Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sieht nach der direkten Übersetzung aus dem englischen aus, wodurch sich teilweise die Anfangsbuchstaben geändert haben. In Englisch ist die Liste alphabetisch.
Brasilien am Ende? Und im Englischen ist es nie Holland, was auch eh ganz verkehrt steht egal wie man es dreht 🤷‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Also der ganze Antrag für das Visa ist eigentlich überhaupt kein Problem. Einige schreiben ja von überlasteten Botschaften oder ausgebuchten ASQ Hotels. Ich fliege am 25 Dezember.
Versicherung habe ich 365 Tage von Arbeitgeber
Meine Erfahrung:

Montag 14.12.2020
Morgens ASQ Hotels wegen Wunschtermin angeschrieben.
Wunschtermin wurde nach 10 Minuten bestätigt.
Danach die Zahlungsdetails bekommen.
Überweisung mit Transferwise ausgeführt. (Dauert ungefähr 6 Stunden)
Flug habe ich auch gleich gebucht. (Absolut kein Problem)
Dann bin ich nach Stuttgart gefahren. 10:00 Uhr war ich an der Botschaft.
3 Leute vor mir. Wartezeit ca. 5 Minuten
Das Visa hatte ich in ungefähr 2 Minuten
Sofort alles in Step 1 hochgeladen. 10:15 Uhr

Dienstag 15.12.2020
Morgens um 03:00 bekam ich vom Hotel den Confirmation Letter
Weitergeschlafen

Mittwoch 16.12.2020
Step 1 wurde von München genehmigt
Sofort alle Dokumente für Step 2 hochgeladen.

Donnerstag 17.12.2020
E-Mail von Botschaft bekommen.
COE kann runtergeladen werden

Fertig
Danke für die Anleitung, wäre es aber evtl nicht "schlauer" zuerst das Visum zu holen und dann das Hotel und den Flug zu buchen?

Wenn man jetzt zeitnah ein Visum beantragen möchte, am besten per Post in Berlin oder? Ich wohne zwar in Stuttgart, aber die werden wohl wegen Lockdown und Weihnachten geschlossen haben. Möchte Ende des Jahres oder Anfang Januar rüberfliegen, dann aber mit STV, damit sich das auch lohnt. Dieses kann man ja 2x verlängern soweit ich gelesen habe.

Oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten wie man mindestens 6 Monaten bleiben kann?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ob Stuttgart Visa erteilt und wenn ja welche Visa müßte doch auf deren Homepage stehen

Member

In Stuttgart musst du eine Flugbestätigung haben um das Visa zu bekommen.
Hotel brauchst da noch nicht, nur für COE dann.

Aber ich kann auch nur sagen, das ging alles sehr schnell

@Dustin78 , welches hotel ASQ hast gebucht.
Morgen ist mein erster Test , bin im Pullmann G BKK

Member

Ich versteh nicht, wieso die visumfreie Einreise eine Erleichterung darstellen soll.
Die Beantragung des TR-Visum ist jetzt kein Hexenwerk und nimmt vielleicht 1 Stunde Vorbereitung in Anspruch.
Davon abgesehen muss man auch bei der visumfreien Einreise ein CoE beantragen und nach Ankunft in Quarantäne.

Member

Member hat gesagt:
Ich versteh nicht, wieso die visumfreie Einreise eine Erleichterung darstellen soll.
Die Beantragung des TR-Visum ist jetzt kein Hexenwerk und nimmt vielleicht 1 Stunde Vorbereitung in Anspruch.
Davon abgesehen muss man auch bei der visumfreien Einreise ein CoE beantragen und nach Ankunft in Quarantäne.
Ist sicher kein Fortschritt für ein normales Reisen.

Member

Die Botschaft in Stuttgart ist vom Lockdown nicht betroffen. Kannst ja anrufen.
Ich gehe ins O2 Hotel.

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Anleitung, wäre es aber evtl nicht "schlauer" zuerst das Visum zu holen und dann das Hotel und den Flug zu buchen?

Wenn man jetzt zeitnah ein Visum beantragen möchte, am besten per Post in Berlin oder? Ich wohne zwar in Stuttgart, aber die werden wohl wegen Lockdown und Weihnachten geschlossen haben. Möchte Ende des Jahres oder Anfang Januar rüberfliegen, dann aber mit STV, damit sich das auch lohnt. Dieses kann man ja 2x verlängern soweit ich gelesen habe.

Oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten wie man mindestens 6 Monaten bleiben kann?
Hotel und Flug sollte man natürlich so buchen, dass man es auch kostenfrei umbuchen kann.
Somit kein Problem.

Member

Weiß jemand ob man den Nasentest machen muss? Oder ob man frei wählen kann zwischen Halsabstrich oder am besten nur den Spucktest. Sowohl in Deutschland als auch dort in Thailand?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten