Tiger Airways / Seair

• Ersteller

Member

Habe mal am Flughafen München so ein Ticket nach Manila gekauft. Bin mir aber nicht mehr sicher ob es Tiger oder Cebu Pacific war. Sollte also möglich sein.

Member

Member hat gesagt:
Ist es möglich mit der Tiger Air einen Flug von Bangkok nach Clark bei uns in Deutschland ohne Kreditkarte zu buchen. Also im Reisebüro in bar oder bei einem Reiseanbieter per Überweisung.
Also nach meinem Verständis nach, sollte jedes Reisebüro in der Lage sein, Dir einen (weltweiten) Flug buchen zu können.
Könnte aber sein, dass das Reisebüro Dir dafür, neben dem regulären Flugpreis bei Tiger, noch ne extra Gebühr für diese "Serviceleistung" in Rechnung stellt. Und das würde mich persönlich ärgern.

Deswegen auch mein Frage an Dich. Warum buchst Du nicht direkt und selbst bei Tiger mit ner KK?
Hast Du keine eigene KK oder/und traust Du ner online-buchung grundsätzlich nicht?

Member

Member hat gesagt:
Also nach meinem Verständis nach, sollte jedes Reisebüro in der Lage sein, Dir einen (weltweiten) Flug buchen zu können.
Könnte aber sein, dass das Reisebüro Dir dafür, neben dem regulären Flugpreis bei Tiger, noch ne extra Gebühr für diese "Serviceleistung" in Rechnung stellt. Und das würde mich persönlich ärgern.

Deswegen auch mein Frage an Dich. Warum buchst Du nicht direkt und selbst bei Tiger mit ner KK?
Hast Du keine eigene KK oder/und traust Du ner online-buchung grundsätzlich nicht?

Bei Explorer u Travel Overland geht es nicht laut Anfrage von mir. Habe keine KK . Ist mir zu unsicher . Eine kleine Extragebühr nehme ich in Kauf.

Member

Member hat gesagt:
Bei Explorer u Travel Overland geht es nicht laut Anfrage von mir.
Hast Du auch ne Begründung weswegen nicht, dazu erhalten?

Member hat gesagt:
Habe keine KK . Ist mir zu unsicher.
Vielleicht kann man Dir ja hier die Angst nehmen...
Warum ist Dir ne KK zu unsicher? Gerade nur für den Fall, wenn Du von hier in D aus, nur ne onlinebuchung damit machen möchtest?

Und nebenbei: Du fliegst darunter ohne KK? Nimmst Du stattdessen nen ganzen Batzen Cash mit? Oder/und sowas wie Traveler Checks?

Member

Dann bleibt dir phii lonsa nur die Hoffnung das es ein Reisebüro gibt das für dich den Flug bucht, oder ein Bekannter der eine Kreditkarte hat vorausgesetzt dem ist das nicht auch zu unsicher.

ggf. direkt am Airport buchen, ob die dann aber cash nehmen?

Im übrigen ist eine KK sicherer als Bargeld, nur so nebenbei. Selbst der Kollege dessen Daten abgegriffen wurden hat schone sein Geld zurück, wie wir an anderer Stelle hier lesen durften.

Member

Member hat gesagt:
Habe keine KK . Ist mir zu unsicher . Eine kleine Extragebühr nehme ich in Kauf.

:shake: zum unsicher......???? uiii..... ich habe gefühlte 1000 mal meine KK Daten beim Online-Buchen/Bestellen hinterlegt...... es gibt auch genug Prepaid Geschichten wo man nur das Risiko über die selbst aufgeladene Summe hat und bei einigen dies KK brauchst du (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) noch nicht mal ein eigenes Konto.

Ein leben ohne KK... keine USDM Buchungen, keine Ausland-online Flugbuchungen, keine Reiseversicherrungen inkl........... usw. uff ne das wäre mir echt zu umständlich.

Member

Man hat meinen Tigerairflug von Clark nach Bangkok von einem Dienstag 15:40 auf einen Montag 08:05 vorverlegt.

I ♥ it :ironie:

Member

Dann kommst Du früher zu den netten Mädels in BKK :wink0:

Member

It's more fun in the Philippines... :ironie:

Member

Tja Seaair/Tiger hat den Flugplan von BKK nach CRK weiter ausgedünnt und dürfte die Strecke bald ganz streichen. Auch mich hat es im Mai erwischt, allerdings ist die Flugplanänderung mit einer Abweichung von 5 Minuten zum Flugplan bei Buchung noch akzeptabel. Lol.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten