Thailändisch lernen

Tipps zum Schutz der Privatsphäre im Netz

        #71  

Member

@gelegentlich und all, ich habe das Thema mal in einen passenderen Thread ausgelagert, weil es mit Nachrichten aus Thailand nichts mehr zu tun hat.

Member hat gesagt:
Kennt google deine Mobilphon-Nummer?
Das ist die UIN (Unique Identification Number – Wikipedia), egal, wie deine Pseudonyme lauten. :)

In dem beschriebenen Fall, wo es darum geht sich gegenüber Lesern von Bewertungen zu anonymisieren, spielt dieser hohe Grad des Schutzes keine Rolle. Egal ob Google deine persönlichen Daten kennt oder nicht, sie werden diese nicht herausgeben, weil es gegen ihr Geschäftsmodel ist.

Wenn man sich direkt gegenüber Google anonymisieren möchte, dann kannst du das zum Beispiel so machen, dass diese UIN oder andere unikaten Merkmale, nicht mit einen echten Daten in Verbindung gebracht werden können. Man kann sein Urlaubsphone mit anonymen Sim-Karten betreiben. Vielleicht braucht man auch gar keine Sim-Karte, weil Wifi ausreicht usw. Es gibt Möglichkeiten! Wie gesagt, braucht man diesen hohen Schutz in den meisten Fällen gar nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten