The Show must go on: Bandolf und Pogi - zwei Newbies in Angeles City (2012)

• Ersteller

Member

Bin erst vorhin auf den Bericht gestossen und hab ihn "verschlungen".
Sehr zackig und treffend beschrieben. Und die gleichen Unsicherheiten
wie bei mir das 1./2. Mal Ich seh mich teilweise im Spiegel.

Bin am MItte Dezember zurück gekommen und auch erstmal in ein tiefes Loch gefallen.
So wars die letzten 6 -7 Mal noch nie. Diese ganze Atmosphäre geht mir doch sehr ab.
Ja ja ich weiss: das ändert sich wieder, aber
es dauert ziemlich.
Danke für den tollen Bericht jedenfalls. Haste noch ´n paar Fotos für den 18-er ??

Member

@peterbike - danke für's Lesen und Loben. Oje, dann hoffe ich das mein Loch nicht zu lange dauert!

Ja, 18er Fotos habe ich - allerdings nur von Harriet :mrgreen: und da habe ich versprochen, die tauchen nirgends online auf (auch wenn ich weiß, im 18er könnte sie es niemals einsehen). Bleibt meine ganz private Erinnerung an diese schöne Zeit :ironie:

Member

Und für alle treuen Leser meines Berichts jetzt auch endlich mal noch was Nützliches: Ein paar taufrische Preisinformationen quer durch alle Bereiche des alltäglichen Lebens.

Barfine für Long-time
Perimiter Road: Überwiegend 1.400 Peso.
Fields Avenue: Ab 1.800 Peso (Bodyshop 1.800 P - Camelot, Brown Sugar, Lancelot, Champaign, Insomnia 1900 P - Crystal Palace 2000 P).

Getränke
Perimiter Road: 50 - 70 Peso für Bier oder Coke.
Hotel (Sunset Garden) das Bier nur 50 Peso.
Fieds Avenue: In vielen Läden 95 Peso für Bier oder Coke.
Whiskey und Vodka (Import) etc. je nach Lokalität inzwischen 2,5 bis 3,70 Euro.

Disko (High Society) Bier für 80 Peso.

Essen
5-6 Euro im Durchschnitt für Hühnchen, Schwein, Salat, Pizza ob im Hotel oder Margarita Station.
7-9 Euro im Durchschnitt, für Steak.
2-3 Euro im Durchschnitt, für Menüs bei Jolibee.

Fortbewegen
Jeepney kostet 0,15 Euro.
Trike kostet in der Regel 2 Euro. Ganz kurze Strecken auch mal 1 Euro oder weitere Fahrten 3 Euro.
Roller bzw. Motorbike Verleih für 5,5 Euro pro Tag.
Benzin kostet ungefähr 1 Euro pro Liter.

Im 7/11 Supermarkt
1,5 Liter Trinkwasser für 20 Peso.
San Miguel kostet in der Dose 0,33 L 42 Peso.
San Miguel Apple Falsche 0,33 L nur 28 Peso.
Flasche Eistee 0,5 L für 20 Peso.
Fortune (Zigaretten) kosten 40 Peso pro Pack.
Marlboro (Zigaratten) kosten 56 Peso pro Pack.
Eis aus dem Supermarkt 20 Peso.
Eis beim Jolibee zwischen 25 und 37 Peso.

Sonstiges
Badeanzug für die Schöne ca. 5,5 Euro.
BH für die Schöne ca. 4,6 Euro.
Shorts für die Schöne ca. 4,6 Euro.
Handyakku (original) 9 Euro, Lokale Marke 3 Euro.
Adapter für Strom ca. 0,80 Euro.

Member

Hut ab, Siggi :tu:

Ich habe die erste Seite "live" mitgelesen - und den Rest eben, auf einen Schalg verschlungen. Das spricht für Deinen Bericht.

Du hast Dein Ding durchgezogen und es genauso geschildert, wie es passiert ist - klang authentisch und echt. Denn: welcher "Held" gibt schon zu, dass er, mitten auf der Fields (vor dem Champagne) ein paar Tränen weggedrückt hat?

Ich Teile deine Vorliebe für (Sizzling) Sisig... bislang habe ich es am allerbesten im LGH gegessen. Mit Essig und Zwiebeln mag ich es am liebsten und gleichzeitig ist es eine herzhafte Grundlage für zünftige Abende :wink0:

Dein Fazit fand ich treffend!

Wir sehen uns bei der Wahl zum Reisebericht des Jahres 2013.

Salamat po, kuya...

Member

Danke Siggi für den tollen Bericht.
In einer Woche werde ich mal sehen in welche Richtung das Pendel bei mir für AC schlagen wird. Liebe oder Nicht Mögen.
Ich hoffe auf Ersteres.

Member

:dank:Vielen Dank für diesen Reisebericht, der ist grosse Klasse!!! :super:

Greetz, H&S

Member

Member hat gesagt:
@peterbike - danke für's Lesen und Loben. Oje, dann hoffe ich das mein Loch nicht zu lange dauert!

Ja, 18er Fotos habe ich - allerdings nur von Harriet :mrgreen: und da habe ich versprochen, die tauchen nirgends online auf (auch wenn ich weiß, im 18er könnte sie es niemals einsehen). Bleibt meine ganz private Erinnerung an diese schöne Zeit :ironie:

Wenn versprochen, dann sollte man es auch halten !! :tu:

hab mich auch immer daran gehalten

sonst schöner und interresanter Bericht !

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für diesen Reisebericht, der ist grosse Klasse!!!

Vielen Dank für die Lorbeeren! Habe ich gerne geschrieben.

Habe auch deinen Post #52 aufmerksam gelesen: Du hast Recht! So ist es, auch wenn es schwer fällt. Danke.

Member

Habe mir den Bericht erst jetzt durchgelesen, dafür ohne Unterbrechung. Toll geschrieben.

Member hat gesagt:
Ich komme mit einem netten Kerl ins Gespräch, ebenfalls deutscher der die 50 bereits überschritten hat. Wir unterhalten uns gut, als sich herausstellt, dass es sich um den legendären Member dieses Forums KingPing handelt.
Dann sind wir uns ja auch über den Weg gelaufen, denn KingPing hatte mich im Schlepptau. Kann mich an die beiden Newbies hinter den roten Vorhängen in der no Name Bar erinnern, bei denen Madel, Navel und ich weiß nicht wer Aufklärungsunterricht leisten mussten :mrgreen:

Member

@Siggi477

vielen vielen Dank für deinen super Bericht. Ich war ja von Anfang an dabei, und.............es war nie langweilig.

Freut mich, dass es dir / euch beim ersten Mal in AC gleich so gut gefallen hat.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten