Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Stuttgart darf/kann derzeit NUR das TR Visum, vielleicht hängt es damit zusammen dass sie "Nur" ein Honorar Konsulat sind.
Ich denke fürs STV ist mindestens Frankfurt/München oder Berlin zuständig.
Das kann ich bestätigen !

Member

Habe eben in der Botschaft in Berlin angerunfen, dass STV gibt es laut Aussage der Mitarbeiterin noch garnicht, deshalb findet man dazu auch nichts auf den Webseiten der Embassys...

Warum gibt es aber dann schon genügend Informationen zu dem STV, aber ausstellen können sie es noch nicht?

Sie meinte das würde demnächst kommen.

Demnach also anscheinend nur Einreise mit Touris Visum Möglich, also 60 Tage +30 Tage Verlängerung in der Immi in Thailand... Damit komm ich leider nicht auf meine 180 Tage, die ich so in drüben bleiben möchte :(

Member

Member hat gesagt:
Habe eben in der Botschaft in Berlin angerunfen, dass STV gibt es laut Aussage der Mitarbeiterin noch garnicht, deshalb findet man dazu auch nichts auf den Webseiten der Embassys...
Das ist aber eine komische Auskunft...
Im Herbst wurde doch das STV als DIE Lösung für den darbenden Tourismus gefeiert, und als dann im Oktober/November nur ein paar vereinzelte dieses STV beantragten, wurde das TR Visum kreiert.
siehe auch hier im Farang:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Auf der Homepage der Botschaft ist nachzulesen das die Botschaft ab dem 21.12 wegen Corona bis auf Weiteres geschlossen ist.

Schau dir die Botschaft Seite nochmals in Ruhe an...
Keine Ahnung warum die jetzt ans Telefon gehen. Vielleicht findet der Lockdown bei machen im Geiste statt.

Member

Member hat gesagt:
Also ich finde schon das es leichter wird, ohne extra ein Visum zu beantragen.
Hatte schon den Antrag für das Visum ausgefüllt und dann am selben Tag davon erfahren, das es wohl abgeschafft wird und man demnächst auch ohne Visum das COE beantragen kann, hab erstmal wieder alles zur Seite gelegt.
Erstens spart es Zeit, ich kann nicht mal eben zur Botschaft gehen, dafür würde eine ganze Tagesreise anstehen und beim Postalischen beantragen dauert es 3-4 Wochen, und zweitens spart es Geld, auch wenn es nur Peanuts sind.
Wir möchten im März rüber und hoffen, das alles klappt.
TR-Visum hat Anfang Dezember in Frankfurt eine Woche gedauert incl. Postlaufzeit. 11.12. abgeschickt, 19.12. kam es zurück.

Member

Member hat gesagt:
Das ist aber eine komische Auskunft...
Im Herbst wurde doch das STV als DIE Lösung für den darbenden Tourismus gefeiert, und als dann im Oktober/November nur ein paar vereinzelte dieses STV beantragten, wurde das TR Visum kreiert.
siehe auch hier im Farang:
Ja, das war das wozu man 15.000€ glaub ich waren es, nachweißen musste. Aber das wurde ja abgeschafft mit den 15k € und das Neue, ohne die 15k € gibt es anscheinend noch nicht.

Welche Möglichkeit hätte ich denn noch, wenn ich für 6 Monate rüber gehen wollte. Touristen Visum, 60 Tage + ED-Visum oder Volunteer Visum? Kann man die momentan Problemlos ausstellen lassen zur Zeit, wenn man bereits drüben ist?

Member

Member hat gesagt:
ED-Visum oder Volunteer Visum?

Nein.
ED Visa nur als eingeschrieber Student an einer Uni.

Ausser dem Tourist Visa gibt zur Zeit nur noch das Elite oder das Non Immigrant OA.

Member

Gestern endlich das COE erhalten und es kann los gehen, noch einer am 27.12 auf dem LH 772 Flug daheim ?

Member

Member hat gesagt:
Gestern endlich das COE erhalten und es kann los gehen, noch einer am 27.12 auf dem LH 772 Flug daheim ?
Dein Flug startet direkt nach den Feiertagen, hast Du keine Angst, dass es mit dem PCR-Test Probleme geben könnte an den Feiertagen, denke da an die 72 Stunden Frist.............

Member

Nein das centogene Center hat geöffnet in Frankfurt am Flughafen, denke am 25.12 um 8 Uhr morgens wird die Schlange sehr kurz sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten