Member
Deshalb empfiehlt es sich auch, den Hin- und Rückflug immer getrennt zu buchen. Das ist bei den P2P-Carriern von den Kosten her egal und du kannst dann z.B. auch den "Hinflug" verfallen lassen ohne dass es Auswirkungen auf den Rückflug hat.
Member hat gesagt:a) Du hast ein "NoShow" für den Hinflug, d.h. dein Rückflug ist verfallen (oder bin ich da nicht richtig im Bilde?)
Member hat gesagt:Deshalb empfiehlt es sich auch, den Hin- und Rückflug immer getrennt zu buchen. Das ist bei den P2P-Carriern von den Kosten her egal und du kannst dann z.B. auch den "Hinflug" verfallen lassen ohne dass es Auswirkungen auf den Rückflug hat.
Member hat gesagt:separat buchen kann u.a. bei manchen airlines doppelte kreditkarten gebühr ausmachen. (z.b. airasa)
Member hat gesagt:Wollte hier nur mal ein kurzes feedback geben über meine aktuell gemachten Erfahrungen mit Tiger bzw. Seair. Vor gut 3 Wochen von BKK nach CRK geflogen. Bis auf die eine Stunde Verspätung, die der Pilot auf diesem Flug fast wieder "eingeflogen" ist, sind also nur knapp ne halbe Stunde später in CRK gelandet als avisiert, lief alles problemlos ab.
Gestern aufm Rückflug von CRK nach BKK auch wieder ne Viertelstunde los später als angekündigt, dafür sind wir aber trotzdem 10min eher in BKK angekommen...
Fazit: War bzw. ist m.E. empfehlenswert. Auch wenn die dabei eingesetzte Flieger eher älteren Datums sind (der gestrige Airbus war bspw. aus dem Jahr 2000) und quasi keinen "Komfort" bieten wie bspw. TV an Bord. Aber bei rund 3 Stunden Flugzeit (BKK-CRK) durchaus zu verschmerzen...
P.S: Nachdem ich letzte Woche aber in quasi Rekordzeit vom Airport MNL (erst per Taxi nach Pasay zum Bus-Terminal, dann per Bus nach DAU und dann mitm Trike) zum Hotel in AC gekommen bin, und das für insgesamt läpische 500PHP, bin ich echt am überlegen, dass nächste Mal doch wieder direkt in Manila zu landen und nicht über "Umwege" Clark anfliegen zu wollen (es sei denn, dass Emirates und Co. das in nächster Zeit mit direkt nach CRK preismäßig und flugzeitmäßig gut hinbekommen...).
Der Zeitfaktor bei Flügen nach Clark ist doch um einiges höher. Ist aber ein anderes Thema...
Member hat gesagt:FRK=Frankenland? - oder Fregate Island, Seychellen?
Ich fage mich, warum Du Dich so unbedarft anstellst. Nach erfolgter Buchung siehst Du Deinen Buchungscode - aufschreiben...!
Mit diesem Buchungscode kannst Du zumindest Deine Buchung einsehen