Member
Das kann ich bestätigen !Member hat gesagt:Stuttgart darf/kann derzeit NUR das TR Visum, vielleicht hängt es damit zusammen dass sie "Nur" ein Honorar Konsulat sind.
Ich denke fürs STV ist mindestens Frankfurt/München oder Berlin zuständig.
Das kann ich bestätigen !Member hat gesagt:Stuttgart darf/kann derzeit NUR das TR Visum, vielleicht hängt es damit zusammen dass sie "Nur" ein Honorar Konsulat sind.
Ich denke fürs STV ist mindestens Frankfurt/München oder Berlin zuständig.
Das ist aber eine komische Auskunft...Member hat gesagt:Habe eben in der Botschaft in Berlin angerunfen, dass STV gibt es laut Aussage der Mitarbeiterin noch garnicht, deshalb findet man dazu auch nichts auf den Webseiten der Embassys...
Keine Ahnung warum die jetzt ans Telefon gehen. Vielleicht findet der Lockdown bei machen im Geiste statt.Member hat gesagt:Auf der Homepage der Botschaft ist nachzulesen das die Botschaft ab dem 21.12 wegen Corona bis auf Weiteres geschlossen ist.
Schau dir die Botschaft Seite nochmals in Ruhe an...
TR-Visum hat Anfang Dezember in Frankfurt eine Woche gedauert incl. Postlaufzeit. 11.12. abgeschickt, 19.12. kam es zurück.Member hat gesagt:Also ich finde schon das es leichter wird, ohne extra ein Visum zu beantragen.
Hatte schon den Antrag für das Visum ausgefüllt und dann am selben Tag davon erfahren, das es wohl abgeschafft wird und man demnächst auch ohne Visum das COE beantragen kann, hab erstmal wieder alles zur Seite gelegt.
Erstens spart es Zeit, ich kann nicht mal eben zur Botschaft gehen, dafür würde eine ganze Tagesreise anstehen und beim Postalischen beantragen dauert es 3-4 Wochen, und zweitens spart es Geld, auch wenn es nur Peanuts sind.
Wir möchten im März rüber und hoffen, das alles klappt.
Ja, das war das wozu man 15.000€ glaub ich waren es, nachweißen musste. Aber das wurde ja abgeschafft mit den 15k € und das Neue, ohne die 15k € gibt es anscheinend noch nicht.Member hat gesagt:Das ist aber eine komische Auskunft...
Im Herbst wurde doch das STV als DIE Lösung für den darbenden Tourismus gefeiert, und als dann im Oktober/November nur ein paar vereinzelte dieses STV beantragten, wurde das TR Visum kreiert.
siehe auch hier im Farang:Touristen weltweit können STV-Visum beantragen, Thailand
BANGKOK: Touristen aus aller Welt sind jetzt über das spezielle Touristenvisum (STV) in Thailand willkommen - unabhängig von der Covid-19-Situation des ...der-farang.com
Member hat gesagt:ED-Visum oder Volunteer Visum?
Dein Flug startet direkt nach den Feiertagen, hast Du keine Angst, dass es mit dem PCR-Test Probleme geben könnte an den Feiertagen, denke da an die 72 Stunden Frist.............Member hat gesagt:Gestern endlich das COE erhalten und es kann los gehen, noch einer am 27.12 auf dem LH 772 Flug daheim ?