Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Und warum schreiben sie dann etwas anderes auf die Homepage? 24,25 und 31 Dezember Feiertag.
Wirst du von der Botschaft immer exklusiv mit News versorgt ?

Auf der Homepage der Botschaft ist nachzulesen das die Botschaft ab dem 21.12 wegen Corona bis auf Weiteres geschlossen ist.

Schau dir die Botschaft Seite nochmals in Ruhe an...

Member

Hallo, ich möchte Ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr wieder gerne für ein halbes Jahr nach Thailand.

Wurde hier eine Schritt für Schritt Anleitung gepostet, wie ich vorgehen muss oder kann ich es irgendwo nachlesen?

Soweit ich gestern mitbekommen habe, soll jetzt ein 45 Tage Visum rauskommen, um die 15 Tage Quarantäne wieder gutzumachen.
Oder soll ich einfach das aktuell verfügbare nehmen, soweit ich weiß sind das 60 Tage + Verlängerung bei der Immigration, also 90 Tage.
Was mache ich dann? Kann man das Visum immer wieder um 30 Tage verlängern oder wie ist der aktuelle Stand in Thailand? Volunteer Visum?
Möchte mindestens 5-6 Monate bleiben, da sich die ganzen Kosten für Quarantäne usw bei 3 Monaten sonst nicht lohnen...

Vor Covid, bin ich dann immer in ein Nachbarland für ein paar Tage und dann wieder gekommen, das ist jetzt ja nicht mehr möglich.

Member

Member hat gesagt:
Muss man eigentlich noch die AOT App aufs Handy laden, wie es im März vorgeschrieben war? Oder irgendeine andere App?
Laut meinem ASQ Hotel soll ich die COSTE App benutzen.
Nein ist nicht nötig oder Hotel abhängig besser gesagt. Bei mir läuft das Ganze über Line, das Hotel vom Kollegen nutzt Coste um die Temperaturen hochzuladen. Aber dies wird bei der Ankunft im Hotel sonst mitgeteilt bzw. kannst die richtige App über einen QR Code runterladen (WIFI ist mit das Erste was eingerichtet wird wenn man ankommt).

Member

Member hat gesagt:
Möchte mindestens 5-6 Monate bleiben, da sich die ganzen Kosten für Quarantäne usw bei 3 Monaten sonst nicht lohnen...
Für dich würde eher das STV Visa in Frage kommen,ist 90 Tage gültig und kann 2x um 90 Tage verlängert werden

Member

Hallo aus Bangkok!

Ein erster Erfahrungsbericht...

Es macht Sinn, die geforderten Dokumente leicht greifbar zu haben (Schnellhefter mit Folien z.B.). Ab verlassen des Flugzeugs wird der gesamte Stapel 5 Mal komplett kontrolliert.
Nach dem Aussteigen erfolgt eine erste Kontrolle mit Abgleich des Namens auf einer Liste. Dann Fieber messen und eine zweite Kontrolle aller Papiere, sowie der Frage nach Schnupfen, Husten etc., bevor es in Gruppen zu 10 bis 20 Personen zur Immi geht. Vor der Rampe der dritte check aller docs - hier insbesondere des blau bedruckten Einreiseformulars. Direkt an der Immi der nächste check aller Papiere - erneut mit Abgleich der Liste und Abstempeln der Einreisekarte, bevor es zu den Immi Schaltern geht. An der Immi werden wieder die docs kontrolliert....

Anschliessend Gepäck abholen und zum Zoll. Bei meiner Ankunft wurde je Pax ein Gepäckstück ausgesucht, das dann durch den X-Ray musste. Draussen geht alles durch den Ausgang 9. Direkt davor sind die Abholer der einzelnen ASQ Hotels.

Vom Aussteigen bis dort dauerte es bei mir rund 30 Minuten.

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
Für dich würde eher das STV Visa in Frage kommen,ist 90 Tage gültig und kann 2x um 90 Tage verlängert werden
Danke, das ist perfekt :)
Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie das alles abläuft. Soweit ich mitbekommen habe, ist das alles sehr umfangreich und nicht gerade einfach...

Member

Member hat gesagt:
Hallo aus Bangkok!

Ein erster Erfahrungsbericht...

Es macht Sinn, die geforderten Dokumente leicht greifbar zu haben (Schnellhefter mit Folien z.B.). Ab verlassen des Flugzeugs wird der gesamte Stapel 5 Mal komplett kontrolliert.
Nach dem Aussteigen erfolgt eine erste Kontrolle mit Abgleich des Namens auf einer Liste. Dann Fieber messen und eine zweite Kontrolle aller Papiere, sowie der Frage nach Schnupfen, Husten etc., bevor es in Gruppen zu 10 bis 20 Personen zur Immi geht. Vor der Rampe der dritte check aller docs - hier insbesondere des blau bedruckten Einreiseformulars. Direkt an der Immi der nächste check aller Papiere - erneut mit Abgleich der Liste und Abstempeln der Einreisekarte, bevor es zu den Immi Schaltern geht. An der Immi werden wieder die docs kontrolliert....

Anschliessend Gepäck abholen und zum Zoll. Bei meiner Ankunft wurde je Pax ein Gepäckstück ausgesucht, das dann durch den X-Ray musste. Draussen geht alles durch den Ausgang 9. Direkt davor sind die Abholer der einzelnen ASQ Hotels.

Vom Aussteigen bis dort dauerte es bei mir rund 30 Minuten.

Gruss,

Merlin

Hast du eine Ahnung was die beim X-Ray des Gepäcks gesucht haben? Lebensmittel?

Member

Member hat gesagt:
Hast du eine Ahnung was die beim X-Ray des Gepäcks gesucht haben? Lebensmittel?
Mach dir da keine Gedanken. Heute morgen wurde wirklich jedes Gepäckstück gescannt. Zwei schauten gelangweilt auf den Monitor.
Ich hatte im Koffer ca. 2kg Wurst, bisschen Käse und Kerrygold. Hat niemanden interessiert.

Member

Member hat gesagt:
Danke, das ist perfekt :)
Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie das alles abläuft. Soweit ich mitbekommen habe, ist das alles sehr umfangreich und nicht gerade einfach...
Schau mal hier

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten