Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

• Ersteller

Member

Naja, statt Touristen, welche vor Abflug einen negativen Test vorweisen mussten, waren es doch wohl eher aus dem Ausland zurückkehrende Thais, welche diesen bis heute nicht benötigen und sich teilweise über die ungesicherte Landgrenze eingeschlichen haben.
Die Arbeitsmigranten kommen jetzt noch dazu und aufgrund derer prekären Unterkunftsituation hat man logischerweise auf einen Schlag unverhältnismäßig viele Infizierte.
Aber natürlich ist es doch so schön einfach sämtliche Ausländer pauschal zu beschuldigen.
Ich werde hier in der Quarantäne zweimal getestet. Glaube kaum, dass das mit dem Hotelpersonal auch passiert.
Aber falls die dann krank sein sollten, werde ich die Schuld natürlich auf mich nehmen.
Waren meine negativen Testergebnisse wohl fehlerhaft :eek:

Member

Member hat gesagt:
.
Waren meine negativen Testergebnisse wohl fehlerhaft
Der hotelmanager meinte,deine test waren ungültig,aber um aufsehen zu vermeiden,hat man negativ draus gemacht😂😂
Member hat gesagt:
Ausland zurückkehrende
Dazu zähle ich aber auch thais ,die aus D nach th zurück kommen. Auch da brauchen nicht alle einen Test

Member

Member hat gesagt:
Wie sollen die das weiter verbreiten? Die meisten ,die in der quarantäne positiv waren,waren doch bestimmt thais.
Bei einigen airline brauchen die thais keinen test zu zeigen,das soll die Regierung mal unterbinden und dann heisst es,die touris bringen das virus ins land. Was für ein mist
Habe doch gar nichts von verbreiten gesagt? Das Virus wurde nun mal durch Besucher ins Land gebracht, was nun mal unstrittig ist wenn man davon ausgeht das es vorher kein Virus in Thailand gab. Und jeder Besucher ist eine potenzielle Gefahr nun mal, egal aus welchem Grund er nach Thailand einreist.

Member

@Deleted member 19058

Natürlich auch aus D, Ausland von Thailand war ja gemeint, nicht von Deutschland.

Member

Member hat gesagt:
Hauptsache, die machen nicht wieder diese Reisesperre wie im Frühjahr als man nicht mehr in bzw. durch andere Provinzen reisen durfte.
Dann wäre ich nach der Quarantäne ja erstmal in Bangkok gefangen und bei einer möglichen Ausgangssperre würde sich die Quarantäne quasi noch einmal auf nicht absehbare Zeit verlängern.
Katastrophe

Da scheint im Moment alles möglich. Der Premierminister hat in seiner Fernsehansprache weit ausgeholt um darzustellen, wie gefährlich die Entwicklungen in allen Teilen der Welt zuletzt waren und wie die Regierungen Teilweise (mit Reisebeschränkungen etc) darauf reagieren.
Man kann hier im Moment wirklich nur abwarten. Und hoffen..

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
👍 Es könnte gut sein, dass man in Thailand hängen bleibt..

Genau so. Und eventuell in der Provinz festsitzend, in der sie gerade sind.

Oder diejenigen, die ihre Reise nach den Feiertagen jetzt planen könnten vor plötzlichen Einreisestopps stehen.

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
Wer soll das sein? Die touris ,die im 14 Tage knast sind? Was für ein Blödsinn

Ich denke, grundsätzlich ging es eher um die illegalen Einreisenden.

Im Prinzip geht es in Thailand um das gleiche Thema, wie bei uns: Wie kann sichergestellt werden, dass das Gesundheitssystem nicht überfordert ist.
Die tägliche Statistik z.B. von gestern war eindeutig, was die gefundenen Neu-Infektionen angeht.

14 Ausländer innerhalb der Quarantäne - darunter ein Mal Deutschland, ein Mal Schweiz
16 Thais im Inland
397 "Migrant Workers"

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
Naja, statt Touristen, welche vor Abflug einen negativen Test vorweisen mussten, waren es doch wohl eher aus dem Ausland zurückkehrende Thais, welche diesen bis heute nicht benötigen und sich teilweise über die ungesicherte Landgrenze eingeschlichen haben.
Die Arbeitsmigranten kommen jetzt noch dazu und aufgrund derer prekären Unterkunftsituation hat man logischerweise auf einen Schlag unverhältnismäßig viele Infizierte.
Aber natürlich ist es doch so schön einfach sämtliche Ausländer pauschal zu beschuldigen.
Ich werde hier in der Quarantäne zweimal getestet. Glaube kaum, dass das mit dem Hotelpersonal auch passiert.
Aber falls die dann krank sein sollten, werde ich die Schuld natürlich auf mich nehmen.
Waren meine negativen Testergebnisse wohl fehlerhaft :eek:

Was den Test vor der Abreise angeht: Was kann alles zwischen dem Test und der aktuellen Ankunft in der Quarantäne passieren.?.
1) 72 Stunden vor Abreise darf der Test gemacht sein - bleibt man da bis zur Abreise in "häuslicher Absonderung? NEIN
2) Die Anreise zum Flughafen, am Flughafen, im Flieger, bei Ankunft am Flughafen - kürzlich gab es wohl in einem SWISS Flieger rund 15 anschliessende Infektionen, die während der Quarantäne auftraten.

Es sieht so aus, als hätten illegal eingereiste Wanderarbeiter aus Myanmar das Virus eingeschleppt und in der Gruppe von rund 100.00 in Samut Phakon im seafood Bereich arbeitenden Burmesen verbreitet.
Legal einreisende Thais müssen ebenfalls in Quarantäne und haben dort 2 Tests.

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
Thailand war offiziell Coronafrei. Daher wurde es wieder aus dem Ausland eingeschleppt, sowohl durch Touristen die dann in Quarantäne / Krankenhaus sind, was somit unter Kontrolle ist, sowie vor allem durch Wanderarbeiter.

Corona-frei ist meines Wissens offiziell mit 0 Fällen nur Nord Korea.

Member

Member hat gesagt:
Corona-frei ist meines Wissens offiziell mit 0 Fällen nur Nord Korea.
Corona frei in dem Sinne, dass es im Land keine aktiven Fälle. Die in letzten Monaten registrierten Fälle waren ja Rückkehrer.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten