Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Schau mal hier

super danke, genau das was ich gebraucht habe.

Member

Member hat gesagt:
Hallo, ich möchte Ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr wieder gerne für ein halbes Jahr nach Thailand.

Ich befürchte das das Ende diesen Jahres aber nix wird.
Die Botschaften laufen grade auf Hochtouren und vergeben teilweise dieses Jahr schon keine Termine mehr.
Mitte / Ende Januar, mit Blick auf meine Kristallkugel, könnte ich mir eher vorstellen.

Wird jetzt auch mein Weg, ich will hier weg denn ich befürchte das sich die aktuelle Lage im Frühjahr mit der nächsten Grippewelle wiederholt.

Member

Member hat gesagt:
Hast du eine Ahnung was die beim X-Ray des Gepäcks gesucht haben? Lebensmittel?

Grundsätzlich suchen sie - wie der Deutsche Zoll auch - nach Dingen, die verboten - oder zumindest über den Freimengen sind.

Gruss,

Merlin

Member

Ich wollte mich mal kurz bei Allen bedanken, die hier und in den Einzelberichten ihre Erfahrungen bei der Beantragung des Visums und der aktuellen Einreise nach Thailand niederschreiben. Fuer mich wird zwar sobald keine Reise nach Thailand unter diesen Bedingungen in Frage kommen, aber all eure Beitraege sind eine super Hilfe, um sich zu informieren und zu einer eigenen Eimschaetzung zu gelangen. Also, vielen herzlichen Dank 👍👍👍

Member

So Jungs, letzter Tag in Quarantäne.

Morgen 6:00 Uhr früh bin ich frei und habe 1 Monat Urlaub - man bin ich Happy... hoffe, dass ich soetwas nie wieder machen muss.. viel zu langweilig😁

Member

Member hat gesagt:

Morgen 6:00 Uhr früh bin ich frei und habe 1 Monat Urlaub - man bin ich Happy... hoffe, dass ich soetwas nie wieder machen muss.. viel zu langweilig😁
Ich wünsche dir wunderschöne 4 Wochen!

Member

Member hat gesagt:

Lass es dir gutgehen in den 4 Wochen. Ich hoffe du lässt uns etwas an deinen Eindrücken teilhaben.

Member

Möglicherweise braucht man bald bei Aufenthalten bis 45 Tage kein TR Visum mehr. Die 45 Tage ergeben sich aus den 30 Tagen vor Covid-19 plus 15 d Quarantäne. Das dürfte den administrativen Aufwand für das Modell Quarantäne mit anschließenden 4 Wochen Urlaub etwas vereinfachen, vor allem auch für die Botschaften und Konsulate.
Das COE ist erstmal weiterhin mit den Randbedingungen wie bisher erforderlich!
Das wird für sehr viele Länder gelten, siehe abgebildete Liste.

Quelle
Royal Thai Embassy Abu Dhabi

(Twitter: Richard Barrow hat es gepostet, sonst guckt man da ja weniger nach. Auch da noch einige Kommentare dazu.)

Member

Noch ist es ja nicht durch. Aber eine gute sache.

Member

So Jungs, bin Frei!

Quarantäne im Grand Bella:

Im großen und ganzen, war es für die 44.000 THB ganz OK.
Das Essen kommt vom Catering, die Möglichkeit etwas mehr aus der Hausküche gegen Banküberweisung (da Bargeld nicht akzeptiert wird) zu kaufen, besteht.
Portionen waren OK obwohl ich manchmal schon gehungert habe.
Da kaum Bewegung da war und ich nicht fett werden wollte, hab ich das in Kauf genommen und meine Figur gehalten 😁

Das Personal war freundlich und unkompliziert, die größte Sorge war positiv getestet zu werden und dann noch einmal 14 Tage im Krankenhaus sitzen zu dürfen.

Alles in allem kann ich dieses ALQ weiterempfehlen.

Grad dann im Casa Pascal gefrühstückt und das GYM besucht.
Man merkt, dass die Straßen leerer sind und wenn man sich mit den Einheimischen unterhält wird einem gesagt dass die Walking eher Tot ist und das Nightlife in der Buakhao / LK Metro stattfindet.

Gebe euch nach den ersten Nächten auch hierzu ein Feedback.

Jetzt erstmal zum Frisör und dann in die doppel 3 😁👍🏼

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten