Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #641  

Member

Member hat gesagt:
Corona frei in dem Sinne, dass es im Land keine aktiven Fälle. Die in letzten Monaten registrierten Fälle waren ja Rückkehrer.

OK - sagen wir es gab keine positiven Testergebnisse im Inland.
 
        #642  

Member

Member hat gesagt:
Zu den Tests:
In Deutschland wurde bei mir kombiniert Nase und Rachenabstrich durchgeführt.
Der erste Test in Thailand - am 5. kompletten Tag (Anreiset zählt nicht mit) war "nur" ein Nasenabstrich.

Die aktuellen Neuigkeiten verheissen zumindest (AN-)Spannung für die kommenden Tage. Schon jetzt sind die Sylvesterfeiern an allen interessanten Orten abgesagt. Eventuell kommt noch eine Ausgangssperre und ein Verbot des Alkoholverkaufs dazu. Wenn nicht noch mehr...

Allen, die in den kommenden Tagen ihre Reise antreten wollen, möchte ich sehr ans Herz legen, sich ständig über die neuesten Entwicklungen auf dem laufenden zu halten.

Gruss aus der Quarantäne in Bangkok,


Merlin
Wie lange hast noch in der Quarantäne?
 
        #643  

Member

Member hat gesagt:
Nein.
ED Visa nur als eingeschrieber Student an einer Uni.

Ausser dem Tourist Visa gibt zur Zeit nur noch das Elite oder das Non Immigrant OA.

Das TR Visum kann in Thailand in ein ED Visum von einer Sprachschule umgewandelt werden.
 
        #645  

Member

Member hat gesagt:
So, Freunde, es geht los:

Anhang anzeigen A4CB343A-04EF-43AD-9ADE-DD682762AAC6.jpg
Hat Freundin mir vorhin geschickt.
Rot: Provinz darf nicht verlassen werden
Gelb: nur mit wichtigem Grund
Grün: (noch) keine Beschränkungen

Wohl erst mal für 14 Tage.
Hoffentlich kommen diejenigen von Euch, die in ASQ sind, noch an ihren Zielort!
Mein TR-Visum ist mittlerweile da, kommt angesichts dieser Entwicklung vorerst aber nicht zum Einsatz ☹️
 
        #646  

Member

Wenn das stimmt wird wohl niemand mehr der ab heute aus der Quarantäne kommt weiter reisen dürfen.
Das ist natürlich ein echter Shock und totaler Schei.... für alle die die Quarantäne durchgemacht haben.
 
        #647  

Member

Im Farang auch einige Artikel zu dem Ausbruch.....hat leider das Potential zu einem Supercluster zu werden, da ja viele Infizierte wohl auf dem Markt in S. waren und das Virus mitgenommen haben in die Provinzen....o_O....bin mal gespannt, ob die Thais das noch eingefangen kriegen....drücke euch die Daumen, liebe Quarantäne Sitzer....!
 
        #648  

Member

Member hat gesagt:
Das TR Visum kann in Thailand in ein ED Visum von einer Sprachschule umgewandelt werden.

Offiziell geht das im Moment nicht.
Was inoffiziell geht darüber braucht man nicht zu diskutieren.
 
        #649  

Member

Naja, die Karte ist von gestern und weder im Fernsehen noch auf welchen Portalen ist eine Info dazu.
 
        #650  

Member

Update:

Sie hat soeben mal bei der Zentralstelle der Highway Police in BKK angerufen.
Die sagen, dass es aktuell tatsächlich noch keine Reisebeschränkung gibt. Allerdings wäre diese Karte bereits vorbereitet worden, falls sich Prayuth sehr kurzfristig doch dazu entscheiden würde.

Sorry, wollte hier keine unnötige Panik verbreiten, aber das Thema ist halt brandaktuell und ich kann auch nur das weitergeben, was mir meine Thai Quelle zuträgt. Zumindest weiß man jetzt, welche Provinzen dann betroffen wären.
Es bleibt spannend.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten