Tiger Airways / Seair

• Ersteller

Member

So... habe heute den vierten Schedule-Change erhalten... und bin immer noch gaaaanz ruhig.

Mal sehen, wo wir Anfang Mai (kurz vor Abflug) stehen. :wink0:

Member

Member hat gesagt:
Spät buchen ist bei solchen Airlines eine gute Taktik. Es kostet zwar etwas mehr, aber man hat auch eine gewisse (wenn auch keine 100%ige) Sicherheit, dass der Flug tatsächlich durchgeführt wird. 6 Monate vorher ist das bloß ein Lotteriespiel bei diesen "Sorry Sir, we are a non-refund airline"-Airlines.

welche airlines zählst du da dazu onkel? cebupacific, airasia, lion air...?

gerade airasia hatte gerade sales z.b. für 1 dollar im juni alle flüge ab kuala lumpur. inkl. steuern gab es da tickets crk-hkt um 50 euro
würde man diese flüge kurzfristig buchen, zahlt man bis zu 200.-

wie du und viele andere schon des öfteren erwähnt habt, sollte man niemals einen langstreckenflug am gleichen tag mit einem asiatischen LCC legen und halt ggf einen zwischenstop einplanen (bkk ist doch alles andere als uninteressant für einen tag / oder nacht)

ich glaube inzwischen tiger airways macht das mit taktik, die flüge crk-bkk zu optimalen flugzeiten zu legen und verschiebt sie dann . bei airasia ist mir das bis jetzt noch nicht passiert. (ausser dass sie mal den abflughafen in bkk verschoben haben)

Member

Naja, es gibt keine festen Regeln, aber ich sehe das genauso wie du. Bei AirAsia ist mehr Konstanz und Verlässlichkeit im Geschäft, bei Tiger/SEAIR eben weniger. Cebu würde ich eher zu den unzuverlässigen Gesellschaften zählen. Es ist schwierig. Denn wenn ich hier eine Wertung abgeben würde, so würde sie nur auf Vermutungen basieren. Also lass' ich's lieber.

Member

Also bisher habe ich mit Tiger nur positive Erfahrungen gemacht.

Gestern kam passend die Mail für den Flug heute Nachmittag allerdings muss ich anmerken ich habe eine.net Mailadresse.

Beim Check in Bangkok reichte der Pass die Maus fragte aber gleich nach dem Rückflugticket, da war die Buchung schon hilfreich

Member

Member hat gesagt:
Das ich Acknowledge drücken soll stand auch in der Mail- aber ich find nirgends den Knopf dafür- weiss jemand wo der versteckt ist, oder hab ich meinen Platz auch so noch ohne zu drücken

Hallo Rauhnacht,

der fragliche Button ist die gelbe Leiste im Text. Geht m.E. nur, wenn Deine Mails im HTML-Format angezeigt werden
-----
Anhang anzeigen Tiger.jpg
----

Ob die Dich bei ausbleibender "Bestätigung" vom Flug ausschließen weiß ich nicht. Was bekommst Du denn angezeigt, wenn Du Deinen Flug aufrufst? Die alten, oder die neuen Zeiten?

Member

@ Nixus

THX, den Button hab ich nicht-hab schon an mir gezeifelt ob ich vor lauter Wald die Bäume nicht sehe.
Neue Flugzeiten sind hinterlegt bei den Tigern.

Gruss
RN

Member

Puh. Viele Sachen auf die man antworten kann. Nehme mal einiges auf.
Zu erst: Habe vor 3 Stunden Australien erreicht. Umbuchung auf den 16.05.-26.05. steht. War keine Sekunde in der Warteschleife. Scheint also so sein, wie Rauhnacht hier schon in einen Post geschrieben hat: Vor Ostern ging da gar nichts.
@stoupiotis: Mein Plan ist ganz allgemein 10 Tage Thailand und 10 Tage Philippinen. Mein ursprünglicher Plan war: AC/Banaue/AC/Patty/Koh Chang/Patty oder BKK. Nun mache ich: Patty/Koh Chang/AC/Banaue/AC/Patty oder BKK. Der Hauptgrund der Verlegung liegt hier: https://thailand-asienforum.com/posts/393150. Die Wahlen passen mir nicht in den Plan. Kann durchaus ja mal unentspannt werden.
@Nixus: Das befürchte ich auch. Wahrscheinlich kommt es noch zu etlichen weiteren Verschiebungen. Werde wohl Toby fürs Hotel in AC erst kurz vor Abflug anschreiben...
@Onkel: Das ist genau das Ergebnis was ich aus dieser wiederholten Verschiebung für mich ziehe. Kein großartiges frühes buchen bei diesen Airlines. Ab sofort werde ich eher kurzfristig buchen und den evtl. höheren Preis bezahlen.....
@Rauhnacht: Sicher bekomme ich einen Tag in BKK rum :hehe:. Das mit dem Button ist mir auch schon passiert. Er war einfach nicht da. Brauchst nicht an dir zweifeln. Normalerweise kommt noch eine Erinnerung. Warte diese am besten ab, vielleicht ist er da dabei. Aber gebucht ist ja, wie du schon schriebst. Sieht man ja auf der HP von Tiger, was gerade Stand der Dinge ist. Auf meine e-mails hatten sie im übrigen auch nicht geantwortet. Meine e-mail Adresse hotmail.de funktionierte bisher immer. Mein halber account ist voll mit deren Acknowledge und Änderungen :lach:.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Da würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen, ob es nicht sicherer wäre, deinen Flug um einen Tag vorzuverlegen um sicherzustellen, dass du deinen "großen Flug" bekommst. Und mit BKK als zeitliche Überbrückung dürfte das wohl verschmerzbar sein.

Ich bin jetzt zweimal mit Tiger von CRK nach BKK geflogen. Der erste Flug war fast pünktlich (ca. 15 min.), beim zweiten gab es über eine Stunde Verspätung.

Hallo KingPing,

Ich habe am 16,04 mit der Seair (Tigerair) auch einen Flug gebucht, am 19.04. wurde das Geld auf meinem Kreditkarten-Konto belastet. Eine email-bestätigung ist aber noch nicht gekommen. Ist das normal ?

Member

Ja, ist es. Einfach noch mal in die Beiträge oben reinstöbern. Ob die Buchung bestätigt wurde (wird sie bei Kreditkartenzahlung ja eh sofort) sieht man auch auf der Webseite unter "Manage my booking" > ungültiger Link entfernt Und ob der Flug verschoben wird, ist dann dort auch ersichtlich.

Member

gopinayAnhang anzeigen user-online.jpg Danke dir für die Info,

ich habe dieses Jahr zum ersten Mal meine Flüge onlinegebucht, wobei mir bei philippine airline und Airasia eine zusätzliche Bestätigung per email zugesandt wurde. das machte mich diesbezüglich bei Seair etwas unsicher.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten