The Show must go on: Bandolf und Pogi - zwei Newbies in Angeles City (2012)

• Ersteller

Member

Meine Vorfreude auf März wird immer größer.:yes:

Eine große Rolle dabei spielt dieses geniale Forum und die netten Leute mit Denen man sich hier über Gott und die Welt austauschen kann.

Und ja, natürlich auch solche tollen Reisebereichte versüßen einem dann einen grauen und kalten Tag hier in Dach.

Hab vielen Dank siggi477 für diesen tollen Bericht.:danken:
Viele Grüße
Kanario

Member

Schöner Bericht, da werden Erinnerungen wach...

Member

Siggi,

mir gehts genauso wie Dir. Voll den Phil-Blues.
Bin ja auch erst seit Freitagmorgen/vorgestern zurück. Wie ich eben die gewaschenen Handtücher wieder in den Schrank gelegt habe, hätte ich kotzen können. Will auch wieder zurück. Und morgen beginnt wieder der ätzende Alltag mit arbeiten und dem ganzen Alltags-Scheiß! Ich hasse es!

Schade dass wir uns da verpasst haben... Harriet und Co., sprich Klaus Bar und seine Mädels, sind mir auch bestens bekannt. ;-)
Ich werde die nächsten Tage hier auch mal nen kleinen Erlebnisbericht einstellen. Speziell auch von unserem trip nach Cebu bzw. Bantayan...

Member

Member hat gesagt:
Da sitzt er also, leicht deprimiert. 3 Girls in einer Nacht – aber er passt einfach nicht rein.

Alter! Ich hab mich gerade ganz böse am Bier verschluckt, weil ich beim Lesen einen spontanen Lachanfall bekommen habe! Hammer! Der arme Kerl... ---- meiner is zum Glück gesundes Mittelmaß!! :lach: :lach: :lach:

Member

The Show Must Go On: ERWARTUNGEN - erfüllt?

Eigentlich hatte ich geplant meine Erwartungen an die Reise noch vor Abflug hier reinzustellen, aber wie es eben so ist - Arbeit bis zur letzten Minute, habe es nicht mehr geschafft. Bevor ich zu meinem ganz persönlichen Fazit komme, möchte ich, vor allem auch für mich selbst hier mal gegenüber stellen, wie meine Erwartungen waren und was sich davon erfüllt hat bzw. sehen ob vielleicht alles ganz anders gekommen ist.

[Verfasst im November 2012 - vor der Reise] [Verfasst am 13.01.2013 - nach der Reise]

Meine Erwartungen an den Trip sehen aus wie folgt:

- Spaß
Davon hatte ich jede Menge. Es war eine super spaßige Zeit. Vor allem, dass Harriet meine Jokes verstanden hat und auch selbst welche gemacht hat, trug zur Belustigung bei. Die Girls waren irgendwie alle gut drauf und wir hatten viel Spaß zusammen.

- Sex und
Teilweise sogar mehr als ich gebraucht habe.

- guter take-care Faktor bei den Girls.
Für mich, vor allem in der Zeit mit Harriet der beste take-care den ich jemals erleben durfte.

- Tolle Partys,
Die Partys hielten sich in Grenzen.

- am liebsten würde ich mal an einer dieser Poolparty teilnehmen
Plan, kläglich gescheitert. Habe ich nicht geschafft.

- Ich hoffe sehr, dass mir das Hotel gefällt, habe direkt für die ganze Zeit gebucht und hoffe ich werde nicht enttäuscht.
Das Hotel war der hammer!

- Außerdem bin ich gespannt auf das Essen, viele sagen, wohl nicht so gut wie das Thai-Food, ich hoffe mir schmeckts.
Phil Food... Ich muss sagen, es kommt drauf an wo! Kein Vergleich zur Thaiküche. Habe vor allem beim all-you-can-eat in der SM Mall weniger gutes Phil Food gehabt. Das Phil Food im Hotel war super lecker. Und: Ich habe es getan - BALUT gegessen. Mir schmeckts.

- Ich habe mir fest vorgenommen, auch mal aus Angeles raus zukommen und ein bisschen was von der Gegend zu sehen, mal sehen ob das klappt.

- Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass ich mir fest vorgenommen habe, zumindest die erste Woche täglich die Girls zu wechseln und nicht sofort einer long-time zu verfallen, das geht (leider) ziemlich schnell bei mir.
Plan, kläglich gescheitert: 1. Tag, 1. Bar, 1. Girl (Harriet) - ich habe meine Traumfrau gefunden. Die Bilanz sind 4 Girls für diesen Urlaub.

- Für den Trip nach Subic hoffe ich ein passendes Girl zu finden, macht zu zweit einfach mehr Spaß.
Hat nicht funktioniert. Harriet hätte ich gerne mitgenommen. Kann aber wegen ihrer Tochter nicht für mehrere Tage weg.

- Des Weiteren würde ich mich sehr freuen, einige der Member vor Ort mal persönlich kennen zu lernen.
Hatte die Ehre Member Saga, Member KingPing, Member Thy1903 kennen zu lernen.

- Bei Klaus im No Name Pub will ich auf jeden Fall vorbeischauen.
War mehr als einmal da.

Das große FAZIT folgt...

Member

Member hat gesagt:
Egal wer kommt, egal wer geht und egal wer bleibt: The Show Must Go On. Die Puppen tanzen wieder – in dieser verrückten Stadt. Jeden Abend fällt der Vorhang erneut, ob mit mir oder ohne mich, die Mädels tanzen, jeden Tag, immer wieder, auf ein Neues. Ich bin Teil des Ganzen für eine bestimmte, von mir gewählte und festgelegte Zeit.

Gänsehaut!
Auf einmal sehe ich wieder das wunderschöne Gesicht von Gip, meiner LT aus BKK vor mir. Wie sie mich immer mit einem unschuldig fragenden Gesichtsausdruck ansah, wenn sie meine Worte nicht verstand. so sweet Ich kann Dich voll verstehen. Ich war auch so traurig, nachdem ich sie wieder zu Mamasan gebracht hatte. Aber das ist eine andere story, die ich vielleicht auch einmal aufschreiben werde.

Danke Siggi! Ein ganz toller Bericht!

Member

Member hat gesagt:
- Ich habe mir fest vorgenommen, auch mal aus Angeles raus zukommen und ein bisschen was von der Gegend zu sehen, mal sehen ob das klappt.
Das ist echt schade! Ich hab es nicht bereut, für gute 11 Tage zwischendurch mal aus AC abzuhauen und Land und Leute zumindest etwas mal kennenzulernen...

Member

The Show Must Go On: Das FAZIT

Angeles, man liebt dich oder hasst dich. Unser Einstieg war nicht leicht... Ehrlich gesagt, wollte ich direkt nach meiner Ankunft am liebsten wieder abhauen - nach Pattaya oder sonst-wo-hin. Aber, ich habe dir eine Chance gegeben und du hast mich von dir überzeugt - vollends überzeugt, ich liebe dich Angeles! Es war die aufregensde, bereichernste und unbeschreiblichste Reise auf die ich mich bisher begeben habe.

Die Stadt
Der Einstieg in Angeles ist mir nicht leichtgefallen. Es ist eben die dritte Welt. Der erste Eindruck war für mich schockierend: Bettelnde Straßenkinder die zu spätester Stunde alleine durch die Straßen ziehen, mein abgeranztes Zimmer, die dunklen Straßen. Die Girls die in den großen Fields Bar's auf den riesigen Bühnen zur "Fleischbeschau" stehen. Die teilweise vorherrschende Armut. Es hat mich zunächst geschockt! Um in Angeles wirklich vollends einzutauchen, habe ich einige Tage gebraucht und die Stadt wirklich lieben gelernt. Angeles hat seinen ganz eigenen Blues. Der Geruch - eine Mischung aus Smog und Grillhähnchen, wenn man Abends über die Fields schlendert. Die knatternden Trikes, das Gewusel, die Gegensätze zwischen arm und reich.

Das Hotel
Nachdem ich mein Hotel bei Tageslicht gesehen habe stellte ich fest, das es wohl eines der Hotels mit dem bestem Flair war in denen ich bisher wohnen durfte. Eine tolle Anlage, toller Pool. Die fanstastische Palmenbar die zur täglichen Anlaufstelle werden würde und an der wir so viele Stunden verbracht haben. Das tolle Personal, allen voran unsere Lieblings Bartenderin RITA. Mit den Waitressen hatten wir stets eine gute Zeit, konnten lachen und Scherzen.

Das Essen und Trinken
Die Essenspreise waren deutlich teurer als in Thailand. Teilweise schon fast deutsches Niveau. Dafür waren die Speisen, vor allem im Sunset Garden fantastisch! Egal, ob Phil oder internationales Food - dort hat es einfach geschmeckt. Ich habe mich getraut BALUT - die philippinische Nationalspeise zu essen und habe es nicht bereut. Es schmeckt wie der gelbe Teil eines gekochten Ei's. Auch "Schweinekopf und Hühnchenleber" sind jetzt meine Freunde. Phil Food und ich sind Freunde geworden - wenn auch nicht überall, es hängt davon ab wo man isst. San Miguel "Apple" - ich vermisse es jetzt schon. Für 55 Peso an der Hotelbar, war es für 16 Tage mein bester Freund. Ein toller Geschmack und so günstig, dass ich trinken wollte soviel rein ging.

Die Bars
Perimiter Road vor allem die No Name Bar fand ich klasse. Wobei leider auf der Perimiter nicht so viele Schönheiten waren, die musste man - außer bei Shovel in der Bar, dort für meinen Geschmack suchen. Dafür haben mir die Perimiter Bars von der Atmosphäre her sehr gut gefallen. Die Fields Bars: Sind bis heute nicht mein Ding! Es hat da wunderschöne Girls, aber diese "Fleischbeschau" auf der Bühne gefällt mir nicht - auch nicht das auswählen der Girls per Finger-auf-sie-zeigen. Das ist und bleibt nicht so mein Stil. Sowohl auf der Perimiter, als auch auf der Fields gab es schöne Lokalitäten, in denen es Spaß gemacht hat seine Zeit zu verbringen.

Die Girls
Das die Girls englisch sprechen ist für mich ein wichtiger Punkt. Da ich selbst mit fließendem Englisch gesegnet bin, gehört eine gute Unterhaltung für mich mit den Girls einfach da zu. Der take-care und die Anschmiegsamkeit der Girls haben mich im positiven Sinne sehr überrascht. Wenn du eine Philippina gut behandelst, dann macht sie ja fast alles für dich. Der ähnliche kulturelle Hintergrund insbesondere in Sachen Wertevorstellungen haben mir sehr gut gefallen. Auch hat mich begeistert, dass man mit den Girls auch mal ernst oder über Probleme reden konnte - und da nicht diese Gesichtsverlustskacke mit immer nur Lächeln wie z.B. in Thailand hat.

Die Preise

Hotels und Essen sind pauschal gesagt teilweise recht teuer (vor allem z.B. im Vergleich zu Pattaya) alles andere ist billig. Zigaretten für 50 Cent pro Schachtel, Girls ab 24 Euro pro Nacht und Bier ab 1 Euro - da kann man mit seinem Geld wirklich noch was machen. Jeepney fahren für 8 Peso - das hat mich also alles positiv überrascht. Habe deutlich weniger Geld ausgegeben als ich eingeplant hatte. Von dem Betrag den ich "eingespart" habe, kann ich schon wieder den nächsten Flug bezahlen.

Die Zeit
Es war eine fantastische Zeit. Keinen Moment langweilig - auch wenn ich tatsächlich die vollen 16 Tage in Angeles City verbracht habe. Ich konnte mal so richtig runterfahren und entspannen. Auch jetzt im nachhinein glaube ich, die Zeit dort hat mich etwas gelassener werden lassen. Ein Schlüsselerlebnis war der Einkauf mit Harriet im Supermarkt. Ich regte mich tierisch darüber auf, dass es an der Kasse so langsam voran geht und meinte zu ihr "warum verdammt, dauer das so lange" als sie einfach nur charmant sagte "wo liegt das Problem? Alles was wir machen müssen ist warten" - wie wahr. Eine andere Einstellung und vor allem eine ganz andere Sicht auf die Dinge: So kann man es auch sehen, alles was ich gerade machen muss, ist warten. Ein bisschen philippinische Gelassenheit kann mir nicht schaden.
Wir hatten eine tolle Zeit, tolle Aktivitäten, die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Es gab Höhen und Tiefen. Ich war teils überglücklich (überwiegend) dafür aber auch manchmal einfach am Boden zerstört. Ich glaube auch, dieser Gefühlscocktail - vor allem in dieser Intensität ist das, was mich nach diesen Reisen süchtig macht!

Member

Sehr schöner Bericht macht Lust Lust auf mehr... im April gehts endlich wieder los

Member

Wow, toller Bericht und ein sehr zutreffendes Fazit:yes:

SALAMAT PO

Dirk, ab 5.April wieder in AC:bye:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten