Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

• Ersteller

Member

Zu den Tests:
In Deutschland wurde bei mir kombiniert Nase und Rachenabstrich durchgeführt.
Der erste Test in Thailand - am 5. kompletten Tag (Anreiset zählt nicht mit) war "nur" ein Nasenabstrich.

Die aktuellen Neuigkeiten verheissen zumindest (AN-)Spannung für die kommenden Tage. Schon jetzt sind die Sylvesterfeiern an allen interessanten Orten abgesagt. Eventuell kommt noch eine Ausgangssperre und ein Verbot des Alkoholverkaufs dazu. Wenn nicht noch mehr...

Allen, die in den kommenden Tagen ihre Reise antreten wollen, möchte ich sehr ans Herz legen, sich ständig über die neuesten Entwicklungen auf dem laufenden zu halten.

Gruss aus der Quarantäne in Bangkok,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
Die aktuellen Neuigkeiten verheissen zumindest (AN-)Spannung für die kommenden Tage. Schon jetzt sind die Sylvesterfeiern an allen interessanten Orten abgesagt. Eventuell kommt noch eine Ausgangssperre und ein Verbot des Alkoholverkaufs dazu. Wenn nicht noch mehr...

Allen, die in den kommenden Tagen ihre Reise antreten wollen, möchte ich sehr ans Herz legen, sich ständig über die neuesten Entwicklungen auf dem laufenden zu halten.

Gruss aus der Quarantäne in Bangkok,

Merlin

Hauptsache, die machen nicht wieder diese Reisesperre wie im Frühjahr als man nicht mehr in bzw. durch andere Provinzen reisen durfte.
Dann wäre ich nach der Quarantäne ja erstmal in Bangkok gefangen und bei einer möglichen Ausgangssperre würde sich die Quarantäne quasi noch einmal auf nicht absehbare Zeit verlängern.
Katastrophe

Member

Gerade gelesen:

Member

Das dürfte uns auch interessieren..

Premierminister Prayut Chan-o-cha hat strengere Maßnahmen zur Seuchenbekämpfung und eine Unterbrechung der Reiseerleichterung signalisiert, da das Land mit einem Anstieg der Covid-19-Fälle zu kämpfen hat.

"In Bezug auf schwere Covid-Situationen außerhalb des Landes werden unsere größten Bedrohung die Besucher sein, die auch Covid-19 einbringen können. Dies würde Probleme für das thailändische öffentliche Gesundheitssystem verursachen und unsere Wirtschaft zunehmend schädigen", sagte der Premierminister.

Member

Member hat gesagt:
👍 Es könnte gut sein, dass man in Thailand hängen bleibt..

Member

Thailand war offiziell Coronafrei. Daher wurde es wieder aus dem Ausland eingeschleppt, sowohl durch Touristen die dann in Quarantäne / Krankenhaus sind, was somit unter Kontrolle ist, sowie vor allem durch Wanderarbeiter.

Member

Member hat gesagt:
sowohl durch Touristen die dann in Quarantäne / Krankenhaus
Wie sollen die das weiter verbreiten? Die meisten ,die in der quarantäne positiv waren,waren doch bestimmt thais.
Bei einigen airline brauchen die thais keinen test zu zeigen,das soll die Regierung mal unterbinden und dann heisst es,die touris bringen das virus ins land. Was für ein mist

Member hat gesagt:
Genau. Thailand soll mal lieber ihre Grenzen besser bewachen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten