Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Tipps für ersten Philippinenurlaub...

        #71  

Member



Member hat gesagt:
Aber wie ich schon sagte: Die Philippinen sind ein wunderschönes Land, wenn die Philippinos nur mehr daraus machen würden. Damit war allerdings nicht gemeint Foreigner abzuzocken.
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur vor all zu blauäugigem betrachten der Philippine warnen. Sicher lässt es sich hier ganz gut leben. Aber immer schön vorsichtig, " fast alle wollen nur unser Bestes".

Ich bedanke mich für deinen Beitrag. Ohne Ironie.

Nun, ich hatte ein ähnliches Aufwach-Erlebnis in Thailand, als ich dort nicht als Touri dort war, sondern dort arbeiten musste. Schnell hatte ich gemerkt, das Urlaub und Alltag komplett anders sind.

Ich bin auch nich als Rentner in den Phills, sondern arbeite dort - und das abseits vom Rotlichtmilieu. Die "good girls" lerne ich in der Nähe der Fabrik kennen, oder auch bei formellen Anlässen.
Nach fast 2 Jahren Philippines habe ich dennoch einen gänzlich anderen Eindruck als Du, was aber durchaus am (vermtulich geringen) Altersunterschied liegen könnte.

Daher würde ich sagen:
Es kommt letztlich immer auf die handelnden Personen an. Im Geschäftsleben musst du sowiso knüppelhart und vorsichtig sein, egal wo. Abzocker gibts auch überall, in den Phills sinds halt oft die freundlichen Typen, die man mit Vorsicht geniessen sollte. Aber richtig vorsichtig solltest Du eher bei den eigenen Landsleuten sein, die sind ja besonders hilfsbereit und dennoch leider meist gerade "zufällig" in finanziellen Problemen.

Beid en Mädels habe ich eher den Eindruck, das sie Rückhalt suchen, und das wir als Foreigner zumindest ein relativ sorgloses "Morgen" anzubieten haben. Selten hatte ich bei den "good girls" den Eindruck, ich solle abgezockt werden, das hängt ja immer auch davon ab, wie man eine Beziehung startet. "Treat your girlfriend on your first day as you would treat her after 2 years" ist meine Devise.

Und eine Eiladung zum Dinner und anschließender Karaoke oder Discobesuch ist für mich keine Abzocke sondern ganz normal, das würde ich in Europa auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #72  

Member



Member hat gesagt:
Aber, wer würde sich seine "Zukünftige" wohl in Hamburg auf der Reperbahn suchen?

Das lässt sich doch gar nicht vergleichen. Die Phillipinen sind ein Entwicklungsland; Deutschland eines der reichsten Länder der Erde.


"fast alle wollen nur unser Bestes".

Natürlich geht es um materielle Sicherheit. Warum wohl steigt eine 20jährige Filipina mit einem 50jährigen Deutschen in die Kiste? Wer sich da etwas vormacht, ist selbst schuld. Das heißt aber nicht, dass uns die Mädels alle nur abzocken wollen. Viele wollen einfach nur versorgt sein, that's all. Wer auf 'ne Abzockerin reinfällt, ist selbst schuld, denn niemand wird gezwungen sich abzocken zu lassen. Dummheit wird überall auf der Welt bestraft und kostet Geld; das ist hier in Deutschland nicht anders.
 
        #73  

Member



wünsche Dir alles gute .Ich habe eine Thailändische Freundin, habe Sie aber in Deutschland kennengelernt.War zu Besuch bei ihrer Schwester , sie hat einen Beruf geht zu arbeit , hat mit Bars und Sextourismus nichts zu tun. Hat mir aber mitgeteilt sie hätte sich in Thailand nie mit mir abgegeben
 
        #74  

Member



Member hat gesagt:
Ich habe eine Thailändische Freundin, habe Sie aber in Deutschland kennengelernt.Hat mir aber mitgeteilt sie hätte sich in Thailand nie mit mir abgegeben

Gratuliere zu den tollen Fang! Nur ne Frage: Und Du gibst Dich mit ihr in Deutschland ab??:lach:
 
        #75  

Member



Danke .. Ja ich gebe mich mit ihr :Dab ich werde Sie sogar heiraten es ist das beste was ich jemals kennengelernt habe
 
Booking.com
        #78  

Member



Klasse Thread hier... da kann man nur lernen, was die Cracks und Expats so an Erfahrungrn weitergeben, echt super :tu:
 
        #79  

Member



Ja was sollen sie sonst tun die guten Cracks und Expats, einklingen in Stammtischparolen und heroischen Eroberungsbeiträgen gegen besseren Wissens, oder besser schweigen auch der blumigen Illusionen willens ….
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten