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Hatte ja hier schon mal berichtet, dass in letzter Zeit die ein- oder andere Überweisung per Wise ziemlich lange gedauert hat.
Meine letzte Überweisung (115.000,-- Baht) hatte ich am 14. Mai abgeschickt. Die Bestätigung über den Geldeingang (per Visa-Karte) kam auch prompt,
ausgezahlt wurde das Geld aber erst gestern, am 24. Mai.
Wise hatte mich zwischenzeitlich zweimal angeschrieben und sich für die verspätete Zahlung entschuldigt.
Überdies teilten sie mir mit, dass in meinem Konto eine kostenlose Überweisung im Gegenwert von bis zu 3000 GBP hinterlegt sei, quasi als Entschädigung.
So weit so gut.
Habe mich zwischenzeitlich nach Alternativen umgesehen und wie schon erwähnt, eine Überweisung mit CurrencyFair ausprobiert.
Anvisiert hatte ich dabei einen Betrag von 49.990,-- Baht und den dafür ausgewiesenen Eurobetrag von 1.351,43 überwiesen.
Nach zwei Tagen kam die Bestätigung des Zahlungseingangs und die Erklärung dass nunmehr 50.019,41 Baht auf das Empfängerkonto überwiesen werden.
Was zunächst nicht unerfreulich aussieht, sollte sich kurz darauf als Ärgernis entpuppen.
Denn auf dem Empfänger-Konto wurden letztlich nur 49.520,41 Baht gutgeschrieben. Also 499,-- Baht weniger als zuvor auf der Transaktionsübersicht ausgewiesen.
Hatte dann deren Kundendienst angeschrieben und mal nachgefragt.
Immerhin kam die Erklärung prompt:
Anhang anzeigen 1685021122568.jpg
Ob es tatsächlich keinen Abschlag gegeben hätte, wenn der Bahtbetrag um 21 Baht! geringer gewesen wäre, habe ich nicht getestet.
Habe statt dessen vorhin einen weiteren Transferdienstleister getestet, nämlich Remitly.
Hab auch hier wieder den exakten Wunschzielbetrag eingegeben, nämlich 100.479,59 Baht.
Während bei currencyfair anscheinend nur Überweisung angeboten wird (was in D schon mal zwei Tage dauern kann),
bietet Remitly neben der Überweisung auch u. a. den Einzug von der Kreditkarte an. Belastet wurden 2.731,45 Euro.
Keine 10 Minuten später, war exakt der o. a. Betrag auf meinem Konto in Thailand.
Meine letzte Überweisung (115.000,-- Baht) hatte ich am 14. Mai abgeschickt. Die Bestätigung über den Geldeingang (per Visa-Karte) kam auch prompt,
ausgezahlt wurde das Geld aber erst gestern, am 24. Mai.
Wise hatte mich zwischenzeitlich zweimal angeschrieben und sich für die verspätete Zahlung entschuldigt.
Überdies teilten sie mir mit, dass in meinem Konto eine kostenlose Überweisung im Gegenwert von bis zu 3000 GBP hinterlegt sei, quasi als Entschädigung.
So weit so gut.
Habe mich zwischenzeitlich nach Alternativen umgesehen und wie schon erwähnt, eine Überweisung mit CurrencyFair ausprobiert.
Anvisiert hatte ich dabei einen Betrag von 49.990,-- Baht und den dafür ausgewiesenen Eurobetrag von 1.351,43 überwiesen.
Nach zwei Tagen kam die Bestätigung des Zahlungseingangs und die Erklärung dass nunmehr 50.019,41 Baht auf das Empfängerkonto überwiesen werden.
Was zunächst nicht unerfreulich aussieht, sollte sich kurz darauf als Ärgernis entpuppen.
Denn auf dem Empfänger-Konto wurden letztlich nur 49.520,41 Baht gutgeschrieben. Also 499,-- Baht weniger als zuvor auf der Transaktionsübersicht ausgewiesen.
Hatte dann deren Kundendienst angeschrieben und mal nachgefragt.
Immerhin kam die Erklärung prompt:
Anhang anzeigen 1685021122568.jpg
Ob es tatsächlich keinen Abschlag gegeben hätte, wenn der Bahtbetrag um 21 Baht! geringer gewesen wäre, habe ich nicht getestet.
Habe statt dessen vorhin einen weiteren Transferdienstleister getestet, nämlich Remitly.
Hab auch hier wieder den exakten Wunschzielbetrag eingegeben, nämlich 100.479,59 Baht.
Während bei currencyfair anscheinend nur Überweisung angeboten wird (was in D schon mal zwei Tage dauern kann),
bietet Remitly neben der Überweisung auch u. a. den Einzug von der Kreditkarte an. Belastet wurden 2.731,45 Euro.
Keine 10 Minuten später, war exakt der o. a. Betrag auf meinem Konto in Thailand.
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