Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand ob man den Nasentest machen muss? Oder ob man frei wählen kann zwischen Halsabstrich oder am besten nur den Spucktest. Sowohl in Deutschland als auch dort in Thailand?
Nasen-/Rachenabstrich ist der Standard und es wird beides abgenommen. Der Spucktest könnte eine Alternative sein, weil man vor allem damit von zu Hause selbst testen kann bzw. die Probe entnehmen kann. In Thailand wirst Du aber sicher nicht um den Abstrich kommen.

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand ob man den Nasentest machen muss? Oder ob man frei wählen kann zwischen Halsabstrich oder am besten nur den Spucktest. Sowohl in Deutschland als auch dort in Thailand?
Du bekommst hier beides, Nasen- und Halsabstrich. Du wirst auch nicht gefragt. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was:baaee:

Member

Ich kann es euch morgen sagen , wie es bei mir im hotel gemacht wird.
Morgen um 10 Uhr habe ich meinen ersten Test

Member

Also ich finde schon das es leichter wird, ohne extra ein Visum zu beantragen.
Hatte schon den Antrag für das Visum ausgefüllt und dann am selben Tag davon erfahren, das es wohl abgeschafft wird und man demnächst auch ohne Visum das COE beantragen kann, hab erstmal wieder alles zur Seite gelegt.
Erstens spart es Zeit, ich kann nicht mal eben zur Botschaft gehen, dafür würde eine ganze Tagesreise anstehen und beim Postalischen beantragen dauert es 3-4 Wochen, und zweitens spart es Geld, auch wenn es nur Peanuts sind.
Wir möchten im März rüber und hoffen, das alles klappt.

Member

Member hat gesagt:
Denke mal,es wird in th in den Hotels überall gleich gemacht

In Berlin wird das mal so und mal so abgenommen

Member

bei centogene in Düsseldorf wird ein Rachenabstrich gemacht. War absolut problemlos und ohne Missempfinden

Member

Member hat gesagt:
Hals/Nase-Test, wird am Parkdeck gemacht, schau mal, Die sind zur Zeit auch im Pullman G,
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ob Stuttgart Visa erteilt und wenn ja welche Visa müßte doch auf deren Homepage stehen
Die Homepage vom Konsulat in Stuttgart ist leider nicht auf dem aktuellen Stand. Zum STV steht da z.B. überhaupt nichts...

Weiß einer ob man die ASQ-Hotels auch per booking oder hotels.com buchen kann, da würde ich es nämlich günstiger bekommen bzw. Premiumnächte sammeln :p

Stimmt das mit den 10.000THB extra, die man beim STV zahlen muss. Also einmal das Visum 50€ + die 10.000THB an die Thailand Longstay Company oder ist das irgendeine Verarsche, die man einer Agency abdrücken muss?! Hört sich für mich gerade so an und das ist das was ich per Google dazu gefunden habe. In der Aktuellen Situation trau ich den Thais alles zu, um uns Farangs noch extra Kohle aus der Tasche zu ziehen, obwohl man das eigentlich alles alleine machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Die Homepage vom Konsulat in Stuttgart ist leider nicht auf dem aktuellen Stand. Zum STV steht da z.B. überhaupt nichts...
Stuttgart darf/kann derzeit NUR das TR Visum, vielleicht hängt es damit zusammen dass sie "Nur" ein Honorar Konsulat sind.
Ich denke fürs STV ist mindestens Frankfurt/München oder Berlin zuständig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten