Ich finde, dem "gemeinen TAF Sex Touristen" ist es ziemlich egal, was da gerade passiert. Der hat andere Interessen. Bitte nicht immer das Klischee "Thailandurlauber-du Sau-gehst nur zum Bumsen dorthin" breit treten.Member hat gesagt:Jeden Monat gibt es irgendwo auf der Welt ein Hochwasser, Fluten mit Menschen die in Lebensgefahr geraten und denen auch mit Pumpen oder anderen Geräten des THW geholfen werden könnten. Diese Katastrophen haben nur keine so gute "Lobby". Eine Flut in Bangladesh oder Dürre im Sudan werden medial nicht so in Szene gesetzt wie eingesperrte Menschen und vor allem Kinder in einer Höhle. Na ja und weil es Thailand ist, fühlt der TAF Sextourist sich natürlich noch viel mehr angesprochen. Hilfe muss koordiniert ablaufen, sonst kann sie vor Ort höheren Schaden anrichten als sie hilft. Wenn mit deutschen Steuergeldern geholfen wird, dann müssen Gremien natürlich darüber entscheiden. Nur weil der Innenminister vielleicht gerne in Thailand Urlaub macht sollte er nicht entscheiden dort das THW einzusetzen. Es muss auch abgesichert sein, dass z.B. in Deutschland noch genug Gerät da ist um bei eigenen Katastrophen zu helfen.
Was mich ehrlich gesagt anwidert ist dass einige Medien und deren Konsumenten durch solche Berichterstattungen total aus den Augen verlieren was auf der Welt an Problemen sonst so los ist. Jeden Tag verrecken Kinder im Mittelmeer die genau so unschuldig sind wie bspw. die Kinder die in die Höhle geführt wurden. Vor Phuket werden 50 Chinesen nach einer Seenot vermisst. Venezuela lässt sein Volk verhungern usw.....
Es gibt wirklich nicht nur thailändische Kinder die in einer Höhle eingesperrt sind auf dieser Welt.
Soll Deutschland die ganze Welt retten? Wohl kaum, und wenn man etwas bewirken will, sollte man das Geld so effektiv wie möglich einsetzen. Nicht mehr oder weniger habe ich gesagt.Member hat gesagt:@Jörg, deine Kosten - Nutzen Rechnung ist ja wohl nicht ernst gemeint oder ?
Der deutsche Staat gibt Millionen Euro für irgeneinen Schwachsinn aus, da muss man ja nicht auf einige zig Tausend Euro achten.
Außerdem überlege mal es wäre dein Leben oder das deiner Kinder und dir würde jemand sagen das es sich nicht lohnt dafür Geld auszugeben.
Na dann kann ich mir schon vorstellen wie du über Deutschland und seine Politiker herziehst.
Sollte Thailand um Hilfe bitten, dann ist es ja wohl das geringste der Bitte nach zukommen. Scheiß aufs Geld.
Member hat gesagt:Sauerstoff knapp +++ Infektionsgefahr +++ Wasserpegel droht zu steigen +++ Regen lässt die Hoffnung schwinden
- Seit zwei Wochen sitzen die thailändischen Fussball-Buben und ihr Trainer jetzt in der überfluteten Tham-Luang-Höhle fest.
- Taucher versorgen sie mit dem Nötigsten.
- Der Sauerstoffgehalt in der Höhle sinkt, die Zeit wird langsam knapp.
- Ein Taucher starb beim Versuch, Sauerstoffflaschen in der Höhle zu platzieren.
- Die Jungs haben sich in einem rührenden Brief an ihre Familien gewandt.
- Noch immer ist nicht klar, wie die Eingeschlossenen befreit werden sollen. Vermutlich werden sie heraustauchen müssen.
Es wird langsam dramatisch!!!
Ein Taucher starb beim Versuch, Sauerstoffflaschen in der Höhle zu platzieren.
Member hat gesagt:Eine traurige Geschichte,aber war er für das Höhlen tauchen überhaupt ausgebildet???