Thailändisch lernen

DACH --> TH Tourist-Visa 1 Jahr Thailand mit Ehefrau

        #1  

Member

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Jahresvisum bei über 50 Jährigen.

Man kann ja ein 1Jahres Visum bekommen wenn man über 50 Jahre ist und z. B. 800.000 Baht aus einem Thai-Konto hat oder es anders nachweisen kann in Deutschland plus was halt noch erforderlich ist ohne jetzt ins Detail zu gehen, da es nicht die Frage ist.

Wie verhält es sich denn, wenn ich mit meiner Frau nach Thailand gehen will, die kein Thai ist und auch noch nicht 50 Jahre jung ist. Wir sind in Deutschland verheiratet. Kann sie, da wir verheiratet sind trotzdem ein 1Jahresvisum bekommen? Und man muss dann z. B. Halt 1.600.000 Baht nachweisen?

Oder bekommt sie als Ehefrau automatisch dann auch eins?

Vielleicht hat jemand eine ähnliche Situation schonmal gehabt und weiß etwas dazu.
 
        #2  

Member

@LocoXX Schon der Fred Titel ist Falsch. das Nonn Immigrant O ist kein Touristenvisum.

Wenn deine Frau nolch nicht 50 Jahre alt ist und nicht Rentnerin, hat sie Die Möglichkeit das Nonn Immigrant O ED Visum zu machen.

Falls beide Rentner sind, reicht ein Bankkonto mit 1600000 nicht. es braucht 2 Kontn zu je 800000. (ist einem Freund passiert, seit 9 Jahren mit gemeinsamen Konto) Mussten die Ehe in der Schweiz bestätigen lassen, diese Bestätigung musste von der Botschaft beglaubigt werden und anschliessend in einem Büro in BKK überbeglaubegt werden).

Bis die Notwendigen Unterlangen zusammen waren, gab es einen roten Stempel und 19 Tage oveerstay
 
        #3  

Member

Ja wie die jetzt genau heissen weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber mit der Info komme ich schonmal weiter. Danke.
 
        #4  

Member

Ich hatte mal einen Link wegen meinem Thema oben. Da stand was man für zusätzliche Sachen man brauchte, damit die Frau auch ein 1 Jahresvisum bekommt,finde das nicht mehr wieder, hat jemand Informationen oder einen Link für mich?

Stand. Ich über 50 meine Frau keine 50, aber wir sind in Deutschland verheiratet. Frau ist keine Thai.

Ich meine das man etwas weniger Geld nachweisen musste für die angehörige Person.

Wie gesagt finds nicht wieder. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
 
        #5  

Member

Interessante Frage auf die allerdings auch keine Antwort habe. Die Konstellation ist ja schon etwas aussergewöhnlich.
Es müssen ja nicht zwangsläufig 800.000 thb auf einer Thai Bank liegen. Ein Einkommensnachweis in etwas bei 1.700 € reicht ja auch.
Frau unter 50 dürfte schwierig werden. Eventuell ist ein 6 Monats Touristenvisum eine Alternative. Anschließend Verlängerung oder Borderrun. Da werden sich schon Wege finden um auf ein Jahr für die Frau zu kommen.
Am besten das Problem mit einer Botschaft oder Konsulat besprechen, wobei ich zu Konsulat tendieren würde.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten