erster Hand erfahren, trotzdem hat es noch mal Spass gemacht alles zu lesen, und so wie du schreibst kann man sogar richtig mitfühlen.

Was Jelly betrifft glaube ich das sie eine SMS erhielt das sie zurück kommen soll da ein ganz spezieller Gast kam der sie Steady barfinen wollte für 60.000 Peso, meines Wissens hat er es auch gemacht.

Was Michelle Betrifft, sie ist ne klasse Maus, wenn sie will, aber sie hat halt ab und zu ihre Macken, ich kenne das nur zu gut, war ja 5 Monate fest mit ihr zusammen, war trotzdem ne schöne Zeit mit ihr, so wie an deinem ersten Abend.

Bist du allen Ernstes bis zur Citibank gefahren um Kohle zu holen??? In 5 - max. 10 Minuten zu Fuss hast du 4 gebürenfreie ATM, 2 Stück im ABC Hotel, 1 am Delaware Hotel und einer beim Ministop, warum hast du nichts gesagt, ich wäre schnell mit dem Motorrad mit dir hingefahren.

Einkäufe wie Zigaretten, Lebensmittel und Kleinzeug nicht in der Mall oder 7 eleven kaufen sondern im JJ oder Jonnys Supermarkt, viel billiger, so kostet zum Beispiel der Stromadapter im JJ 17 Peso, und die Stange Zigaretten ist ca. 40 - 60 Peso billiger.

Kommst ja bald wieder, gebe dir dann noch ein paar Typs, hätte ichs vorher gewußt hätte ich euch das gesagt

Ach ja, check doch in Zukunft online ein, ab 24 Stunden vor Abflug, dann sparst du dir das lästige Schlange stehen, oder flieg öfters damit du Silber oder Goldstatus bekommst, dann hat sich das auch erledigt

Aber nochmal, vielen Dank für den super Bericht, hat mich tierisch gefreut euch kennen zu lernen, seid 2 echt symphatische grade Jungs, hoffentlich bis bald wieder

beste Grüße auch von meinen Girls, Klaus

Member

Hallo Klaus,

vielen Dank für das Lob!! Ich freue mich sehr, dass du den Bericht gelesen hast - insbesondere weil du ja auch darin vorkommst und das er dir gefallen hat.

Ah, danke für Tipps zu Jelly, Michell und den Geldautomaten sowie Einkaufsmöglichkeiten - für's nächste Mal sind wir dann noch besser gerüstet.

Bin schon fleißig am Flugverbindungen- und Preise checken, sieht sehr gut aus für Sommer! Das nächste Mal sind wir wahrscheinlich sogar zu dritt. Wir warten jetzt nur noch darauf, dass Pogi seinen Urlaub genehmigt kriegt, dann wird gebucht.

Gruß,
Bandolf

Member

Habt ihr KingPing Auf Cebu kennen gelernt? So langsam dämmert es mir

da muss ich dann auch noch etwas richtig stellen, nicht dass ihr als Greenhorns verschrien werdet.
Member hat gesagt:
Kann mich an die beiden Newbies hinter den roten Vorhängen in der no Name Bar erinnern, bei denen Madel, Navel und ich weiß nicht wer Aufklärungsunterricht leisten mussten :mrgreen:
Habe mir sagen lassen, dass das ein anderes Pärchen war. Die waren so grün, dass man denen noch erklären musste, dass man das Mädel gefälligst mit auf das Hotelzimmer nimmt :roll:

Member

@TenBaseT

Nein, KingPing habe ich in der No Name Bar kennen gelernt.

Ja, die Bubies hinter den Vorhängen - das waren nicht wir. Wir sind zwar schon ganz schön jung (22) aber die "Schüler" waren noch mal ein paar Jahre jünger als wir. Komisch, die habe ich ja auch gesehen (die Schüler) - komisch, dass wir uns dann nicht gesehen haben...

Member

sehr geile bericht etwas wenig bilder finde ich aber der text ist auch geil gewesen...

und deine hände alter hart^^

edit was ist ein cherry girl?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten