Thailändisch lernen

Touristenvisum für Filipina

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Dann klick mal bei vfs.global auf:
Anhang anzeigen 2022-01-25 20_12_03-Apply for a visa _ vfsglobal.jpg
Dann landest du bei videx. Vielleicht wurde auch etwas geändert und jetzt gibt es diesen Punkt "unmarried couple" einfach nicht mehr.

Schau mal hier, unter Visa Types / Visit Family/ Friends:

Visit Visa (Unmarried Couple)
  • Unmarried couples are no longer required to have lived together or met in Germany however they still need to have met in person even once (in any country)
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Videx haben wir nicht benutzt.
Meine Freundin hat den Antrag über | vfsglobal - vfsglobal abgewickelt.
Über Videx füllt man den Antrag für das Visum aus den man dann Ausgedruckt zum Termin bei VFS mitbringen muss ohne den Antrag geht es nicht.

VFS Ist nur der Dienstleister der den Antrag annimmt und zur Deutschen Botschaft in Manila weiterleitet. Dort muss man auch angeben für welchen Visa Typen man einen Termin möchte dort ist der Punkt Unmarried Couples verfügbar.
 
        #93  

Member

Meine SSSLT hat mich gerade angerufen das Sie Ihr Visa bekommen hat.
Ich habe nicht damit gerechnet,aber es scheint zu funktionieren.
Sie will am Montag noch den CFO Sticker Online Kurs machen.....Just in Case ...
ich dachte den braucht man nur für die Hochzeit?
Na ja nun muss ich noch den Flug organisieren....wird sicher nicht billig.
 
        #94  

Member

Flug mit Qatar ist gebucht .Sie kommt ende Februar nach Berlin ...fast 4 Wochen Yeah!!
 
        #95  

Member

Sie hat es wirklich geschaft!Sie ist da....
Drei Stunden vor Abflug kam raus:Der Flug wurde von mir am 24.2.Gebucht.....das Visum begann aber am 25.2.
Hatte sie mir falsch gesagt.
Die Bundespolizei sgte mir :Kein Problem,sie müsste nur bis 0:00 Uhr im Transfer bleiben,dann darf sie einreisen.
Das habe ich ihr gesagt.Sie wurde aber in Manila abgeladen.
Vorher hatte ich schon voller Panik ein Ticket von Doha nach Istanbul bies Deutschland gebucht.
Zum Glück hat ihre beste Freundin,die zufällig gerade in Manila eine Weiterbildung macht,die ganze Nacht mit Qatar Airways verhandelt und telefoniert.
In Indien hat Ihr jemand geholfen.Das Ticket wurde ohne Kosten auf den 25.2. umgeschrieben.
Mir hat man eine Umschreibung für 540€ angeboten.(es war ein Economy Ticket)
Da hat sich ihre Freundin ein dickes Geschenk verdient!
Sonst wäre das Ticket für 1058€ verfallen.
Heute haben wir schon mal einen 5 Stundenspaziergang durch Berlin City gemacht + etwas Shopping+Fernsehturm +Essen.
Gestern waren wir in einem prall gefüllten China Restaurant in Mitte.Die Kellnerin hat Siesofort ins Herz geschlossen.....Sie wollte etwas mit Reis! Ha,Ha
Eine Suppe mit Fischklösschen Riesengarnelen sind es geworden.Da hat sie gestrahlt.Die Zeitumstellung hat ihren Magen verwirrt.
Warum gibt es so spät was zu futtern Madam???
Bei Interesse kann ich ja einen Bericht schreiben.Vieleicht auch ein paar Bilder.Aber nur mit Maske !Ha,Ha Sie hat sich nicht getraut,die Maske auf der Strasse abzunehmen.Die strikte Erziehung auf den Philippienen zeigt Wirkung.Jetzt geht es aber,nachdem sie gesehen hat wie es hier läuft.
Mal sehen.
 
Booking.com
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Sie hat es wirklich geschaft!Sie ist da....
Drei Stunden vor Abflug kam raus:Der Flug wurde von mir am 24.2.Gebucht.....das Visum begann aber am 25.2.
Hatte sie mir falsch gesagt.
Die Bundespolizei sgte mir :Kein Problem,sie müsste nur bis 0:00 Uhr im Transfer bleiben,dann darf sie einreisen.
Das habe ich ihr gesagt.Sie wurde aber in Manila abgeladen.
Vorher hatte ich schon voller Panik ein Ticket von Doha nach Istanbul bies Deutschland gebucht.
Zum Glück hat ihre beste Freundin,die zufällig gerade in Manila eine Weiterbildung macht,die ganze Nacht mit Qatar Airways verhandelt und telefoniert.
In Indien hat Ihr jemand geholfen.Das Ticket wurde ohne Kosten auf den 25.2. umgeschrieben.
Mir hat man eine Umschreibung für 540€ angeboten.(es war ein Economy Ticket)
Da hat sich ihre Freundin ein dickes Geschenk verdient!
Sonst wäre das Ticket für 1058€ verfallen.
Heute haben wir schon mal einen 5 Stundenspaziergang durch Berlin City gemacht + etwas Shopping+Fernsehturm +Essen.
Gestern waren wir in einem prall gefüllten China Restaurant in Mitte.Die Kellnerin hat Siesofort ins Herz geschlossen.....Sie wollte etwas mit Reis! Ha,Ha
Eine Suppe mit Fischklösschen Riesengarnelen sind es geworden.Da hat sie gestrahlt.Die Zeitumstellung hat ihren Magen verwirrt.
Warum gibt es so spät was zu futtern Madam???
Bei Interesse kann ich ja einen Bericht schreiben.Vieleicht auch ein paar Bilder.Aber nur mit Maske !Ha,Ha Sie hat sich nicht getraut,die Maske auf der Strasse abzunehmen.Die strikte Erziehung auf den Philippienen zeigt Wirkung.Jetzt geht es aber,nachdem sie gesehen hat wie es hier läuft.
Mal sehen.
Alles gut euch beiden und über eine Bericht würde ich mich und auch viele andere hier freuen.
 
        #97  

Member

@uriel Ja, würde gerne mehr erfahren wie es Euch geht und was Ihr so macht….
 
        #98  

Member

OK dann werde ich ab und zu was schreiben.
Gestern und heute gibt sie um 5 Uhr früh online Unterricht für ihre Studenten.
Sie betreut gerade über 400 Studenten in Social Science.Der Zeitunterschied von jetzt 7 Stunden macht das nötig.
Lustig wenn sich die Studenten um 5 Uhr früh mit: " Good afternoon Mam ! " melden.
 
        #100  

Member

Ich werde dazu aber ein Extra Threads eröffnen.Sonst wird es hier zu Off topic.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten