Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Todesstrafe gegen 6 Menschen wegen Drogenhandels in Indonesien !

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Wenn aber ein Massenmördewr auf frischer Tat ertappt wird z.B., dann aht dieser in meinen Augen ein Recht auf Leben verwirkt.
Wieso soll bei diesem Menschen die Menschenrechte zählen, wenn er sie bei anderen mit Füßen tritt?

Weil auch für ihn gilt, was ich unter #20 bereits geschrieben habe: "Die Würde des Menschen ist unantastbar".
Oder in anderen Worten: Weil Täter vor Gericht das gleiche Recht wie alle anderen Menschen auch genießen.
Wäre dem nicht so, lebten wir in einem Unrechts- und Willkürstaat.
Oder nochmal anders: Wieso sollten nun Richter dessen Menschenrechte mit Füßen treten? Was sind denn die Richter dann für Menschen? Und wer richtet dann wiederum über diese menschenrechtsverachtenden Richter....usw.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Weil auch für ihn gilt, was ich unter #20 bereits geschrieben habe: "Die Würde des Menschen ist unantastbar".
Oder in anderen Worten: Weil Täter vor Gericht das gleiche Recht wie alle anderen Menschen auch genießen.
Wäre dem nicht so, lebten wir in einem Unrechts- und Willkürstaat.
Oder nochmal anders: Wieso sollten nun Richter dessen Menschenrechte mit Füßen treten? Was sind denn die Richter dann für Menschen? Und wer richtet dann wiederum über diese menschenrechtsverachtenden Richter....usw.

Da halte ich gegen :

Jemand der gemordet hat der hat für mich keine Menschenrechte mehr !

Damit muss man auch keine Menschenwürde mehr berücksichtigen und ich habe mit ihm eher weniger Mitleid wenn er hingerichtet wird als mit einem Rind dass in einem Schlachthaus mit dem Bolzenschussgerät getötet wird...

Ich bin auch nicht der Meinung dass die meisten Mord - oder Vergewaltigungsfälle nicht zu 100% sicher beurteilt werden können !

In meinen Augen ist es umgekehrt !

Man sollte mal Verschwörungskram beiseitelassen - wenn Sperma eines Mannes in einer 8-jährigen gefunden wird dann braucht man nicht mehr zu diskutieren und so ein Mensch ist für mich genauso eine Dreckssau wie ein IS-Selbstmordattentäter !

Und die meisten Morde sind auch sicher nachzuweisen bzw. belegbar !
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Da halte ich gegen :

Jemand der gemordet hat der hat für mich keine Menschenrechte mehr !

Für Dich nicht. Für die Rechtsprechung gemäß GG Artikel 1 schon.

Man könnte in der hypothetischen Betrachtung Todesstrafe versus echte lebenslängliche Haft nun sagen, dass man diesen Menschenwürde-Artikel ebenfalls abschaffen könnte, um der Todesstrafe den Weg zu ebnen. Gerade das geht aber nicht, weil dieser Artikel mit der Ewigkeitsklausel für immer geschützt ist.

Member hat gesagt:
Ich bin auch nicht der Meinung dass die meisten Mord - oder Vergewaltigungsfälle nicht zu 100% sicher beurteilt werden können !

In meinen Augen ist es umgekehrt !

Ist das jetzt Deine Meinung oder ein Fakt? :wink0:

Member hat gesagt:
Man sollte mal Verschwörungskram beiseitelassen - wenn Sperma eines Mannes in einer 8-jährigen gefunden wird dann braucht man nicht mehr zu diskutieren und so ein Mensch ist für mich genauso eine Dreckssau wie ein IS-Selbstmordattentäter !

Achtung, Forenregeln beachten...ich sag dazu nur soviel: manche Neigungen sind krankhaft und bedürfen einer Art "Entzug". Ähnlich einer Drogensucht.

Auch die offensichtlichen Fälle können manipuliert/hingedreht sein. Ja, Verschwörungstheorien...
Problem bei der Sache: sobald sich tatsächlich so ein "dann braucht man nicht mehr zu diskutieren"-Fall als Fehlurteil entpuppen sollte, haben wir einen Unschuldigen hingerichtet. Und das sollte in keinem Rechtsstaat der Welt geduldet werden.

Meine Meinung :wink0:
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Da halte ich gegen :

Jemand der gemordet hat der hat für mich keine Menschenrechte mehr !

Sehr gefährliche Denkweise, die der Komplexität des Lebens in keiner Weise gerecht wird! Schon mal an Fälle gedacht, die nach deutschem Recht tatbestandlich Mord erfüllen, auf der Schuldebene aber durchaus "Probleme" bereiten? Stichwort Haustyrannenmord!

Aber letztlich drehen wir uns bei dieser Diskussion im Kreis ...

Die vernünftige Alternative wäre lebenslange Freiheitsstrafe (wörtlich genommen), wobei diese auf Ebene der Strafzumessung ggf. korrigiert werden müsste ( falls außergewöhnliche Umstände vorliegen, die diese Strafe unverhältnismäßig erscheinen lassen).

Niemand hat das Recht, über das Leben eines anderen zu bestimmen! Wer es sich dennoch anmaßt, müsste mit der oben genannten Alternative belangt werden! Andernfalls würde man sich mit dem "Mörder" auf die gleiche Stufe stellen.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Gerade das geht aber nicht, weil dieser Artikel mit der Ewigkeitsklausel für immer geschützt ist.

Um Missverständnisse vorzubeugen: ich stimme grundsätzlich mit deinem gesamten Post überein! :wink0:

In der Theorie ist das bzgl. der Klausel schon richtig! Am Ende ist es aber nur eine Deklaration, die faktisch außer Kraft gesetzt werden könnte, z.B. in Folge eines Putsches ... Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich sehr gering, quasi ausgeschlossen, dennoch denkbar ...
 
        #66  

Member

Es gibt einfach viele die Gerechtigkeit mit Rache verwechseln und sich US-Amerikanische Zustände wünschen. Gottseidank sind die in der Minderheit.

Ich habe allerdings grosses Verständnis dafür. Wenn ich mir Vorstelle die junge, schwangere Frau die in D bei lebendigem Leib von ihrem Ex verbrannt wurde, wäre meine Tochter..da will ich keine Gerechtigkeit, da will ich Rache!
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Für Dich nicht. Für die Rechtsprechung gemäß GG Artikel 1 schon.

Man könnte in der hypothetischen Betrachtung Todesstrafe versus echte lebenslängliche Haft nun sagen, dass man diesen Menschenwürde-Artikel ebenfalls abschaffen könnte, um der Todesstrafe den Weg zu ebnen. Gerade das geht aber nicht, weil dieser Artikel mit der Ewigkeitsklausel für immer geschützt ist.



Ist das jetzt Deine Meinung oder ein Fakt? :wink0:



Achtung, Forenregeln beachten...ich sag dazu nur soviel: manche Neigungen sind krankhaft und bedürfen einer Art "Entzug". Ähnlich einer Drogensucht.

Auch die offensichtlichen Fälle können manipuliert/hingedreht sein. Ja, Verschwörungstheorien...
Problem bei der Sache: sobald sich tatsächlich so ein "dann braucht man nicht mehr zu diskutieren"-Fall als Fehlurteil entpuppen sollte, haben wir einen Unschuldigen hingerichtet. Und das sollte in keinem Rechtsstaat der Welt geduldet werden.

Meine Meinung :wink0:


Das ist in meinen Augen ein schmaler Grat...

Man sollte einen Kinderschänder nicht auf eine Stufe mit anderen Kranken stellen !

Der Unterschied :
Ein Epileptiker, jemand der depressiv ist , jemand der an Tourette leidet - all diese Leute sind GESELLSCHAFTSFÄHIG !
In diese Leute sollte man Zeit, Geld und Mühen investieren um ihnen zu helfen !

Aber ein Kinderschänder ist nicht Gesellschaftsfähig !

NIEMAND kann sich ein Urteil darüber erlauben ob derjenige wieder unter Leute kann oder nicht !
Egal ob 12 Semester oder 120 Semester Psychologiestudium - in dem Moment wo Du zu einem psychatrischem Gutachter sagst "wenn der rückfällig wird fährst Du für 2 Jahre ein" wird dieser Gutachter KEINEM mehr attestieren er sei "geheilt"...

Und nein - ich sehe diese Krankheit anders !

Denn jemand der diese Neigung hat weiss das es verkehrt ist !

Er könnte sich somit selber einweisen - tut es aber nicht weil er sich selbst über die Allgemeinheit stellt !

Und in diesem Moment verliert er für mich seine Menschenrechte und braucht keinerlei Respekt mehr vor seiner Würde erwarten !

Alkoholiker weisen sich zu tausenden jährlich selber ein - dieser Schritt zu sagen "ja, ich habe ein Problem ! Ja, ich bin Alkoholkrank-/abhängig" ist sogar ein elementarer Bestandteil einer Therapie !

Aber ein mehrfacher Kinderschänder kann sich nicht darauf berufen "krank" zu sein - die lesen auch Zeitung, die wissen dass das was sie machen falsch ist.
Und sie ignorieren es...

Stellt sich einer und sagt "ich habe ein Problem, ich habe ein Kind betatscht, irgendetwas stimmt nicht mit mir" dann soll man ihn OHNE CHANCE AUF FREIHEIT lebenslang in eine geschlossene Anstalt sperren , in Ordnung !

Aber bei härteren Fällen ? Entschuldigung , aber das sind für mich keine Menschen - da wäre es in meinen Augen schade um das Geld...


p.s.: Ich kann bei dem Thema "Krank" recht gut mitreden !

Ich bin selber schwerbehindert , Epileptiker mit schweren Anfällen seit meinem 14.Lebensjahr !

Es gibt in Hamburg-Alsterdorf ein Krankenhaus mit einer der ganz wenigen Epilepsie-Spezialabteilungen in Deutschland.
Ich war einmal dort zur Grundeinstellung für 3 Wochen .
Es werden dort auch Alkoholkranke stationär therapiert.

Wir hatten uns öfter mit denen unterhalten - hier mal deren Meinung zum Thema "Alkoholkranker verdrischt die Frau", "Alkoholkranker vergewaltigt seine Frau" und "Alkoholkranker fährt im Suff Leute in den Rollstuhl oder tot" :

(Wohlgemerkt - DEREN Aussagen)

Wir wussten zu 99.9% IMMER was wir tun !
Es ist fast immer eine Schutzbehauptung man wäre Unzurechnungsfähig gewesen !
Alkoholiker die ihre Frauen misshandeln gehören für mindestens 10 Jahre weggesperrt !

O-Ton Alkoholkranke !

Deren Meinung : Selbst wenn ich im Suff meine FRau misshandle und dabei Unzurechnungsfähig bin dann gibt es danach auch wieder klare Momente in denen ich realisiere was passiert ist - und wenn ich daraus keine Schlüsse für mich ziehe dann habe ich kein Recht auf Leben in der Freiheit !

Das war übrigens der Grund bei 2 Typen mit denen wir da geredet haben sich selbst einzuweisen - sie haben es realisiert und somit auch eine Chance verdient !


Ich vertrete übrigens als jemand der selber an Epilepsie leidet auch bei Epileptikern eine harte Meinung !

Wer trotz seiner Fahruntüchtigkeit Auto fährt und in Folge eines Anfalls Menschen verletzt oder tötet sollte mit voller Härte (und damit meine ich mindestens 15 Jahre !!!) des Gesetzes bestraft werden da er mit Nachdruck bewiesen hat dass er BEI VOLLEM BEWUSSTSEIN (!!!!) eine Gefahr für die Allgemeinheit ist !
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
...
Ich bin auch nicht der Meinung dass die meisten Mord - oder Vergewaltigungsfälle nicht zu 100% sicher beurteilt werden können !

In meinen Augen ist es umgekehrt !

Man sollte mal Verschwörungskram beiseitelassen ...

Und die meisten Morde sind auch sicher nachzuweisen bzw. belegbar !

Nur mal so als Lektüre um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen: Justizirrtum

Das muss so nicht alles im Detail stimmen, die Zahlen mögen auch evtl. etwas zu hoch geschätzt sein, aber der Grundtenor, dass die deutsche Justiz weit davon entfernt ist unfehlbar zu sein, bzw. Urteile oft auf nicht eindeutigen Sachverhalten aufgebaut sind, ist sicher richtig. Das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen.

Da würde man sich mit einer finalen Strafe auf sehr dünnes Eis begeben.
 
        #69  

Member

Mord ist Mord, Tod ist Tod, egal ob dies ein Staat oder ein Bürger begeht.
Im Ergebnis das Gleiche. Eine Hinrichtung (Tötung) ist ein geplanter (Rache)Mord.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Mord ist Mord, Tod ist Tod, egal ob dies ein Staat oder ein Bürger begeht.
Im Ergebnis das Gleiche. Eine Hinrichtung (Tötung) ist ein geplanter (Rache)Mord.

In gewisser Hinsicht gebe ich dir Recht.
Aber du er erinnerst dich bestimmt an Anders Behring Breivik hat er verdient das er weiter lebt? Wobei bei Ihm auch die Schuld 100 % bewiesen ist. Oder was ist mit James Holmes der hat falls du dich erinnerst 12 Menschen getötet in einem Kino?

Bei diesen Leuten ist die Todesstrafe angebracht meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten